Stochastische Resonanz - Seite 22

 
grasn:
Yurixx:

Und ich bin aus denselben Gründen hier. Aber für den Rest meines Lebens... Ich denke, das ist zu viel.

Ich werde eine gewinnbringende Strategie entwickeln, ich werde anfangen, Geld zu verdienen, aber was gibt es sonst noch zu tun? Haben Sie keine interessanteren Dinge im Leben zu tun?

Oder eine andere Möglichkeit: Ich werde in absehbarer Zeit diese sprichwörtliche Strategie nicht schaffen, also was, weiter gegen Windmühlen kämpfen? Und wozu? Wem wollen Sie etwas beweisen? Gibt es im Leben nicht interessantere Dinge zu tun?

Nun, jetzt bin ich an der Reihe, Sie zu trösten, zumindest werden Sie nicht mit guten Ratschlägen davonkommen. Der Ratschlag ist nicht gerade neu und ich würde sogar sagen, er ist ein wenig konservativ, aber ignorieren Sie ihn nicht: Ein gutes Bier gibt Ihnen Ihre frühere Stärke zurück, hebt Ihre Laune, erweitert Ihren Horizont, klärt Ihre Gedanken und beseitigt alle Windmühlen.


Sergei, du hast etwas Wichtiges übersehen. In meiner Antwort steckt mehr Optimismus als in den Beiträgen von Niroba, der mit seinen Statistiken herumwedelt :-)) Es ist nur so, dass dieser Optimismus nichts mit Devisen zu tun hat. Gott sei Dank habe ich viele Dinge in meinem Leben, die interessanter sind als Devisen. Erfüllt Sie der Gedanke, Ihr ganzes Leben im Kampf gegen Forex zu verbringen, mit Freude, Mut und Pioniergeist? :-)

Ich versuche, die Dinge nüchtern und ruhig zu betrachten. Es gab Millionen von ihnen, die ihre Zähne im Forex verloren. Um viele von ihnen könnte ich sie in Bezug auf ihre Begabung beneiden. Aber das werde ich nicht tun, denn ich bin auch dankbar für das, was ich habe, und wenn ich es allein nicht schaffe, diese Megamühle (es ist definitiv keine Windmühle) zu besiegen, dann ist das weder traurig noch überraschend. Für mich ist es freie Kreativität, Fortführung der wissenschaftlichen Forschung, Erkenntnis der Welt, Erkenntnis meiner selbst. Natürlich will ich auch Geld, aber nicht so viel, dass ich mein Leben auf ...... umstellen müsste.

Was die Mitgestaltung angeht, so glaube ich das nicht. Sie brauchen ein Team mit guten Beziehungen und noch besserem gegenseitigen Verständnis, in dem Geld kein Grund für Konflikte ist. Und natürlich mit einem anerkannten und vernünftigen Leiter, da stimme ich Victor absolut zu. In der Anfangsphase, wenn das allgemeine Konzept, die Grundideen und der Masterplan entstehen, ist es sehr wichtig, direkt kommunizieren zu können. Im Forenformat ist das ziemlich schwierig. Aber wenn es sich als interessant erweist.

 
Hehe, Victor, ich habe dich noch nie so gesprächig gesehen (und nicht nur in diesem Thread). Handelt es sich um eine Art Wochenend-Effekt oder etwas Ähnliches?

Ich habe meine Einstellung zum Gral in meinem Profil in roten Buchstaben angegeben ("Es gibt keinen Gral, f*ck all believers!"). Die wahre Bedeutung dieser Aussage ist nicht, dass es keinen Gral gibt (ich bin gläubig), sondern dass es sehr schwierig ist, ihn herzustellen. Trotzdem bleiben ein paar tausend Leute dabei, und nach meiner Schätzung verdienen weniger als 1 % von ihnen im wirklichen Leben gutes Geld (Hunderte von % pro Jahr). Was machen die anderen hier?

Ich persönlich sehe Foreh als eine extreme Herausforderung für meine geistigen Fähigkeiten. Und ich habe noch nicht den Punkt der Verzweiflung erreicht, an dem ich mich in meinem Kampf gegen dieses Monster geschlagen geben muss. Im Allgemeinen hat die überwiegende Mehrheit der Foreh-Patienten einen IQ, der weit über dem Durchschnitt liegt: Nur sehr intelligente Menschen könnten sich im Prinzip ernsthaft mit einer solchen Anwendung ihrer Fähigkeiten befassen. Der Rest der überwiegenden Mehrheit der auf der Erde lebenden Menschen ist einfach nicht in der Lage, diese Möglichkeit zu sehen, da sie sie für etwas halten, das ihre Fähigkeiten übersteigt (und sie setzen dieses Spiel nicht sehr geschickt mit einem Roulettespiel gleich).

