Stochastische Resonanz - Seite 23

 
Yurixx:

Das ist großartig! Ich habe schon viele Neulinge oder einfach nur geile Leute gesehen, die versucht haben, ihre Pips zu messen, und hier - Großväter, die versucht haben, ihre Bärte zu messen! Ich will auch mitmachen. :-)))

Ich arbeite jetzt seit zweieinhalb Jahren an meinem System. Aber ich habe die Richtung meiner Forschung nie geändert. Und wahrscheinlich werde ich es nicht tun. Wenn nichts dabei herauskommt, muss ich eine Umschulung zum Manager machen.

Ich denke, grasn hat auch etwas zu bieten.


Was für ein Wort - Großväter. Natürlich gibt es keine Enkelkinder, aber das Alter wird in Devisen anders gemessen. Ich meine nicht Forex, aber im Allgemeinen wird es anders gemessen. Ich glaube, das ist das erste Mal, dass er in forex als Großvater bezeichnet wird.
 
Mathemat:
Vinin schrieb (a): Es ist nur so, dass ich nach den Wettbewerbsvorbereitungen ein bisschen feststecke. Es ist noch ein weiter Weg. Ich habe drei Wochen gebraucht, um den Ratgeber zu erstellen. Meine Familie weinte während dieser Zeit. Und Fehler werden während eines Rennens immer gemacht.
Also was, drei Wochen... Ich arbeite seit fast einem Jahr mit meinem Fibo-System, ohne zu wissen, was ich bekommen werde (ich werde es nicht manuell machen können, es sei denn, der Algorithmus der Berechnungen wird angepasst - ein Teufelskreis). Wie beim Auge: Darwinisten behaupten, dass das Auge durch Evolution entstanden ist, während ihre Gegner argumentieren, dass es sofort so gemacht wurde, wie es jetzt ist. Genauso ist es mit meinem Fibo-System: Man arbeitet ein Jahr lang, man arbeitet, man vernachlässigt seine Frau, man kämpft mit seinem 14-jährigen Sohn, was er noch kann - aber das System ist immer noch nicht fertig. Sie haben eineinhalb Jahre in der Nationalversammlung vergeudet, nicht wahr?

Es stellt sich also heraus, dass der Prozess der höchste, absolute Wert ist ... .
Hallo, Jungs!
Da wir gerade so viel über Bier reden, möchte ich auch meine Meinung dazu sagen.
Meiner Erfahrung nach ist es in den ersten fünf Jahren schwierig, dann gewöhnt man sich daran. Und das ist kein verdammter Witz (meiner Meinung nach). Ich habe 1999 mein erstes System in Omega gestartet und versucht, gleichzeitig zu handeln. In zwei Jahren habe ich mehrere Einlagen verloren (damals gab es noch keine kleinen Lose). Ich handle mit einer Art eigenem Brokerage-System. Ich weiß nicht mehr, wo ich es gelesen habe - der Mensch wird als Händler in 5-7 Jahren geformt. Jetzt mache ich diesen Scheiß wieder (was kann ich tun?), aber ich versuche, mich nicht zu beeilen (egal wie schnell das Leben ist), denn sobald ichmich beeile, mache ich einen Fehler oder scheitere, oder im Extremfall verliere ich die gleiche Zeit. Im Forum leider nur ein halbes Jahr, aber ich habe mich dabei ertappt, dass ich ohne Kommunikation nicht mehr kann und gerne im Team arbeiten würde.

