FR H-Volatilität - Seite 12

 

zum Privaten

Несогласен с Вами.

1. Hier ist die Interpretation von Arbitrage aus Wikipedia: "Makler A gibt einen Auftrag zum Kauf von 100 Aktien eines bestimmten Unternehmens für 18 Cent und Makler B gibt einen Auftrag zum Verkauf von 100 Aktien desselben Unternehmens für 17 Cent ein. Wenn der Spekulant beide Gebote gleichzeitig wahrnimmt, kann er beide annehmen und einen Gewinn erzielen. Dies wird als Arbitrage bezeichnet, d. h. entweder gibt es Arbitrage oder sie gibt es nicht. Der Zeitpunkt des Auftauchens und Verschwindens spielt keine Rolle (die Hauptsache ist, dass zwei Geschäfte gemacht werden). Auch wenn wir die Schlichtung vielleicht anders verstehen, denn ich verstehe den Begriff der Marktineffizienz eigentlich nicht.

2. Die Methoden zur Analyse von BP (Zeitreihen) funktionieren nicht? Der MA funktioniert nicht, der Korrelationskoeffizient auch nicht, usw. Die Methoden der BP-Analyse sind ein Wagen und ein kleiner Karren und alle funktionieren nicht? BP-Vorhersage mit NS Better funktioniert auch nicht?

3) Was ist das Ergebnis der Automated Trading Championship 2007, das Sie zu solchen Schlussfolgerungen veranlasst?

Zum ersten Punkt. Ich kann den Link nicht angeben - ich weiß nicht mehr, wo ich nachgeschaut habe, aber ich behaupte, dass sich der Begriff "Arbitrage" auf den Kauf einer Währung und den gleichzeitigen Verkauf einer anderen bezieht, mit dem Ziel, die erste zu verkaufen und die zweite zu unterschiedlichen Zeiten auf demselben Markt zu kaufen, um einen Gewinn aus der erwarteten Preisdifferenz des Instruments zu erzielen. Die Effizienz des Marktes setzt per definitionem voraus, dass es unmöglich ist, auf dem Markt Spekulationsgewinne zu erzielen (mit Ausnahme der Ausnutzung von Insiderinformationen) - es ist unmöglich, den Markt vorherzusagen.

Zum zweiten Punkt. Wie kann man die Leistung einer Methode bewerten? Wenn wir über die Möglichkeit sprechen, BP vorherzusagen, dann ist das möglich! Derselbe "Korrelationskoeffizient" sagt den künftigen Kurswert für jede TF perfekt voraus. In diesem Sinne funktionieren die "BP-Analysemethoden, von denen es einen Wagen und einen kleinen Karren gibt" . Schätzt man jedoch die Prognosefähigkeit dieser Methoden, so ist der erforderliche Wert weitaus geringer als die von der DC für jede Transaktion erhobene Provision. In diesem Sinne "es stellt sich heraus, dass MA nicht funktioniert, Korrelationskoeffizient funktioniert auch nicht, usw." stellt sich heraus, dass es funktioniert.

Zum dritten Punkt. Vielleicht haben wir uns hier missverstanden. Ich behaupte, dass die Analyse der Handelsergebnisse auf der Automated Trading Championship 2007 uns erlaubt, mit Sicherheit über die Möglichkeit von Arbitrage-Geschäften auf dem Forex-Markt zu sagen, unter Berücksichtigung der aktuellen Provisionen der Maklerfirmen! Das ist eine starke Grundsatzerklärung! Ich spreche nicht von den Geisteskranken, die "auf gut Glück" Tausende von Pfund in den Devisenhandel stecken, in der Hoffnung, reich zu werden, bestenfalls durch die Teilnahme an ein paar "Handelskursen", die von Maklerfirmen organisiert werden. Nein, zuallererst sollten wir uns der grundsätzlichen Lösbarkeit der Aufgabe sicher sein, bevor wir unsere Jahre damit verbringen, eine gewinnbringende Strategie zu entwickeln. Andernfalls sollten wir in einer Anstalt untergebracht werden. Leider geben alle oben genannten Analysemethoden keine klare Antwort auf diese Frage, aber zum Glück hat Better sie für uns beantwortet :-) Zumindest für mich ist das Ziel jetzt klar und greifbar.