Dennoch besagen die Statistiken (und woher kommen sie?), dass mindestens 90 % dieser sehr klugen Leute undicht sind. Und immer mehr Menschen reihen sich in die Riege der Geldsack-Bewerber ein. Vielleicht geht es um die angeborene Neigung eines klugen Menschen zum Glücksspiel (natürlich mit vorsichtigem Risikomanagement) - überall, nicht nur hier? Und natürlich die Möglichkeit, sich mit Gleichaltrigen zu treffen?
 
Candid, hallo! Ich habe diesen ganzen Thread aufmerksam gelesen. Leider ist die entsprechende Seite im Parallelforum eindeutig unlesbar. Ich habe eine Frage an Sie. Warum sprechen Sie von Potenzial, potenziellen Löchern usw.? ? Ja, ich stimme zu, die Analogie zwischen der Bewegung in einem Kanal und der Bewegung in einer potenziellen Grube liegt auf der Hand. Außerdem ist das Preisfeld in gewissem Sinne potenziell. Der Gewinn oder Elch hängt nämlich nur von der Differenz zwischen dem Eröffnungs- und dem Schlusskurs ab, nicht aber vom Pfad. Aber leider ist jede Analogie unvollständig, und ich zum Beispiel würde es nicht wagen, davon zu sprechen, dass es ein gewisses Potenzial gibt. Dieses Thema (Potenziale, wie Sie sie verstehen) scheint mir sehr wichtig zu sein. In der TA-Sprache sprechen wir von Unterstützungs-/Widerstandsniveaus (oder eher Zonen). Mir scheint, dass dies das Einzige ist, was im Devisenhandel überhaupt zuverlässig ist. In der Tat gibt es einen Preis, über dem Käufer nicht kaufen wollen, und einen Preis, unter dem Verkäufer nicht verkaufen wollen. Hier ist alles sehr logisch und klar. Und es gibt keinen Mystizismus. Außerdem habe ich den Eindruck (auch wenn ich das nicht im Detail überprüft habe), dass das "Marktgedächtnis", wenn es überhaupt existiert, mit Unterstützungs- und Widerstandszonen zu tun hat. Wie Sie sagen, ein potenzielles Schlupfloch. Da Sie sich für diesen Aspekt des Marktes interessieren, könnten Sie bitte Ihre Beobachtungen zu diesem Aspekt mitteilen? Natürlich hat jeder seine eigenen Geheimnisse, aber ich denke, dass es sich lohnt, über dieses Thema zu diskutieren und im Rahmen des Zumutbaren zusammenzuarbeiten.
 

2 eugenk:

Hallo! Danke für die Frage :), dank ihr gibt es einen Grund, auf das hinzuweisen, was ich in das Wort "Potenzial" geschrieben habe.

Angenommen, wir haben eine Art Modell für das Verhalten der interessierenden Größe (d. h. eine Gleichung oder ein Gleichungssystem, in dem sie als Variable vorkommt). Das Newtonsche Modell zum Beispiel, das jeder kennt, der mehr oder weniger erfolgreich in der Sekundarstufe gelernt hat, lautet: ma = F. Wenn die Kraft (F) (oder ihr Teil) nur von der Koordinate des Objekts abhängt (die Variable, an der wir interessiert sind), sind wir berechtigt anzunehmen, dass es eine Entität im Raum gibt, deren Manifestation die Kraft (Teil der Kraft) ist. Es ist vernünftig anzunehmen, dass dieses Wesen in irgendeiner Weise mit einer so fundamentalen Sache wie Energie verbunden ist. Bezeichnen wir diese Energie mit U. Durch dimensionale Zusammenfassungen haben wir nur zwei Möglichkeiten, diese Beziehung zu beschreiben F = U/x und F=dU/dx. Die erste Variante ist schlecht, weil sie zu einer Abhängigkeit der Kraft von einem subjektiv gewählten Ursprung führt, daher wurde die zweite Variante gewählt. Für die auf diese Weise definierte Größe U wurde die Bezeichnung potenzielle Energie oder einfach Potenzial gewählt.

Wenden wir uns nun dem Begriff "steady state" zu. Stabilität bedeutet nichts anderes als die Tatsache, dass, wenn ein Objekt versucht, diesen Zustand zu verlassen, eine Kraft entsteht, die versucht, es zurückzubringen. Wir haben also eine Kraft, die von der Koordinate abhängt, was uns erlaubt,formal ein Potenzial in das Modell einzuführen. Je nach Richtung dieses Versuchs hat die Kraft natürlich ein anderes Vorzeichen, d. h. das Potenzial hat ein Extremum am Gleichgewichtspunkt. Nichts hindert uns daran, das Vorzeichen des Potenzials so zu wählen, dass es ein Minimum ist. Dieses Minimum (zusammen mit der Umgebung) wird als Potenzialtopf bezeichnet.