Ich wollte auch auf die Resonanz eingehen:
Habe alles Material aus diesem Thread gelesen, sehr interessant, aber nicht auf kindische Weise geladen. Ich habe zu viele Fenster (windows(c)) in meinem Kopf geöffnet, und die stochastische Resonanz stiehlt riesige Mengen an RAM. Aber egal.
Ich habe in den 80er Jahren viele Stunden mit Lötkolben und Oszilloskop verbracht (wie viele andere auch), und dieses Phänomen ist mir auf intuitiver Ebene bekannt, und ich denke, dass es genutzt werden kann und sollte. Bis jetzt habe ich noch keine eigenen Gedanken zu seiner Anwendung, ich verdaue sie nur, aber der Ansatz von grasn scheint mir vernünftig:

Wichtig ist, dass sie keine prädiktiven Eigenschaften haben. Und deshalb denke ich, dass die praktische Anwendung dieser Richtung in der Entwicklung eines Instruments besteht, das wahrscheinlich angemessener und präziser ist als viele Berechnungsmethoden der Volatilität, die ich nicht so sehr mag. Höchstwahrscheinlich sollte dieses Tool nach einem "langwierigen" Algorithmus die Seitenkanäle (flach) suchen, sie für einige Zeit halten und den Rauschpegel kontrollieren, sobald der Pegel den optimalen Wert erreicht hat, dann... bedeutet es eigentlich nichts, außer dass eine der Kanalentwicklungsgrenzen einen hohen Grad der lokalen Trenderscheinung anzeigt, nicht nur einen Trend, sondern in der Größe vergleichbar mit den Kanalgrenzen. .......

Herzliche Grüße,
Wladimir
 
Vinin:
Yurixx:

Das ist großartig! Ich habe schon viele Neulinge oder einfach nur geile Leute gesehen, die versucht haben, ihre Pips zu messen, und hier - Großväter, die versucht haben, ihre Bärte zu messen! Ich will auch mitmachen. :-)))

Ich arbeite jetzt seit zweieinhalb Jahren an meinem System. Aber ich habe die Richtung meiner Forschung nie geändert. Und wahrscheinlich werde ich das auch nicht. Wenn nichts dabei herauskommt, muss ich eine Umschulung zum Manager machen.

Ich denke, dass grasn auch etwas zu bieten hat.


Was für ein Wort - Großväter. Natürlich gibt es keine Enkelkinder, aber das Alter wird in Devisen anders gemessen. Ich meine nicht Forex, aber im Allgemeinen wird es anders gemessen. Aber Niroba hat anderthalb Jahre lang mit seinen Demoergebnissen herumgespielt. Er ist mit Sicherheit der Großvater des Demo-Forex.


Eben weil das Alter in Forex an anderen Dingen gemessen wird, sage ich "Großväter". Es gibt auch Großväter in der Armee, obwohl sie alle unter 20 sind. Die Anwesenheit von Enkelkindern oder sogar Kindern ist nicht erforderlich.

Meiner Meinung nach sind Großväter diejenigen, die aus dem pingeligen und unwiderstehlichen Wunsch, schnelles Geld zu verdienen, herausgewachsen sind. Das Auge kann sehen... Da ist es, genau da.

Großväter sind diejenigen, die ihre Erfahrung verstanden haben und davon profitiert haben. Deshalb gehen sie die Frage überlegt, geduldig, ruhig und zielgerichtet an. Er oder sie jagt nicht irgendeinem Gral hinterher, gibt nicht mit Pips an, rechnet nicht mit Wundern, bittet andere nicht um einen Expert Advisor oder einen Indikator. Aber er verlässt sich auf sich selbst, belästigt keine Programmierer (MQL ist kein solches Problem) und gräbt, gräbt, gräbt .....

Dementsprechend kann man Niroba kaum als Großvater bezeichnen. :-)

 

an Yurixx

Ich denke, grasn hat auch etwas, womit man prahlen kann.

Das kann ich, und ich habe auch schon damit geprahlt, einschließlich vorläufiger Ergebnisse, bisher in MathCAD. Warten wir ab, was in MT passiert, aber da ich weiß, wie das Modell funktioniert, bin ich sicher, dass die Ergebnisse auch hier gut sein werden. Das Modell hat sich als dickhäutig erwiesen. Ich denke nicht, dass Prahlerei etwas Abscheuliches ist, und danke unter anderem Ihnen für die wertvollen Ratschläge, nachdem Sie den ersten konzeptionellen Test des verkürzten Entwurfssystems auf methacvotes veröffentlicht haben.