 
Yurixx:

Somit wird die 2. Aussage akzeptiert. Wir können es als Axiom nehmen und von dort aus tanzen.

Es stellen sich die folgenden Fragen:

Was bedeutet Schiedsfähigkeit? Was sind ihre mathematischen Besonderheiten, was sind die mathematischen Merkmale einer Reihe von Zitaten, und wie wird sie reflektiert?

Was ist der beste Maßstab für die Schiedsfähigkeit? Natürlich können wir viele Werte konstruieren, um sie zu messen. Ein Beispiel ist die H-Volatilität, die jedoch, wie wir gesehen haben, nicht sehr attraktiv und nicht sehr effektiv ist. Es wäre gut, ein mathematisches Merkmal zu entwickeln, das ein Maß für die Arbitrage bei jedem Verhalten von Kursreihen wäre: sowohl bei Trend- als auch bei flachen Perioden.

Es ist klar, dass es sich um einen zyklischen Prozess handelt. Eine Gelegenheit zur Arbitrage kommt und geht. Aber diese Zyklizität kann niemals stationär oder auch nur quasi-stationär sein. Es ist also möglich, Perioden von Stationaritätsintervallen zu untersuchen, es ist sogar möglich, deren FR zu konstruieren, aber es wird zu nichts Konstruktivem führen, IMHO.

Wenn man ein adäquates, dynamisches, lokales Maß für die Schiedsfähigkeit konstruiert, kann man meines Erachtens auch die Eigenschaften seiner Trägheit untersuchen und unabhängig davon seine Veränderungen verfolgen, um Eintritts- und Austrittsmomente zu identifizieren. Betrachten Sie also einen Schiedsgerichtsbarkeitsindikator. Dazu müssen wir die beiden aufgeworfenen Fragen lösen: die erste, um die (zumindest mathematische) Natur der Schiedsfähigkeit zu verstehen, und die zweite, als Ergebnis der Lösung der ersten, die richtige Konstruktion des Wertes selbst.


Richtig gestellte Fragen sind ein spürbarer Teil des Aufgabenvolumens, das zur Erreichung des Ziels zu bewältigen ist.

Ohne den Anspruch auf Absolutheit erheben zu wollen, werde ich auf der Grundlage persönlicher Erfahrungen und Betriebserfahrungen zu dem gegebenen Thema berichten:

1. Für Währungsserien auf dem Forex-Markt Arbitrage - der Kauf eines Instruments mit dem Ziel, es auf demselben Markt zu unterschiedlichen Zeitpunkten zu verkaufen, um aus der erwarteten Preisdifferenz einen Gewinn zu erzielen. Arbitrage oder Marktineffektivität ist gekennzeichnet durch das Auftreten signifikanter (im Sinne eines Überschusses des möglichen langfristigen Gewinns über die Provisionen) Abhängigkeiten zwischen vergangenen Preissteigerungen und erwarteten Bewegungen.

2. Die Preisschritte können in äquidistanten Zeitintervallen oder auf jede andere Art und Weise der Aufschlüsselung des BP gesucht werden. Ohne Beweise behaupte ich, dass die natürliche, optimale Art der Partitionierung von BPs eine Partitionierung auf der Preisskala ist, weil für uns als Spekulanten nur der absolute Wert des Preisanstiegs von Interesse ist und die Zeit, in der dieser Anstieg stattgefunden hat, keine Rolle spielt. Es gibt also eine optimale Gliederung (im Sinne der maximal möglichen Rentabilität) einer Preisreihe, die Kagy-Struktur. Es bietet auch die Möglichkeit, den Arbitrage-Wert für den Trend (H+ Strategie) sowie für den Flat (H- Strategie) zu definieren.

