Stochastische Resonanz - Seite 25

 

Candid, und die potenzielle Kraft setzt, verdammt noch mal, ein Null-Integral in einer geschlossenen Schleife voraus. Gibt es so etwas auch in Ihrem Geschwafel? Ich selbst habe eine Schwäche für quasi-newtonsche Modelle. ...

 
Mathemat:

Candid, und die potenzielle Kraft setzt, verdammt noch mal, ein Null-Integral in einer geschlossenen Schleife voraus. Gibt es so etwas auch in Ihrem Geschwafel? Ich selbst habe eine Schwäche für quasi-newtonsche Modelle. ...

Die Sache ist die, dass U(X0)-U(X0) natürlich gleich 0 ist, aber U(X0,t2)-U(X0,t1) muss nicht. Nach meinen Vorstellungen, die ich in diesem Bild zum Ausdruck bringe, ist die potenzielle Erleichterung die ganze Zeit in Bewegung und kann nicht vernachlässigt werden. Aber natürlich sollte man jede Gelegenheit nutzen, um mit Stift und Papier Zeit zu sparen, aber bisher bin ich noch nicht allzu weit gekommen, da ich immer durch irgendetwas abgelenkt wurde.
 
lna01 писал (а): die potenzielle Topografie ist ständig in Bewegung
Ich fürchte, es schwimmt nicht, sondern springt: Grob gesagt, kann man während der Lebensdauer des Kanals versuchen, das System als geschlossen (mit Erhaltungsgesetzen) zu beschreiben, aber sobald einige kritische Parameter geändert werden, springt das System plötzlich in einen neuen Zustand und alles beginnt von vorne. Aber dieses Modell entspricht überhaupt nicht der SR, da die Abflachung des Kanals bereits ein vorübergehender Prozess (Katastrophe) ist, kein quasi-stationärer.
 
Mathemat:
Ich fürchte, es ist kein Schweben, sondern ein Springen: Grob gesagt können wir versuchen, das System während der Lebensdauer des Kanals als geschlossen zu beschreiben (mit Erhaltungsgesetzen), aber sobald einige kritische Parameter geändert werden, springt das System plötzlich in einen neuen Zustand und alles beginnt von vorne. Aber dieses Modell entspricht überhaupt nicht der SR, da die Abflachung des Kanals bereits ein vorübergehender Prozess (Katastrophe) ist, kein quasi-stationärer.
Ich habe dies versucht - ich habe versucht, den Beginn der Energie, die in den Kanal gepumpt wird, zu bestimmen, aber es konnte nichts Gutes herausgefunden werden. Ich denke, wir sollten über ein Signal unterhalb der Schwelle sprechen, das deutlich weniger Rauschen aufweist. Schwebt oder springt es? Ich denke, man kann ein Modell auf beide Arten bauen, aber ich bevorzuge die erste. Lass es hüpfen... zwischen langsam schwebenden Zonen :)
 
Candid, dieses Papier beschreibt die Vorhersage der Preisbewegung in Bezug auf potenzielle Ebenen, könnte Sie interessieren. Die Qualität ist nicht groß, aber es ist ein Mono lesen, vor allem, da es nur vier Seiten von Formeln und Grafiken.
 
Mathemat:
lna01 schrieb (a): potenzielle Entlastung ist ständig im Fluss
Ich fürchte, es schwimmt nicht, es springt: Grob gesagt, kann man während der Lebensdauer des Kanals versuchen, das System als geschlossen zu beschreiben (mit Erhaltungsgesetzen), aber sobald einige kritische Parameter geändert werden, springt das System plötzlich in einen neuen Zustand und alles beginnt von vorne. Aber dieses Modell entspricht überhaupt nicht der SR, da die Abflachung des Kanals bereits ein vorübergehender Prozess (Katastrophe) ist, kein quasi-stationärer.

Als Physiker empfehle ich, alle Versuche, die Quantentheorie in das Studium des Devisenhandels einzuführen, mit Entrüstung als unreif und verträumt zurückzuweisen. :-)))
 

Nun, über Quantenmechanik habe ich noch nicht nachgedacht. Nur so etwas wie ein parametrischer Oszillator (Nicht-Quantum), der im ersten Band von Landafshitz beschrieben ist...

 

Die Aufgabe hat sich also durchgesetzt. Das ist gut. Ich werde nun versuchen, meine Gedanken zu formulieren. Wenn ich etwas Falsches (oder Unverständliches) geschrieben habe, sagen Sie es mir.

grasn

  1. Ja, es gibt tatsächlich einen Randeffekt. Aber genau das ist der Punkt, es wird oft als schlecht (störend) angesehen. Was, wenn sich hier die "stochastische Resonanz" manifestiert? Nehmen wir diese Variante an: Die Richtung der Preisbewegung stimmt mit der Richtung der Kurve überein (Resonanz), aber sie stimmt nicht überein (keine Resonanz). Wer hat es überprüft? (Vielleicht liegt dort der Gral ). Auch die verschiedenen Fenster von Henning, Hemming, Blackman usw. sind nicht zu verachten. (Reduzierung dieses Effekts) Was das
  2. Rauschen
  3. betrifft
  4. , so haben WIR immer eine Mischung aus Signal und Rauschen. Und wir haben keinen Mechanismus, um ihn mechanisch vom Signal zu trennen (wie in meinem Beispiel, indem wir den Empfänger schließen und seine Intensität messen). Deshalb schlage ich eine andere Möglichkeit vor. Gehen Sie vom Begriff der Energie aus. Die Energie des Signals bewegt den Markt. Die Rauschenergie hindert uns daran, ein Nutzsignal zu sehen (zu isolieren).
  5. Wie man handelt

- Nehmen Sie die Fourier-Transformation der Eingabedaten und bilden Sie das Quadrat des Moduls.

Am Ausgang jedes Elementarfilters steht dann Energie zur Verfügung.

In unserer Version sehen Sie, dass praktisch die gesamte Energie in den ersten 9 Filtern steckt. Der Rest ist Rauschen (oder genauer gesagt - wissenschaftlich gesprochen - die Spektraldichte der Rauschleistung, die wir blau, rosa usw. nennen :)).

- Wir lassen nur die Signalkomponenten mit der Verarbeitung (Schwellenwerte) und nehmen die inverse Fourier-Transformation. Überlagern Sie es mit dem Diagramm.

- Wir erstellen einen Indikator (z. B. die Differenz zwischen dem aktuellen Kurswert und der erzielten Kurve), und dieser Indikator ermöglicht es uns zu bestimmen, was als nächstes zu tun ist. Wenn wir ein Muster sehen, gibt es eine Menge Varianten. Da es sich nicht um FATL handelt (es hat konstante Koeffizienten), ist hier alles anpassungsfähig. Aber wir brauchen einen guten Computer, denn die Berechnungen sind mühsam und wir sollten fleißige Hände und freie Zeit haben.

Wenn es nicht klappt, müssen wir weitermachen.

 
Yurixx:
Als Physiker empfehle ich, alle Versuche, die Quantentheorie in das Studium des Devisenhandels einzuführen, mit Entrüstung als unreif und verträumt zurückzuweisen. :-)))

Ich stimme kategorisch zu! Sie schleppen es heimlich, wissen Sie ... :)
 
yuripk:

hst2csv.mq4 - MQL4-Codebasis

https://www.mql5.com/zh/code/7719


Danke, das war genau das, was ich brauchte.