Anti-MQL5-Wünsche - Seite 6

 
Figar0:
Nun, das eine sollte das andere nicht beeinträchtigen. Und dann sehen und diskutieren wir das Terminal, aber es ist nicht die DC-Software, ihr Werkzeug ist der Handelsserver. Nichts hindert uns daran, den Serverteil so zu gestalten, dass er dem DC gefällt, und den Terminalteil so, dass er den Händlern und Programmierern "gefällt". Auto-Trading ist nicht nur die Zukunft, sondern auch die Gegenwart, und zwar nicht nur für begeisterte Programmierer, sondern auch für große Hedgefonds. Und ich denke, es ist nicht so einfach, das Produkt auf dem Markt für seriöse Maklerunternehmen zu fördern, "echte" Maklerunternehmen verwenden meist ihre eigene Software, die direkt auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist, und ihr Vertrauen sollte auch "gewonnen" werden, was nicht so einfach zu tun ist, ohne Popularisierung, schrittweise Erweiterung der Möglichkeiten für alle interessierten Parteien. Alles zu seiner Zeit.
Ich habe alles veröffentlicht, denn ja, ja, ja und nochmals ja. Allerdings habe ich den Eindruck, dass zu viel "bitte" für Programmierer und immer weniger für Händler gilt.
Alles zu seiner Zeit. - Ja, aber für viele ist diese Zeit noch nicht gekommen und wird auch nie kommen.
 
bstone:
Timbo, nachdem Sie nun etwas ausführlicher erklärt haben, was Sie mit CFD-Operationen machen wollen, ist es ziemlich klar, dass Ihre Probleme nichts mit der MT-Plattform zu tun haben. Was die von Ihnen genannten Punkte betrifft, so sehe ich keine grundlegenden Einschränkungen, die die von Ihnen gewünschten Betriebsparameter unmöglich machen würden. Alle Ihre Unzufriedenheit bezieht sich auf bestimmte DCs. Und weder die MetaTrader-Plattform noch die Erweiterung der Funktionalität in MQL5 haben etwas damit zu tun.
Ich trenne die Metaquotes und die DCs absichtlich nicht, da das beste Terminal der Welt absolut nutzlos ist, wenn es keine Verbindung zu den DCs gibt. Es gibt keine grundsätzlichen Beschränkungen für irgendetwas, alles ist möglich, aber nicht alles existiert in der realen Welt. Meine ganze Unzufriedenheit bezieht sich auf die Ideologie der zunehmenden Verlagerung der MT vom Handel zur Programmierung. Mir scheint, dass dies eine Sackgasse ist.

bstone:
Nun zum Marketing: Marketing und Softwareentwicklung sind zwei völlig verschiedene Dinge. Außerdem ist Werbung in der Zeitschrift Money oder auf dem Finanzserver von Yahoo eine Werbung, die die Zielgruppe von MT völlig verfehlt. Der MT-Server richtet sich an Organisationen, die ihren Kunden die Möglichkeit bieten, über das Internet Transaktionen auf den Finanzmärkten zu tätigen. Es würde mich sehr wundern, wenn MT als Plattform von MetaQuotes selbst auf den von Ihnen genannten Werbeplattformen beworben würde. Das wäre eine Geldverschwendung und ein klares "D" für die Marketing- und Vertriebsabteilung in allen Belangen. Es ist sehr merkwürdig, dass Sie von Konkurrenten sprechen, die das tun. Sind Sie sicher, dass Sie von MT-Wettbewerbern sprechen und nicht von DC-Wettbewerbern, die MT verwenden? Das Wesentliche sind zwei völlig unterschiedliche Kategorien.
Autohersteller betreiben keinen Direktvertrieb, werben aber überall für ihr Produkt.
Bei einer Suche nach demselben Geld findet sich kein einziger Link zu MT, kein Übersichtsartikel, nicht die geringste Erwähnung. Nicht ein einziges Banner auf einer anständigen Informationsseite zeigt das Niveau dieser Maklerfirmen und gleichzeitig von MT. Dieses Niveau liegt unterhalb des Sockels. Das ist es, worüber ich mich ärgere. Und was mich noch mehr ärgert, ist, dass ich keinen Trend zur Verbesserung der Situation erkennen kann.
 