.... Dank dieser Diskussion ist mir klar geworden, dass erstens die Summe der Werte in einem muwing zu Recht als die Summe aller Werte in einer Reihe angesehen werden kann und nicht als die Summe aufeinanderfolgender Werte. Grund: Die Bewertung der Grenzen des Änderungsbereichs ist die Bewertung der BEFITS, nicht der aktuellen Werte. Darüber hinaus wird das Minimum (Maximum) eines gleitenden Durchschnitts erreicht, wenn der X-Wert sein Minimum (Maximum) durchläuft - fast alle Elemente des gleitenden Durchschnitts befinden sich in der Nähe der Bereichsgrenze - eine durchaus realistische Situation. Das gilt auch für den Preis.

Zweitens lautet die Integralgleichung, deren Lösung die Werte Ymax und Ymin ergeben kann, aufgrund der obigen AusführungenS(p(x)dx) = M/N. Dabei ist S(...) ein bestimmtes Integral, p(x) ist eine Funktion der Wahrscheinlichkeitsdichtefunktion der Reihe X. Zur Bestimmung von Ymin wird das Integral von 0 bis zu einem gewissen X1 genommen. Als Ergebnis erhalten wir eine analytische Gleichung (wenn das Integral in analytischer Form genommen wird) in Bezug auf X1. Wenn wir dann den Durchschnittswert von X über dieses Intervall [0,X1] berechnen, erhalten wir Ymin. .....

Ich verstehe nicht ganz, wie dies zum Ergebnis führt und wie die in jedem noch so seriösen Buch über Wahrscheinlichkeitstheorie beschriebene Wahrscheinlichkeitsfaltung dazu beitragen kann, die universelle Kurve zu finden, von der wir vorhin gesprochen haben? Und S(p(x)dx) = M/N - ist das richtig? Nun ja, nach einem selbstbewussten Posting zu urteilen, lässt sich das wohl leicht ableiten, offenbar sind es die Unzulänglichkeiten meiner rein pragmatischen, ingenieurwissenschaftlichen Ausbildung - ich bin überhaupt kein Theoretiker, mir wurde beigebracht, dass, wenn irgendetwas zu tun ist, es auch wirklich fliegen, nicht herunterfallen und keine Menschen töten sollte.

Eine Geschichte mit Bart, sozusagen. Ich habe beschlossen, mehr praktische Ergebnisse mitzuteilen, nämlich Methoden, die ich seit langem anwende und nun aufgegeben habe. Aber vor kurzem habe ich ein interessantes Muster entdeckt. Der Begriff des "Teilens" ist wahrscheinlich nicht sehr passend, wenn Sie bis zum Ende lesen, eher ein "Hinweis". Lassen Sie mich ein wenig an die Grundidee erinnern. Auf den Preisbereich wird ein Tiefpassfilter angewandt, der für eine bestimmte Spezifikation (Durchlass-/Rückweisungsbandbreiten, Ungleichförmigkeitskoeffizienten usw.) ausgelegt ist. Der erste Schritt ergibt ein Bild wie dieses:


Je besser der Filter gewählt ist, desto näher liegt die Preisspanne "im Durchschnitt" am resultierenden Niederfrequenzsignal (dann einfach das Signal). Das Signal selbst hat mehrere unbestreitbare Vorteile:

  • auf ein Maximum folgt immer ein Minimum und umgekehrt
  • Wenn wir wissen, was das aktuelle lokale Extremum war, können wir mit Sicherheit sagen, welches Niveau das nächste lokale Extremum nicht über-/unterschreiten wird. Dies gilt natürlich nur für das Signal selbst, kann aber sehr nützlich sein, wenn es mit einer Schätzung des "Rauschens" kombiniert wird.