Auf der Grundlage von Kagi (Renko)-Konstruktionen ist es möglich, einen Arbitrage-Indikator des Marktes zu realisieren - die Transaktionslinie (rote Farbe in Abb. ) oder ihre Derivate.

Dies ist meines Erachtens der wirksamste Indikator für Marktwillkür, dessen Eigenschaften untersucht werden sollten. Aber wie kann ich sicher sein, dass ich mich nicht irre? Ist es möglich, diese Aussage eindeutig zu beweisen?

 

Neutron

Ich bin immer noch erstaunt über Sie, dass Sie neue Konzepte mit einer solchen Leichtigkeit einführen und sie dann gut interpretieren. Ich habe schon Angst, dich zu fragen. Worin besteht zum Beispiel der Unterschied zwischen dem Begriff der Spekulation und Ihrer Auslegung der Schiedsfähigkeit? Oder was sind "äquidistante Zeitintervalle" und "Marktarbitrage"?

Wenn alle diese Begriffe aus der Dissertation stammen, auf die Sie sich beziehen, und der Autor dort die Verteilungsfunktion mit der Wahrscheinlichkeitsdichte verwechselt, die wir vorhin mit Ihnen besprochen haben. Dann werfen Sie es weg, das nennt man in der einfachen menschlichen Sprache Szientismus. Das Ziel für den Dissertanten ist klar - "einen Nebel zu setzen, den niemand verstanden hat, und hoffentlich werde ich mich verteidigen". Sie betreiben echte Forschung, und der Nebel ist nur hinderlich.

Was die H-Volatilität betrifft, so versuchen Sie, mit Hilfe einer nichtlinearen Transformation (H-Partitionierung, Kagi, Renko) ein Muster in einem nichtstationären Fluss zu finden und die Zeit aus der Analyse herauszuwerfen. Überlegen Sie, ob Sie darin stabile statistische Muster finden können?

Bevor man behauptet, dass dieser Indikator effektiver ist als ein anderer, sollte man verstehen, dass das Wort "Effizienz" ein philosophisches Konzept ist und aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet werden kann. Sie haben zum Beispiel zwei Schaufeln zu Hause in der Ecke stehen. Die erste Schaufel ist effizienter als die zweite (wenn Sie graben), aber wenn Sie schaufeln, ist die zweite Schaufel besser (effizienter).

Ich behaupte, dass der effektivste Arbitrage-Indikator das Eigenkapital ist. Und kein Cagi, Renko, N ist auch nur annähernd so. Beachten Sie, dass ich das Wort Markt hier nicht hinzugefügt habe, weil sich der Begriff Arbitrage auf das Handelssystem und nicht auf den Markt bezieht.

 

Wir sind quitt - ich habe schon Angst vor deiner Kritik!

Prival, ich interpretiere das Konzept der FR und verwende den Begriff korrekt - so wie er an der Universität gelehrt und in wissenschaftlichen Artikeln, die in von Fachleuten überprüften Publikationen veröffentlicht werden, von Physikern verwendet wird. Das heißt, der Begriff ist fest etabliert! Das Konzept des "effizienten Marktes" und der "Arbitrarität" wird in dem zweibändigen Werk des Ökonometrikers A.N. Schirjajew, "Grundlagen der stochastischen Finanzmathematik", eingeführt und genutzt. Äquidistanz bedeutet die Gleichförmigkeit von etwas, in diesem Zusammenhang geht es um Preiswerte in gleichen Zeitabständen, z.B. nach einer Stunde. Spekulation ist auch ein allgemein akzeptierter Begriff und bedeutet, bestimmte körperliche Bewegungen zu machen, um einen Gewinn zu erzielen, ohne materielle Güter zu produzieren. Was die "Effizienz" betrifft, so stimme ich Ihnen zu.