timbo:
kombat:

1. Insgesamt 33, darunter einige der zitierten und die üblichen. ( einige von ihnen hier )

Jeder beliebige CFD-Broker auf einer anderen Plattform als MT bietet Hunderte, manchmal Tausende von Unternehmen an.

kombat:

2. Minilot 1.0, Schritt 1 Lot, warum ist es richtig 1 Aktie??? in einem Lot 1 oder 100, hängt von dem Instrument...

CFDs basieren auf Aktien, der Kauf eines CFD-Kontrakts ist dasselbe wie der Kauf einer Aktie. Lose gibt es in MT nur als Überbleibsel des Forex.

kombat:

3. Ich habe es mit Online BROCKER überprüft, es ist fast wie ein Pip.
4. Der Spread und die Kommission betragen 0,09% für alle Instrumente.
5. Es gibt keine Rückmeldung als Klasse, sie wird auf dem Markt ausgeführt.

Das ist gut, zumindest entspricht es annähernd dem Weltstandard.

Und ich habe nicht nach dem direkten Zugang und dem Gebotsstapel gefragt, weil das ein Schlag unter die Gürtellinie wäre.

Kurz gesagt, die Dinge sind schlimm genug mit MT CFDs. Andererseits bezweifle ich nicht, dass Meta-Zitate MT auf Weltniveau bringen könnten, aber anscheinend gibt es keine Nachfrage seitens der Kunden.


Was die Entwicklung des Themas betrifft, so sehe ich keine weitere Entwicklung dieses von mir aufgeworfenen CFD-Themas...

Wenn Sie möchten, können Sie in einem separaten CFD-Thema fortfahren.
Denn ich sehe, dass diese Art von Instrument nicht ganz verstanden wird ... ;)

CFD ist ein Differenzkontrakt, bei dem es um die Preisdifferenz zum Zeitpunkt der Eröffnung und der weiteren Schließung geht.
Es wird jedoch viel darüber geschrieben, einschließlich des Banners auf der TC-Seite oben ...

1. Warum und auf welcher Überzeugung beruht es, dass es ein Vielfaches von 1 Aktie sein sollte?
Ein Lot ist ein Lot, das Mindestvolumen, das Sie handeln können... und wenn es ein Vielfaches von 1 Aktie der Sberbank ist
oder 100 Gazprom, so wird es an der Börse gehandelt, und ich sehe keinen legitimen Grund, sie aufzuspalten,
was bedeutet, dass die Plattform nichts damit zu tun hat... :)))

2. Glas... Nun, im Prinzip ist das bei Aktien möglich, aber ich sehe nicht viel Sinn darin,
Was fehlt, ist eine Transaktion mit echtem Volumen... :(
Für CFD auf Futures kann ich mir die Brauchbarkeit dieses Glases kaum vorstellen.
Es sei denn, Sie wollen einen weiteren erfolglosen Thread abwaschen... ;)))

3) Bezüglich der Anzahl der Instrumente... es ist ein bisschen klein...
Vielleicht, aber gekoppelt mit dem Rest von denen, die in den Link, und warf unnötig
so sehr, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie groß das Depot sein muss, um sie zu bewältigen, selbst eine Million Dollar ist ein Tropfen auf den heißen Stein...
Das andere wichtige Merkmal der kleinen Menge ist die genauere Untersuchung ihrer Gewohnheiten.
Es gibt drei Hauptbereiche eines Kontos: Währungen, Futures und Ru-Aktien
die wiederum mindestens drei Kategorien haben, d.h. wir haben neun Handelsrichtungen.
Kleinere und sinnvollere Portfolios für kurzfristige Spekulationen können mit Aktien angelegt werden.
Für mich persönlich reicht es im Allgemeinen aus... ;)

 
Prival:

Und ich schließe mich den "Wünschen" an, mit denen dieser Thread begann. Möge MQL genauso störungsanfällig und unbequem sein. Es kann mindestens zwei Jahre dauern, eine BUY- oder Shell-Funktion zu programmieren. Klasse bstone Sie sagen, Sie haben tiefes Wissen, ich denke, KimIV ist auch erfahren und reich, nur ich schlage vor, Sie schauen hier (https://forum.mql4.com/ru/10178) es dauerte 2 Jahre, um es zu tun, während viele nie zu diesem Punkt zu bekommen. Ist das die Norm?