Aber es gibt einige unangenehme Eigenschaften

  • der wichtigste ist eine erhebliche Verzögerung bei der Festlegung des aktuellen lokalen Extremwerts

Das sind die Qualitäten, die ich ausnutzen wollte, um meine Strategie darauf aufzubauen. Es ist ganz einfach: Wir kaufen zum Minimum und verkaufen zum Maximum, genau wie Schwager. Der nächste Schritt besteht darin, die lokalen Extremwerte auf die Preisreihen zu übertragen. Nach diesem Vorgang entsteht eine Art Zick-Zack-Kurs. Gleichzeitig berücksichtigt das Signal die "Energiestruktur" der Ausgangsdaten und ist in gewisser Weise besser als ein klassischer Zickzackkurs, dessen Gültigkeit für Extremwerte mir sehr zweifelhaft erscheint (und den ich ebenso wenig mag wie die Volatilität). Nachdem man einen solchen Zickzackkurs auf einer Preisreihe erhalten hat, kann man bereits zum Begriff der Wellen übergehen:


Ich werde alle kunstvollen Handelsschemata, die ich erfunden habe, auslassen, sondern Ihnen von phänomenologischen Abhängigkeiten erzählen, für deren Suche ich Statistiken über zahlreiche Parameter von Kanälen gesammelt habe, mit dem Ziel, eine Beziehung zwischen den Parametern der aktuellen Welle und den interessantesten, für den Handel wichtigen Parametern zu finden: der Länge und dem Spread der zukünftigen Welle. Ich habe also keine Korrelation gefunden. Auch dem klassischen Zickzack habe ich keine Beachtung geschenkt - alles vergeblich, es gab keine Anhaltspunkte. Aber vor kurzem habe ich bei der Arbeit an meinem Modell beschlossen, einen anderen, sehr einfachen Parameter "X" auszuprobieren, der zu keiner Welle gehört, aber dennoch ein verbindendes Element darstellt. Das Diagramm zeigt Objekte und Verknüpfungen für einige Spezifikationen der LFL (viele andere Parameter wurden entfernt, da sie für eine bestimmte Analyse nicht von Bedeutung waren):

Die Zahl gibt die Korrelation zwischen den Objekten an. Es ist zu erkennen, dass es keine direkte Beziehung zwischen den Wellen-/Kanalparametern gibt, aber es besteht eine signifikante Beziehung zu diesem Parameter "X" - der Korrelationswert beträgt 0,7 für den gesamten Datensatz. Wenn wir eine Klassifizierung vornehmen, steigt die Korrelation auf 0,9(was eigentlich ein Gesetz ist). Mit anderen Worten, wenn wir eine bestimmte Klasse der aktuellen Welle (Trend/Korrektur) kennen, können wir die Parameter der erwarteten Welle - die Spanne und den RMS - entsprechend der gefundenen Korrelation (Formel mit der Schätzung des Konfidenzintervalls) sehr genau bestimmen. Diese Schlussfolgerungen werden auch durch die Data-Mining-Analyse bestätigt. Der eigentliche Berechnungsweg ist im Diagramm dargestellt. Es ist auch möglich, die auf verschiedenen Wegen erzielten Ergebnisse zu duplizieren/überprüfen.

Ich arbeite jetzt seit zweieinhalb Jahren an meinem System. Aber ich habe die Richtung meiner Forschung nie geändert. Und wahrscheinlich werde ich das auch nicht. Wenn es nicht klappt, muss ich eine Umschulung zum Manager machen.

