[Archiv c 17.03.2008] Humor [Archiv bis 28.04.2012] - Seite 279

 
gip:

Warum, ist jemand aufgetaucht? Das wiederkäuende Vieh ging weiter und hielt nur an, um in die Ferne zu schauen.

Es kam auch niemand aus dem Gebäude heraus.

Das ist die Norm.

Russen.

--

In solchen Situationen sind die unmittelbar am Unfall Beteiligten schockiert, und es ist weniger richtig, sie zu beschuldigen als die Menschen in ihrer Umgebung. Obwohl Sie das natürlich tun sollten.

Auch der Gesetzgeber bestraft keine unterlassene Hilfeleistung. Leider. Es gibt einen Artikel, es gibt keine Praxis.

--

Mein ganzes Leben lang habe ich mit meiner Freundlichkeit und Spiritualität geprahlt. Aber irgendwie sehe ich das genaue Gegenteil.

Würden Sie kommen und was tun?

 
Integer:

Würdest du hochkommen und was würdest du tun?

Ich verstehe die Frage nicht. Wenn es möglich wäre, würde ich helfen. Nur als Mensch oder nach bestem Wissen und Gewissen.

In den meisten Fällen handelt es sich nicht um medizinische Hilfe, obwohl sie manchmal notwendig ist.

Auch hier gilt: Wer in einen schweren Unfall verwickelt ist, steht oft unter Schock und bemerkt seinen Zustand nicht. Diese Tochter hätte zum Beispiel eher ihren Papa oder ihre Mama angerufen als den Rettungsdienst.

Was den Schock betrifft, so habe ich festgestellt, dass viele Menschen, selbst nach einem kleinen Unfall, unfähig sind, selbst zu denken.

 
gip:

Ich verstehe die Frage nicht. Wenn es möglich wäre, würde ich helfen. Nur als Mensch oder nach bestem Wissen und Gewissen.

Meistens ist es nicht die medizinische Hilfe, die benötigt wird, obwohl sie manchmal auch notwendig ist.

Auch hier gilt: Wer in einen schweren Unfall verwickelt ist, steht oft unter Schock und bemerkt seinen Zustand nicht. Diese Tochter hätte zum Beispiel ihren Papa oder ihre Mama anrufen können, anstatt den Krankenwagen zu rufen.


Was in der Frage nicht klar ist, ist mehr als klar. Zwei Personen liegen am Boden, beide sind durch einen traumatischen Schmerzschock bewusstlos geworden, höchstwahrscheinlich gibt es Frakturen, was würden Sie tun, wie würden Sie helfen, in welcher Reihenfolge würden Sie handeln?
 
Integer:

Was an der Frage nicht klar ist, ist mehr als klar. Zwei Personen liegen am Boden, beide sind durch einen traumatischen Schmerzschock bewusstlos geworden, höchstwahrscheinlich liegen Frakturen vor, was würden Sie tun, wie würden Sie helfen, in welcher Reihenfolge würden Sie handeln?


Medizinisch? Zuallererst würde ich natürlich einen Krankenwagen rufen.

Offene Frakturen, schwere Blutungen, Wirbelsäulenverletzungen sind eher seltener. Das ist nichts, womit man umgehen kann.

Häufiger sind innere Brüche, Prellungen und Gehirnerschütterungen. Meistens muss man den Patienten einfach nur hinlegen und ihn davon abhalten, unter Schock herumzukriechen, versuchen, ihn zu beruhigen und ihm die Zähne einzureden, bis die Profis kommen.

Heben Sie die blutenden Extremitäten an, dann hört die venöse Blutung von selbst auf.

Manche haben Atemprobleme, manche Herzprobleme. Im Auto gibt es einen Erste-Hilfe-Kasten.

Offene Wunden, wenn es sich um Schnitte oder relativ kleine Wunden handelt, sollten einfach mit einem Tampon abgedeckt werden. In der Praxis werden die Chirurgen die Wunde jedoch anschließend behandeln.

Sie können eine Menge tun.

---

Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, wie ich Ihre Frage beantworten soll. Sie müssen genauer sein.

 
gip:


Dennoch bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich Ihre Frage beantworten soll. Sie müssen genauer sein.

Das ist schon in Ordnung, Sie wissen ja, wie es geht. Ich habe eine ähnliche Situation erlebt: Ein Arzt mit 20 Jahren Erfahrung, der zufällig neben mir stand, schrumpfte und wusste nicht, was er tun sollte.
 

mit den Einbrechern...

und die Biker sind Feuer und Flamme...

 
alexx_v:
Beeindruckend...
 

Vorsicht bei Obszönitäten:)


>
 


>
 
Hier einstecken, dort einstecken... Blödsinn...