Sie haben seine Worte einfach zu wörtlich genommen und KimIV vergeblich einen Rahmen gegeben. Wenn er 2 Jahre lang 40 Stunden pro Woche für diese Funktion gearbeitet hat, ist das, sorry, ein sehr schwacher Indikator. Ich verstehe, dass das nicht der Fall ist, und die Formulierung "2 Jahre" impliziert etwas anderes, aber dann kann man sie auch nicht in diesem Zusammenhang verwenden.

Ich will es mal so ausdrücken. Es ist nicht nur ein Schock, in dieser Sprache zu programmieren, man muss schon eine Lobotomie haben, um etwas Ernsthaftes zu programmieren. Im 21. Jahrhundert eine DOS-ähnliche Sprache zu entwickeln, kennt man sich nicht mit Hochsprachen aus :-( .

Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Schauen Sie sich andere Systeme an, die Autotrading unterstützen. Und dann vergleichen Sie deren Fähigkeiten mit denen, die Ihnen MT bietet. Dann werden Sie eine substanzielle Konversation führen und sehen, wo die Sprache "DOS-Niveau" und wo die Hochsprache ist.

Im Übrigen möchte ich noch einmal betonen, dass die Erweiterung von MQL5 und insbesondere die Einführung von Klassen die Situation nicht verschlechtern, sondern nur verbessern wird. MQL5 wird die Entwicklung von Klassenbibliotheken ermöglichen, die von Programmierern entwickelt werden, um die Semantik von MQL-Programmen auf eine hohe Anwendungsebene zu heben. Diejenigen, die dies nicht verstehen und sich der Entwicklung der Sprache in diese Richtung widersetzen, graben sich selbst ein tiefes Loch.

Matkad ist eine spezialisierte Umgebung für mathematische Berechnungen. Der Vergleich mit einer Allzweckprogrammiersprache ist ziemlich lächerlich. Die Tatsache, dass MQL einer Allzwecksprache recht nahe kommt, ist meiner Meinung nach ein wesentlicher Vorteil. Aus diesem Grund wurden in der Zeit, in der MT4 existiert, viele Skripte/Indikatoren/Experten erstellt, die weit über die Funktionalität der Sprache hinausgehen. Man sollte den Entwicklern dafür danken und sie nicht kritisieren und tadeln. Dies ist meine Meinung als Spezialist auf dem Gebiet der Softwareentwicklung. Natürlich wird sie von der Meinung der Händler abweichen, aber nur aufgrund ihrer Kurzsichtigkeit.

Sie können kein High-Level-Anwendungssystem mit zwei BUY- und SELL-Funktionen erstellen, das alle Bedürfnisse der Händler befriedigt. Das ist Unsinn. Wenn Sie eine Idee in einem Tester testen wollen, ist das in MQL in wenigen Minuten erledigt, sogar von einem nicht-professionellen Programmierer. Dies ist ein großes Plus bei MQL. Wenn Sie Ihre Idee in MTS umwandeln wollen, das rund um die Uhr reibungslos funktioniert - fragen Sie Fachleute und sie werden es für Sie tun, wiederum aufgrund der Tatsache, dass MQL es erlaubt, das ist ein weiteres Plus.

