[Archiv c 17.03.2008] Humor [Archiv bis 28.04.2012] - Seite 306

 
 
 
 
 

 
 
Die globale Wirtschaft

Ein berühmter liberaler Wirtschaftswissenschaftler wurde eingeladen, vor einem Arbeiterpublikum einen Vortrag über die Globalisierung der Weltwirtschaft zu halten.

- Wie können Sie diesen Prozess am einfachsten erklären? - Der Dozent begann nachdenklich. - Stellen Sie sich vor, unser Land stellt Tonpfeifen her, die für die örtlichen Hirten in die Mongolei geliefert werden. Hirten züchten Schafe, und ihre Felle werden an die...

- Wir? - Eine Stimme kam aus dem Saal.

- Nein. Das ist ja der Sinn der Globalisierung, dass Mongolen diese Felle nach Griechenland liefern, wo sie entsprechend eingekleidet werden, sie bekommen hervorragende Pelze und liefern sie nach...

- Wir? - ertönte eine Stimme aus dem Saal.

- Nein. Sie liefern die Felle nach Frankreich, wo die besten Modedesigner in Paris daraus prächtige Pelzmäntel anfertigen und sie an...

- Wir? - ertönt eine Stimme von meinem Platz.

- Warum seid ihr alle 'wir' und 'uns'", sagte der Liberale verärgert. - Sie haben keine globale Denkweise. Die Pelzmäntel werden in die USA verschifft und in New Yorker Geschäften verkauft.

- Und wir?

- Und wir werden mit Ton aus Bulgarien beliefert, aus dem wir Pfeifen für mongolische Hirten herstellen.
 
Ein Aktienanalyst und ein Börsenmakler stoßen im Fahrstuhl zusammen.
Makler abfällig: "Wollen Sie mir jetzt sagen, ob es hoch oder runter geht?
 
80er Jahre, MICROSURGERY GROUP - AMALGAMA SNOW:

http://www.yapfiles.ru/show/73322/5e554143685df716b44fad0c7e2a4718.flv.html

 

Die Fahrt der Lada-Kalina mit Putin am Steuer erinnerte mich an einen Witz:

- Was muss sich ändern, damit russische Autos den Weltstandards entsprechen?

- Weltweite Standards.