 
Neutron:

In Bezug auf den ersten Punkt stimme ich zu.


Sergej, du bist mein Namensvetter. Sie selbst haben zugestimmt, dass es sich bei Ihren Bildern nicht um FR, sondern um die Wahrscheinlichkeitsdichtefunktion handelt (siehe 1, 10 und 11 Seiten dieses Threads). Und in der Universität sollte sie auch korrekt gelehrt worden sein. Das sage ich als ehemaliger Leiter der Abteilung Informationstechnologie. Für den Rest der Begriffe kann ich mich nicht verbürgen, ich bin kein Wirtschaftswissenschaftler, aber meiner bescheidenen Meinung nach stimmt da etwas nicht. Verweise auf maßgebliche Dissertationen, kein Argument (besser ein Buch über Statistik, das mehrere Auflagen überlebt hat, z.B. B.R. Levin). Ich bin gerne bereit, über Skype zu chatten, das würde das Forum nicht verschmutzen. Ich warte privalov-sv. Sogar speziell ein Geschenk vorbereitet, wie Sie kontaktieren werden.
 
Wer ist "skype"?
 

1. Der Markt wird.
2. Der Markt wird zuversichtlich sein.
3. Der 3. Champ. wird sehr repräsentativ sein.
-------------------
"Sollte der Wintergarten nicht optimiert werden?" (z. B. der Veranstaltungsort).

Dateien:
koroche.zip  282 kb
 
Prival:

Sergej, du bist mein Namensvetter. Sie selbst haben zugegeben, dass es sich bei Ihren Bildern nicht um FR, sondern um eine Wahrscheinlichkeitsdichtefunktion handelt (siehe Seiten 1, 10 und 11 dieses Threads). Und es hätte auch an der Uni richtig gelehrt werden müssen. Das sage ich Ihnen als ehemaliger Leiter des Ministeriums für Informationstechnologie. Für den Rest der Begriffe kann ich mich nicht verbürgen, ich bin kein Wirtschaftswissenschaftler, aber meiner bescheidenen Meinung nach stimmt da etwas nicht. Verweise auf maßgebliche Dissertationen, kein Argument (besser ein Buch über Statistik, das mehrere Auflagen überlebt hat, z.B. B.R. Levin). Ich bin gerne bereit, über Skype zu chatten, das würde das Forum nicht verschmutzen. Ich warte privalov-sv. Sogar speziell ein Geschenk vorbereitet, wie Sie kontaktieren werden.


Privat, mein Lieber. Es ist schwer, mit einem Abteilungsleiter zu streiten, selbst mit einem ehemaligen. Aber ich werde mir erlauben, ein wenig zu intervenieren.

Wie in Bulashevs "Statistics for Traders" beschrieben, gibt es zwei Arten der Darstellung des NE-Verteilungsgesetzes: integral und differential. Das Integralgesetz heißt eigentlich NE-Wahrscheinlichkeitsverteilungsfunktion, und Sie haben völlig recht. Ein Differenzialgesetz wird als Wahrscheinlichkeitsdichtefunktion bezeichnet (grob gesagt: eine Wahrscheinlichkeitsdichtefunktion ). Neutron und ich haben das schon lange unter uns ausgemacht, also schlage ich vor, dass Sie die Terminologiedebatte fallen lassen und sich auf eine sachliche Diskussion einlassen.