Es gibt immer eine Grenze zwischen der Flexibilität und der Leistungsfähigkeit eines Systems und der Einfachheit seiner Nutzung. Vereinfachung führt zu einem Verlust an Funktionalität. Wenn Sie es nicht mögen, dass es schwierig ist, eine Position zu eröffnen, verwenden Sie Systeme mit zwei Funktionen BUY und SELL. Sie wollen Flexibilität und eine breite Palette von Möglichkeiten - nutzen Sie MT.
 
bstone:
Es gibt immer eine Grenze zwischen der Flexibilität und Leistungsfähigkeit eines Systems und seiner Benutzerfreundlichkeit. Die Vereinfachung führt zu einem Verlust an Funktionalität. Sie mögen es nicht, dass es schwierig ist, eine Position zu eröffnen - verwenden Sie Systeme mit zwei BUY- und SELL-Funktionen. Sie wollen Flexibilität und eine breite Palette von Möglichkeiten - nutzen Sie MT.
Wo können Sie MT verwenden? Das ist das Problem - es gibt keine Möglichkeit, es zu benutzen. Und es gibt keine Fortschritte in dieser Frage.
Es sind die "kurzsichtigen" Händler, die die DTs bezahlen, nicht die Programmierer. Infolgedessen können es sich DTs ohne MTs leisten, in der Zeitschrift Money zu inserieren, und diejenigen mit MTs - nicht.

Übrigens, Sie können die Idee auf der Geschichte in der alternativen Produkt noch schneller als in MT, weil die Sprache ermöglicht es Ihnen, Befehle wie kaufen (Größe) und nicht zu stören zu verwenden.
 
Vergessen wir nicht den Marktsektor, in dem das MT-4 angesiedelt ist.
Es handelt sich um eine kostenlose Software, die allen Neueinsteigern in geringem Umfang angeboten wird,
und daher notwendigerweise für den Nutzer mit einer schlechten Internetverbindung verfügbar.
Daher die offensichtliche Begrenzung der Größe der MT-Distribution, die jetzt über 3 MB beträgt,
es ist klar, dass der Zuwachs in diesem Bereich der kostenlosen Handelssoftware begrenzt ist
bis zu einer bestimmten Grenze von 5, vielleicht 10 Metern. Andernfalls müssen wir ein Add-on in die MT-Distribution einführen,
Angenommen, ein Anfänger erhält МТ persönlich von den Managern der Maklerfirmen. Sie werden mir zustimmen, dass dies ein anderes Marketing ist.
Daher ist die Hinzufügung einiger Eigenschaften und Kapazitäten, auch beschreibender, in MT-xx mit einer radikalen Änderung der
des gesamten MT-4. Doch hier stellt sich das Problem der Kompatibilität.
Daher meine Wünsche gegen MQL-5 mit Klassen - reißen Sie das Ruder nicht an sich,
Andernfalls werde ich mir einen flachen Korkenzieher besorgen und MQL-4 in das einfache Standard-C in Kerrigans Notation umwandeln.
 
Korey:
Vergessen wir nicht den Marktsektor, in dem MT-4 positioniert ist.
Es handelt sich um eine kostenlose Software, ein kleines Starterpaket, das allen Interessierten zur Verfügung steht,
und daher notwendigerweise für einen Nutzer mit einer schlechten Internetverbindung verfügbar.
Daher die offensichtliche Begrenzung der Größe der MT-Distribution, die jetzt über 3 MB beträgt,
es ist klar, dass der Zuwachs in diesem Bereich der kostenlosen Handelssoftware begrenzt ist
bis zu einer bestimmten Grenze von 5, vielleicht 10 Metern. Andernfalls müssen wir ein Add-on in die MT-Distribution einführen,
Angenommen, ein Anfänger erhält МТ persönlich von Managern von Maklerfirmen. Sie werden mir zustimmen, dass dies ein anderes Marketing ist.
Daher ist die Hinzufügung einiger Eigenschaften und Kapazitäten, auch beschreibender, in MT-xx mit einer radikalen Änderung der
des gesamten MT-4. Doch hier stellt sich das Problem der Kompatibilität.
Daher meine Wünsche gegen MQL-5 mit Klassen - reißen Sie das Ruder nicht an sich,
Andernfalls werde ich mir einen flachen Korkenzieher besorgen und MQL-4 in das einfache Standard-C in Kerrigans Notation umwandeln.