Yury, es ist seltsam, Sie haben etwas Ähnliches, wie sonst ist Ihre Entschlossenheit und Hingabe zu dieser Richtung zu erklären, wenn ich nichts verwechselt habe. :о)

PS: Was Sie gesagt haben, gilt auch für komplexere Strukturen:

  • ein Trend, der auf einem früheren Trend beruht
  • Berichtigung auf der Grundlage einer früheren Berichtigung

Außerdem gibt es einen kuriosen Artikel http://alpari.ru/ru/ew_article/25780.html. Aber ich konnte keinen Beweis für die vom Autor erwähnte Statistik finden, obwohl ich mich schon lange mit der Wellentheorie beschäftige und diesen strukturellen Ansatz sogar in meinem Modell verwende. Ja, man kann Wellen nicht mit dem Gehirn verstehen - man muss an sie glauben. :о) Für diejenigen, die versuchen wollen, nach Mustern zu suchen, möchte ich an die Grundregel erinnern: Ein Tupel muss alle Parameter des untersuchten Objekts oder eine Reihe von ihnen enthalten.

Demnach kann Niroba kaum als Großvater bezeichnet werden. :-)

Ich wurde hier aufgeklärt, es stellt sich heraus, dass Alex ein ganz interessantes Phänomen ist, das bereits die Aufmerksamkeit erfahrener Psychologen auf sich zieht und einen eigenen Namen hat:

https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%A2%D1%80%D0%BE%D0%BB%D0%BB%D0%B8%D0%BD%D0%B3

Wie auch immer, er ist ein Geschenk des Himmels für jeden DC. Wenn ich traurig bin, schaue ich mir immer seine Beiträge an und meine Stimmung hebt sich sofort :o)))

an eugenk

Obwohl nicht gefragt:

Leider ist die entsprechende Seite im Parallelforum eindeutig unlesbar.

Es ist kaum möglich, ständig kluge Sachen zu schreiben, manchmal muss man sich entspannen, zum Beispiel hat Candid kürzlich eine Katze veröffentlicht - eine coole Katze, ich mochte sie, sie war so dick. Und er fügte ein Foto einer anderen Katze hinzu - eines Millionärs, der (was für eine komische Sache) in den Weltraum fliegen wird. Alex rechnete sofort aus, wie viel Zeit er eintauschen müsste, um für einen Ausflug zum gleichen Ziel zu bezahlen und der Katze zuvorzukommen. Meiner Meinung nach sollte er alle Sponsoren der echten Meisterschaft in den Wind schießen. :о)

an eugenk, Candid

Liebe Kolleginnen und Kollegen, die Unterstützungs-/Widerstandsniveaus können per definitionem keine potenziellen Gruben sein. Der Preis ist fast nie auf diesen Niveaus, während sich das Objekt die meiste Zeit in einem potenziellen Loch befindet. Dann spricht man schon von Niveaus, auf denen der Preis lange Zeit "sitzt". Aber ich versichere Ihnen, dass Sie eine schwere Enttäuschung mit dem Potenzial erwartet. Seien Sie überrascht, dass der Prozess, über den wir sprechen, nichts mit fiktiven potenziellen Löchern und fiktiven Unterstützungs- und Widerstandsniveaus zu tun hat. :о)

zur ÖVAG

In den 80er Jahren habe ich viel Zeit mit einem Lötkolben und einem Oszilloskop verbracht (wie viele andere auch), und dieses Phänomen ist mir intuitiv vertraut, so dass ich denke, dass es angewendet werden kann und sollte.

Meine Logik ist einfach: Da Sie mit einem Lötkolben und einem Oszilloskop gearbeitet haben, kennen Sie sich mehr oder weniger mit DSP aus, und wenn ja, dann wissen Sie wahrscheinlich auch, wie adaptive Filter entworfen werden. Vielleicht tauchen in Zukunft Fragen dazu auf, kann ich mich melden? :о))))))

 
grasn:

zur ÖVAG

Meine Logik ist einfach: Da Sie mit einem Lötkolben und einem Oszilloskop gearbeitet haben, wissen Sie mehr oder weniger über DSP Bescheid, und wenn ja, dann wissen Sie wahrscheinlich auch, wie adaptive Filter entworfen werden. Vielleicht tauchen in Zukunft Fragen dazu auf, kann ich mich melden? :о))))))

Sergej!
Ihre E-Mail ist nicht in meinem Profil. Schreiben Sie mir, ich freue mich auf ein Gespräch mit Ihnen.