Arbitrage ist die Eigenschaft des Marktes, eine statistisch gültige Rendite zu erzielen. Sie kann z. B. durch die Stationarität von Nicht-Null-Werten der Autokorrelationsfunktion, das Vorhandensein deterministischer oder stochastischer Trends oder durch andere Ursachen verursacht werden. Die Hauptsache ist, dass der Arbitragemarkt es ermöglicht, Situationen auszuwählen, bei denen die Wahrscheinlichkeit eines bestimmten Ergebnisses stabil von 0,5 abweicht

Bei den Spekulationen handelt es sich um Operationen auf dem Markt, die im Wesentlichen nach dem Motto "billiger gekauft, teurer verkauft" oder erst "teurer verkauft", dann "billiger gekauft" ablaufen. Arbitrage als Marktoperation besteht aus dem gleichzeitigen Kauf und Verkauf desselben Vermögenswerts auf verschiedenen Märkten, aber zu unterschiedlichen Preisen. Dies ist die klassische Definition. In jüngster Zeit gibt es Versuche, spekulative Transaktionen auch als Arbitrage zu bezeichnen. Denn was ist der Unterschied zwischen dem gleichzeitigen Kauf auf verschiedenen Märkten oder dem Verkauf auf demselben Markt zu verschiedenen Zeiten? Das Grundprinzip ist das gleiche.

Was die These von Pastuchow betrifft, so sollten Sie Ihre Zweifel ausräumen - es ist ein gutes Werk. Die Mathematik dort ist elementar, und der Hauptinhalt der Arbeit ist der Beweis von Theoremen, die die Methode tatsächlich rechtfertigen. Für jemanden, der den Markt unter statistischen Gesichtspunkten betrachten will, eine sehr nützliche Erfahrung. Für mich, einen völligen Ignoranten der mathematischen Statistik, hat diese Arbeit mich auf ein Niveau gebracht, auf dem ich weiß, wovon ich rede. :-))

Eigenkapital kann natürlich ein Indikator für Arbitrage sein (wenn es stetig steigt :-), aber es kann niemals ein Indikator dafür sein. Das Wesen des Indikators ist eine qualitative und quantitative Widerspiegelung einer Eigenschaft, eines Aspekts. Unabhängig von TS, Trader, Broker, Wetter und anderen Dingen. Und das Eigenkapital kann bei Vorhandensein von Arbitrage nicht wachsen.

Ich verstehe Sie, dass wir nur dann über etwas sprechen können, wenn wir uns über die Begriffe und die gleiche Sprache einig sind. Wenn Ihnen also etwas unrichtig, unklar oder falsch erscheint, sprechen Sie es an, fragen Sie und wir werden es klären. Solange sie der Arbeit von uns allen konstruktive Impulse gibt.

 
Neutron:

1. Arbitrage oder Marktineffizienz ist gekennzeichnet durch das Auftreten aussagekräftiger Korrelationen zwischen den stattgefundenen Kurssteigerungen und den erwarteten Bewegungen.

2 Ich behaupte, ohne Beweise zu liefern, dass die natürliche, optimale Art, BPs aufzuschlüsseln, darin besteht, sie auf einer Preisskala aufzuschlüsseln, denn für uns als Spekulanten ist nur der absolute Wert des Preisanstiegs von Interesse, und die Zeit, in der dieser Anstieg stattgefunden hat, ist nicht von Bedeutung. Es gibt also eine optimale Gliederung (im Sinne der maximal möglichen Rentabilität) einer Preisreihe, die Kagy-Struktur. Sie erlaubt es auch, das Arbitrage-Niveau für einen Trend (H+ Strategie) sowie für ein Flat (H- Strategie) zu definieren.

Ich denke, das ist der effektivste Indikator für Marktarbitrage. Aber wie kann ich sicher sein, dass ich mich nicht irre? Ist es möglich, diese Aussage eindeutig zu beweisen?


In den Punkten 1 und 2 habe ich weggelassen, was ich verstehe und womit ich einverstanden bin.

Aus 1 folgt, dass ein natürlicher Weg zur Ermittlung dieser Abhängigkeiten ACF sein könnte. Offene Fragen gibt es jedoch zu den Parametern des ACF, ihrer Art (konstante Werte oder adaptiv), dem Parameter für die Cagy-Teilung, dem Maß für die "Signifikanz" ...

