[Archiv c 17.03.2008] Humor [Archiv bis 28.04.2012] - Seite 343

 
Yurixx:
Ist also "wenn die Zapyrka keine Blasen wirft, ist sie nicht vergiftet" richtig?

Wir sehen eine Kehrschaufel, die NICHT blubbert, also ist sie NICHT vergiftet, denn sonst würde sie blubbern.
 
Integer:

3. Wenn die Kehrschaufel vergiftet ist, fängt sie sofort an zu blubbern.
1. wenn es blubbert, wurde es vergiftet; (nein, es kann auch von etwas anderem blubbern)
2. Wenn die Blase nicht vergiftet ist, blubbert sie nicht (nein, sie kann von etwas anderem blubbern);
3. Wenn die Kehrschaufel keine Blasen wirft, ist sie nicht vergiftet (da sie Blasen wirft, weil sie vergiftet ist, wenn sie keine Blasen wirft, ist sie definitiv nicht vergiftet, richtige Antwort).


Ja, ich stimme zu, Antwort 3 ist unbestreitbar.
 

Ich glaube, das ist das Richtige:

wenn du es nicht vergiftest, wird es nicht aufblasen

 
Farnsworth:

Ich glaube, das ist das Richtige:

wenn du es nicht vergiftest, wird es nicht aufblasen



Das wird es, es blubbert auch bei Überhitzung, das ist so
 
Starker Test, gut gemacht der Autor, beeindruckt!
 
Mischek:

Das wird es, es blubbert auch bei Überhitzung, das ist das Problem.
aber es stellt sich heraus, dass es in beide Richtungen blubbern kann und es daher keine richtige Antwort gibt.
 
Farnsworth:
aber es stellt sich heraus, dass es in beide Richtungen Blasen werfen kann und dass es keine richtige Antwort gibt.

lassen Sie es trotzdem sprudeln, aber wenn es jetzt nicht sprudelt, ist es definitiv nicht vergiftet
 
Integer:
Starker Test, gut gemacht der Autor, beeindruckt!
Ja, es sind nicht Sie (nicht speziell Sie), die die Berater-Schlitter stempeln!...)
 
Farnsworth:
aber es stellt sich heraus, dass es in beide Richtungen Blasen werfen kann und dass es keine richtige Antwort gibt.

Nein. Wenn aus A B folgt, dann folgt aus B nicht A, sondern aus Nicht-B folgt Nicht-A. Die 3. ist also richtig. :-)
 
Mischek:

lassen Sie es trotzdem sprudeln, aber wenn es jetzt nicht sprudelt, ist es definitiv nicht vergiftet
Ich stimme zu, auch wenn es keine vollständigen Informationen über die Mülltonne gibt, sie könnte zum Beispiel gestern vergiftet worden sein und nicht mehr sprudeln.