P.S. Sie haben Recht, wenn Sie über DSP sprechen - ich weiß es mehr oder weniger genau! Ich bin eher ein Praktiker und habe mich mehr mit den Spezifikationen von Operationseinheiten und Mikroschaltungen beschäftigt als mit Zalmanzon. Ich habe erst kürzlich wieder damit angefangen.
 
grasn:

an Yurixx

Ich denke, auch grasn hat etwas zu bieten.

Ich kann und habe schon früher damit geprahlt, auch mit den vorläufigen Ergebnissen, ...

Ich denke nicht, dass Prahlerei etwas Abscheuliches ist, und ich bin unter anderem .... dankbar.

Nun, Sergey, welchen Unterschied machen die Ergebnisse, auch vorläufige, wenn Aksakals ihre Bärte messen? Und da Sie nichts gegen Angeberei haben, zeigen Sie uns bitte Ihren Bart. Zeigen Sie, wie lang sie ist. :-))

Ich arbeite jetzt seit zweieinhalb Jahren an meinem System. Aber ich habe die Richtung meiner Forschung nie geändert. Und das werde ich wahrscheinlich auch nicht. Wenn nichts dabei herauskommt, muss ich eine Umschulung zum Manager machen.

Yury, es ist seltsam, Sie haben etwas Ähnliches, wie sonst ist Ihre Entschlossenheit und Hingabe zu dieser Richtung zu erklären, wenn ich nichts verwechselt habe. :о)

Mein System ist völlig anders als Ihres. Und die Zielstrebigkeit und das Engagement scheinen zwei Gründe zu haben: 1) das Potenzial ist noch nicht ausgeschöpft oder gar realisiert, und 2) ich habe einfach keine lohnenden Ideen mehr. Das heißt, es gibt natürlich einzelne interessante Ideen. Aber es gibt einige, die ein System bilden würden - leider.
 
grasn:

Nach diesem Vorgang erhält man eine Art Zickzack. In diesem Fall berücksichtigt das Signal die "Energiestruktur" der Ausgangsdaten und ist in gewisser Weise besser als ein klassisches Zickzack, dessen Gültigkeit für mich eher zweifelhaft ist (und das ich ebenso wenig mag wie die Volatilität). Nachdem man einen solchen Zickzackkurs auf einer Preisreihe erhalten hat, kann man bereits zum Begriff der Wellen übergehen:

Ich werde alle kunstvollen Handelsschemata, die ich erfunden habe, auslassen, sondern Ihnen von phänomenologischen Abhängigkeiten erzählen, für deren Suche ich Statistiken über zahlreiche Parameter von Kanälen gesammelt habe, mit dem Ziel, eine Beziehung zwischen den Parametern der aktuellen Welle und den interessantesten, für den Handel wichtigen Parametern zu finden: der Länge und dem Spread der zukünftigen Welle. Ich habe also keine Korrelation gefunden. Ich habe auch auf das klassische Zickzack geachtet - alles vergeblich, es gab keine Hinweise. Aber vor kurzem, als ich an meinem Modell arbeitete, beschloss ich, eine weitere sehr einfache Figur "X" zu versuchen.

Ich persönlich betrachte ein Zickzack überhaupt nicht als Indikator, für mich ist es nur ein Stil des Chart-Layouts :). Es kommt also wirklich darauf an, wie die Extreme definiert werden. Ich hatte andere Möglichkeiten, aber bezeichnenderweise habe ich immer noch keine Verbindung zwischen den Merkmalen der aktuellen ... äh ... Welle (ich mag dieses Wort nicht :) und Eigenschaften der zukünftigen. Das heißt, der Parameter X ist ein solcher Fund, um den man ihn nur beneiden kann. Und natürlich herzlichen Glückwunsch :).

grasn:

