Adaptive digitale Filter - Seite 31

 

Das tat er. Beweise?

Ich habe meine gegeben.

 

zu alsu "Und was widerspricht hier meinen Aussagen?"

Der kluge Mann BQQ, der dort einige originelle Filter gepostet hat, schrieb Ihnen dort: "SMA(N+1) hinkt um N/2 Stichproben hinterher" und "Ich sage die Wahrheit. Prüfen Sie es mit Ihren Fingern oder rufen Sie die Funktion grpdelay in MATLAB auf, wenn Sie sich damit wohler fühlen. - Ich schließe mich an. Sie konnten keinen Beweis erbringen, weil es keinen gibt. Sie haben Ihren Unsinn zitiert, mehr nicht.

 
mikfor:

zu alsu "Und was widerspricht hier meinen Aussagen?"

Der kluge Mann BQQ, der dort einige originelle Filter gepostet hat, schrieb Ihnen dort: "SMA(N+1) hinkt um N/2 Stichproben hinterher" und "Ich sage die Wahrheit. Überprüfen Sie es mit Ihren Fingern oder rufen Sie die Funktion grpdelay in MATLAB auf, wenn Sie sich damit wohler fühlen. - Ich trete bei.

Der Autor dieser Aussage vergisst, dass bei einem Syssoid mit einer Periode von 2 oder 3 Takten die Verzögerung von N/2 Takten, wenn N z.B. 20 ist, mehrere ganze Perioden umfasst, die normale Menschen zu ignorieren gewohnt sind.
 
Das nennt man "Denken". Und was dort steht, ist "Zahlen in Formeln setzen".
 
Ich bin es leid, mir Ihren Unsinn anzuhören. Bilden Sie eine "Sinuswelle" mit einer Periode von 2 Takten. Sehen Sie sich diese gestrichelte Linie an, seien Sie froh, dass Sie wissen, dass es sich um eine Sinuswelle handelt, und wenden Sie SMA(20) darauf an. Es wird eine gerade Linie geben, nehme ich an. in dem Sie berücksichtigen können, wie viele "ganze Perioden" Sie wollen, aber besser nicht hier.
 
Übrigens: grpdelay gibt die Verzögerung von Gruppenpaketen an, was für das vorliegende Thema irrelevant ist
 
mikfor:
Ich bin es leid, mir Ihren Unsinn anzuhören. Bilden Sie eine "Sinuswelle" mit einer Periode von 2 Takten. Schauen Sie sich die gestrichelte Linie an, seien Sie froh, dass Sie wissen, dass es sich um eine Sinuswelle handelt, und wenden Sie den SMA(20) darauf an. Man kann davon ausgehen, dass es eine gerade Linie sein wird.
blah blah blah. Kein Argument, keine Bildung.
 

"blah blah blah. Kein Argument, keine Bildung".

Dummkopf, wie wäre es, wenn ich dir zwei Graphen mit SEHR UNTERSCHIEDLICHEN Eingangsfrequenzen erstelle und dir zeige, dass die Verzögerung auf deinen Fingern dieselbe ist (Bild)? Werden Sie sich beruhigen?

 

mit den Händen auf Papier? Nur zu.

Ich werde morgen früh vorbeikommen und es mir ansehen.

 

hier: Modell 1 und SMA(100) und Modell 2 und SMA(100).

Die Frequenzen unterscheiden sich um den Faktor 2,5. Ich denke, das ist genug. Es werden 500 Balken von Modell-Sinuswellen angezeigt. Sie als Experte für die Bestimmung der Verzögerung "nach Augenmaß" sollten sehen, dass es dasselbe ist. Betrachten Sie das Intervall zwischen 100 und 200 Balken auf der Abszissenachse. Und ich werde Ihnen sogar sagen, was es ist. 49,5 bar.