Es stimmt, auch ich kenne nur C aus meiner Jugend als Programmierer und selbst als Klassen auftauchten, folgte ich weiterhin den Regeln "schreibe einfacher" und "wenn es funktioniert - berühre es nicht" und verwendete beharrlich keine Klassen. Und niemand hat mich daran gehindert, sie zu verwenden, auch nicht die Software - alles, was ich tun musste, war, keine "Attribute" des objektorientierten Paradigmas in meinen Code aufzunehmen.

Welche Klassen, wovon reden Sie!!!! Ich habe genug von dem, was ich habe (in Bezug auf Software), nämlich 2 MB, um mit DC zu "wetten". :о) Aber im Ernst: In meinem Beruf implementiere ich teure kommerzielle Systeme. Die Kosten für solche Systeme (nur Lizenz) können für Unternehmen leicht mehrere Millionen Dollar erreichen (dies ist eines der teuersten Segmente, aber nicht das teuerste :o), plus durchschnittlich 10-20 Prozent dieser Beträge für den jährlichen Support. Und glauben Sie wirklich naiv, dass diese kommerzielle Software (ein einziges Modul mit einer Lizenz, die etwa 30 Tausend Dollar kostet) keine Fehler hat???? Nur damit Sie es wissen - es gibt sie im wahrsten Sinne des Wortes wie Sand am Meer.

Also, MQ - entwickeln, warten auf Qualität Übergang und als offensichtliche Folge - warten auf eine Zunahme der Fehler, gut, ohne diese, leider nicht passieren. Das ist ganz normal.

PS: Es wird eine eigene Seite für MQL 5 geben, und was ist mit der alten Seite, ich wünschte, ich hätte nicht so viele Seiten zu einem Thema gesehen. Vielleicht ein Portal oder so etwas.

 
Korey: Vergessen wir nicht den Marktsektor, in dem MT-4 positioniert ist. Es handelt sich um eine kostenlose Software, ein kleines Starterpaket, das jedem angeboten wird, der es haben möchte, und das daher auch für Nutzer mit einer schlechten Internetverbindung verfügbar sein muss. Daher die offensichtliche Begrenzung der Größe der MT-Distribution, die jetzt über 3 MB kriecht, ist es klar, dass die Zunahme der Größe in diesem Sektor der freien Handelssoftware auf eine bestimmte Grenze von 5, vielleicht 10 Metern begrenzt ist.
Dies ist keine freie Software. Die EZ stellt sie ihren Kunden nur kostenlos zur Verfügung, und zwar mit dem RECHT dazu, aber nicht mit der Pflicht. Der Saxotrader ist mehr als 20 mb. Aber es hat nicht die Einfachheit, Bequemlichkeit und Benutzerfreundlichkeit wie MT. Es besteht auch nicht die Möglichkeit der Programmierung. Und es ist für den Kunden auch noch kostenlos. (Auch wenn viel Mühe, Zeit und Geld in seine Erstellung investiert wurde, ist es kein Manna vom Himmel) Das Gewicht des Verteilerkastens ist kein Indikator für die Qualität des Benutzers.
 
Im Allgemeinen, so wie ich es verstehe, hat timbo 2 Hauptwünsche -
1) die Möglichkeit des Handels mit Börsenkontrakten und dem Cup
2) Aggressive Werbung und Förderung von MTs.

Zu (2) kann ich nichts sagen, ich bin nicht stark im Marketing ... Übrigens, was ist diese Zeitschrift Money, können Sie mir einen Link geben?
Und über (1) - es scheint mir, dass es der Hauptvorteil von MT5 im Vergleich zu MT4 sein muss. Warum sonst sollten wir die Versionsnummer erhöhen? Die Entwickler schweigen wie ein Partisan, sie wollen alle überraschen :)
 
Sie müssen nichts an der Sprache ändern. Lassen Sie nur ein Team übrig:

Заработай_мильйон_до_утра_нах()
Oder einfach ohne Tricks eine Schaltfläche "Einzahlung 10-fach erhöhen".