Liebe Kolleginnen und Kollegen, Unterstützungs-/Widerstandsniveaus können per definitionem keine potenziellen Abgründe sein. Der Preis befindet sich fast nie auf diesen Niveaus, während sich das Objekt häufiger in einem potenziellen Loch befindet. Dann spricht man schon von Niveaus, auf denen der Preis lange Zeit "sitzt". Aber ich versichere Ihnen, dass Sie mit dem Potenzial eine herbe Enttäuschung erleben werden. Seien Sie überrascht, dass der Prozess, um den es hier geht, nichts mit fiktiven potenziellen Löchern zu tun hat, ebenso wenig wie mit fiktiven Unterstützungs- und Widerstandsniveaus. :о)


Lass diese Aussagen auf deinem Gewissen lasten, grasn:)
 

an die ÖVAG.

E-Mail gesendet. Wirklich, keine E-Mail in meinem Profil, aber ich habe sie hinzugefügt.

an Yurixx

Sergei, was bedeuten die Ergebnisse, auch die vorläufigen, wenn Veteranen ihre Bärte messen? Und da Sie nichts dagegen haben, sich zu zeigen, lassen Sie uns bitte Ihren Bart sehen. Zeigen Sie, wie lang sie ist. :-))

Zum "aktuellen" Modell, das jetzt auf MT übertragen wird - fünf Jahre (Prahlerei an dieser Stelle, ohne die Kasse zu verlassen: "Stochastische Resonanz";; (14.10.2007 12:49). Ich hoffe, wir gehen nicht tiefer als bis zum Bart? Sonst gibt es dort viele Ableger aller Art - die werden dann doch verboten, oder? :о))))

Mein System ist ganz anders als Ihres. Und Zielstrebigkeit und Hingabe scheinen zwei Gründe zu haben: 1) ihr Potenzial ist noch nicht ausgeschöpft oder gar realisiert und 2) ich habe einfach keine lohnenden Ideen. Das heißt, es gibt natürlich einzelne interessante Ideen. Aber leider habe ich nichts, was ein System bilden würde.

Ich habe nicht erwartet, dass es absolut ähnlich ist, es ist nur so, dass wir eine lange Diskussion über Extrema hatten (angefangen hier: https://www.mql5.com/ru/forum/51428), auch per Mail, und ich verstand dann, dass unsere Ansätze sehr ähnlich waren. Aber das ist gar nicht so wichtig, obwohl ich sehr neugierig bin und gerne wissen würde, wie Ihr Konzept aussieht :o)).

aufrichtig

Lass diese Aussagen auf deinem Gewissen ruhen, grasn:)

grasn hat ein Gewissen (auch hier wird Juri sagen: "Angeberei"), wenn es eine Verwendung der potenziellen Energie gibt, dann bei der Bestimmung der "Stabilität" des Kanals, aber nicht bei der Berechnung der zukünftigen "Grube". Obwohl die Technologie sprunghaft voranschreitet, sollen bereits einige Nanotechnologien aufgetaucht sein. Sie benutzen es nicht zufällig? :о))))

Ich persönlich betrachte das Zickzack nicht als Indikator, für mich ist es nur eine Art, ein Diagramm zu markieren :). Es kommt also wirklich darauf an, wie die Extreme definiert werden. Ich hatte andere Möglichkeiten, aber bezeichnenderweise habe ich immer noch keine Verbindung zwischen den Merkmalen der aktuellen ... äh ... Welle (ich mag dieses Wort nicht :) und Eigenschaften der zukünftigen.

Genau! Nur für den Fall - ich werde diese bescheidene Aussage, die in Wirklichkeit nichts anderes als meine eigene Meinung ist, hervorheben und auf mein Gewissen nehmen: die auf der Wellentheorie und den Fibo-Levels basierende Statistik ist, gelinde gesagt, aber grob gesagt, falsch. Diese Welle ist dreimal so häufig wie diese - Unsinn, sie existiert nicht als Klasse. Und per Definition kann es nicht so sein, wenn zwei "Wellenmuster" ein und dasselbe Gebiet unterschiedlich markieren können. Statistik ist eine exakte Wissenschaft, man bekommt so viel, wie man bezahlt.