Auch ich bin der Meinung, dass die "cagey partitioning" optimal ist, aber es ist kaum möglich, dies zu beweisen. Eine andere Sache ist, wenn wir den Schwerpunkt verlagern. Kagi ist die Basis des Ansatzes, und darüber muss man einen solchen Überbau bauen, damit der TS optimal ist.

Ich verstehe nicht, wie "es eine natürliche Definition der Schiedsfähigkeit gibt". Wenn ja - geben Sie diese Definition an.

Zu Ihrem Indikator kann ich nichts sagen. Ich spüre es weder physisch noch mathematisch. Und ich verstehe es leider nur schlecht :-(.

Außerdem handelt es sich um einen grafischen Indikator, und mich reizt das numerische Merkmal.

 

Yurixx

Arbitrage ist eine Eigenschaft des Marktes, eine statistisch gültige Rendite zu erzielen.

Der Markt hat keine solche Eigenschaft. Sie ist eine Eigenschaft des Handelssystems (des Händlers). Der Markt (Kursentwicklung) kümmert sich nicht um Ihr oder mein Einkommen. Vielleicht wird dadurch deutlicher, dass man dieses Konzept nicht auf den Markt anwenden kann.

Arbitrage oder Marktineffizienz...

Meine Meinung ist leider keine Autorität, aber das Konzept der Effizienz ist philosophisch. Bitte versuchen Sie, es mir zu erklären, so wie ich es bei Pik getan habe (siehe Beispiel oben). Bitte verweisen Sie nicht auf jemand anderen, sondern so wie Sie es verstehen und nicht wieder auf die gleiche Harke treten, schreiben Sie nicht die gleichen Eigenschaften dem Kursstrom (Markt) eines Handelssystems zu, das eigentlich eine für mich physikalisch nachvollziehbare Effizienz hat (ob es (TS) mir Einkommen bringt, oder mir Geld aus der Tasche spült).

Verstehen Sie mich nicht falsch, ich möchte Ihnen helfen. Sie haben richtig gesagt, "dass wir nur dann über etwas sprechen können, wenn wir uns auf Begriffe einigen und dieselbe Sprache verwenden". Außerdem möchte ich hinzufügen, dass man nur die Eigenschaften eines Objekts (Phänomens) untersuchen (erforschen) darf, die es hat. Vor langer Zeit wurde mir einmal beigebracht, wie man recherchiert, und ich winkte zum Abschied ab. Es gibt eine einfache Regel, wenn man eine Forschung beginnt: Die erste besteht darin, die physikalisch verständlichen Eigenschaften des Phänomens (Objekt, Prozess ...), den Zweck der Forschung und die Art und Weise, wie dieser erreicht werden soll, zu definieren. Zweitens versucht man , diese Eigenschaften mathematisch und numerisch zu beschreiben. Und die dritte bringt die Methodik (den Algorithmus, die Formeln), so dass der andere Forscher durch Wiederholung aller Ihrer Berechnungen zu den gleichen Ergebnissen kommt.

Es ist unmöglich, Eigenschaften zu untersuchen, die es nicht gibt! Nehmen wir an, die Ineffizienz (Effizienz, Arbitrage) des Marktes ist jetzt = 9, vor einer Minute war sie 32, und gestern war sie -15. Meine Herren, geben Sie uns die Formel. Es gibt keine Formel - lassen Sie die Philosophen sich mit diesem Konzept befassen. Es gibt nichts zu berechnen, nichts zu studieren und zu erforschen IHMO ein leerer Klang, der mich und Sie in keiner Weise der Konstruktion eines guten TS näher bringt.

Neutron

Skype, das ist ein Programm für schnelle Kommunikation. Wie ICQ, aber steiler und übertrifft es (ICQ) auf die Fähigkeiten als Filter Butterworth Mashka :-). Hier ist ein Link, über den Sie die Business-Version erhalten.http://www.skypeclub.ru/skype_windows.htm