Also, der Parameter X ist ein Glücksgriff und man kann ihn nur beneiden und natürlich gratulieren :).

Besonderen Dank und viel Erfolg bei der Suche nach Ihrem Parameter, abgesehen davon, dass ich den beschriebenen Ansatz schon vor langer Zeit aufgegeben habe, und jetzt überlege ich, ihn als Ergänzung wieder aufzugreifen. :о)))

 
grasn:

Genau! Nur für den Fall - ich werde auch diese bescheidene Aussage, die in der Tat nichts anderes als meine eigene Meinung ist, hervorheben und auf mein Gewissen nehmen: die Statistiken, die unter Wellentheorie und Fibo-Levels gestellt werden, sind gelogen, um es milde, aber grob auszudrücken.

Es hängt davon ab, auf welchen Ebenen und von welchen Schwankungen. Wenn man von den Schwankungen einer Wellenfolge ausgeht, wie es Svaney tut, dann ist das wirklich Unsinn: Die Verteilungen der Retracements sind sehr glatt, ohne scharfe Spitzen auf den Fibs. Aber nen ist irgendwie dünn (hehehe...) auf Fibo-Instrumenten, oder?

P.S. Sollte ich DiNapoli lesen?
 
Mathemat:
grasn:

Genau! Nur für den Fall - ich werde hervorheben und auf mein Gewissen nehmen und diese bescheidene Behauptung, die in der Tat nichts anderes als meine eigene Meinung ist: die Statistiken unter der Wellentheorie und Fibo Ebenen setzen, um es milde auszudrücken, aber grob gesprochen liegt.

Es kommt darauf an, auf welchen Ebenen und mit welchen Schwankungen. Wenn es sich um Schwankungen der gleichen Größenordnung handelt, wie es Svaney tut, dann ist das wirklich Unsinn: Die Verteilungen der Retracements sind sehr glatt, ohne scharfe Spitzen auf den Fibs. Abernen ist irgendwie dünn oder schlecht (hehehe...) mit Fibo-Tools arbeiten, oder?

Mein "gerechter Zorn" richtet sich vor allem gegen die Wellen, bei den Fibs ist es etwas komplizierter, da ist in der Tat etwas, aber etwas anders. Die Parameter, die die Behörden vorschlagen, für Fibos zu verwenden, funktionieren nicht, es gibt keine Muster - Chaos. Vielleicht habe ich an der falschen Stelle und auf die falsche Art und Weise gesucht - darum geht es nicht, wichtig ist, dass ich mich für die Bewertung der "Vorhersagbarkeit" auf der Grundlage von Korrelationsanalysen und Data Mining interessierte und einige Merkmale fand, von denen ich einige teilte.

Und es gibt in der Tat eine Menge Unsinn, zum Beispiel versichert ein gewisser Gunn, dass eine 45-Grad-Bewegung sinnvoll ist - scheiß drauf, das bedeutet gar nichts.

PS: Schlecht, hehehe, jeder funktioniert irgendwie, außerdem weiß ich einfach nicht, wie genau nen funktioniert, vielleicht weißt du es ja?

PPS: Lesen Sie den Beitrag noch einmal, Sie werden ihn wahrscheinlich nicht ganz verstehen. Fibo funktioniert zwar, aber auf eine etwas andere Weise. Und ... egal - es spielt keine Rolle.

P.S. Haben Sie DiNapoli gelesen?

Wenn Sie mich fragen, können Sie mir sagen, wie man einen Smiley benutzt, um ein Achselzucken anzuzeigen? Es ist ein Witz - lesen Sie ihn, wenn Sie gerade nichts Interessanteres zu tun haben. :о)