Zusammenfassend lässt sich sagen: Das Konzept des stationären Zustands führt uns automatisch zum Konzept des Potenzials und des Potenzialtopfs.

In meiner Definition steht zum Beispiel nicht, dass das Potenzial die einzige Quelle der auf das Objekt wirkenden Kraft ist. Auch der Energieerhaltungssatz ist in der Definition nicht enthalten. Es gibt keine Aussage über die Abhängigkeit/Unabhängigkeit des Potenzials von irgendwelchen Parametern und, falls ersteres, über die Art einer solchen Abhängigkeit. Das heißt, wenn das Wort Potenzial, wie es auf den Markt angewandt wird, eine gewisse Abneigung hervorruft, sollte man überlegen, ob es nicht eine automatische Übertragung zusätzlicher Eigenschaften des Potenzials von Modellen gibt, die zur Beschreibung einiger anderer Objekte entwickelt wurden.

Was einige Beobachtungen betrifft, so gibt es dem, was Sie gesagt haben, nicht viel hinzuzufügen. Außer zu spezifizieren - Trendlinien sind auch Unterstützungs- und Widerstandsniveaus, nur dynamisch. Aber auch das ist nicht meine Beobachtung. Ich poste hauptsächlich weniger zuverlässige Beobachtungen und Vermutungen, sobald sie auftauchen, d.h. ich habe sie bereits mitgeteilt, auch in diesem Thread. Sie dient der Diskussion und der Zusammenarbeit. Um die Vielfalt der möglichen Formen der Diskussion und Zusammenarbeit zu erhöhen, habe ich meine Postadresse leicht zugänglich gemacht :)

 
Mathemat:
Hehe, Victor, ich habe dich noch nie so wortreich erlebt (und nicht nur in diesem Thread). Das muss eine Art Pulling-Party-Effekt sein, so wie das Ende der Woche?

Ich habe meine Einstellung zum Gral in meinem Profil in roten Buchstaben angegeben ("Es gibt keinen Gral, f*ck all believers!"). Die wahre Bedeutung dieser Aussage ist nicht, dass es keinen Gral gibt (ich bin gläubig), sondern dass es sehr schwierig ist, ihn herzustellen. Trotzdem bleiben ein paar tausend Leute dabei, und nach meiner Schätzung verdienen weniger als 1 % von ihnen im wirklichen Leben gutes Geld (Hunderte von % pro Jahr). Was machen die anderen hier?

Ich persönlich sehe Foreh als eine extreme Herausforderung für meine geistigen Fähigkeiten. Und ich habe noch nicht den Punkt der Verzweiflung erreicht, an dem ich mich in meinem Kampf gegen dieses Monster geschlagen geben muss. Im Allgemeinen hat die überwiegende Mehrheit der Forrecht-Betroffenen einen weit überdurchschnittlichen IQ: Nur sehr kluge Menschen könnten sich im Prinzip ernsthaft mit einer solchen Anwendung ihrer Kräfte befassen. Die übrige Mehrheit der auf der Erde lebenden Menschen ist einfach nicht in der Lage, diese Möglichkeit zu sehen, da sie sie für etwas hält, das ihre Fähigkeiten übersteigt (und dieses Spiel nicht sehr klug mit einem Roulettespiel gleichsetzt).

Dennoch besagen die Statistiken (und woher kommen sie?), dass mindestens 90 % dieser sehr klugen Leute undicht sind. Und immer mehr Menschen reihen sich in die Riege der Geldsack-Bewerber ein. Vielleicht liegt es an der angeborenen Neigung eines klugen Menschen zum Glücksspiel (natürlich mit umsichtigem Risikomanagement) - überall, nur nicht hier? Und natürlich die Möglichkeit, sich mit Gleichaltrigen zu treffen?


Ich bin nach der Vorbereitung auf den Wettbewerb einfach stecken geblieben. Ich habe drei Wochen gebraucht, um den Berater zu finden. Die Kumpels weinten während dieser Zeit. Und während eines Rennens werden immer wieder Fehler gemacht.

Und man hat das Gefühl, dass man den Prozess selbst mag. Ich habe gestern darüber geschrieben. Ich habe einen Berater gemacht. Ja, sie verdient Geld mit der Geschichte, aber nicht alles davon. Ich verschrotte es. Ich mache noch einen. Ich mache noch einen, das ist dasselbe. Es scheint, wir können nicht machen unsere EA profitabel auf die gesamte Geschichte (obwohl wir können), wenn wir entfernt alle Fehler aus meinem Expert Advisor, wird es auf jede Art von Geschichte zu arbeiten. Das einzige Problem ist, dass es zu kompliziert und zeitaufwendig ist.

 
Yurixx:

Sergej, Sie haben etwas Wichtiges übersehen. In meiner Antwort steckt mehr Optimismus als in den Beiträgen von Niroba, der mit seinen Statistiken herumwedelt :-)) Es ist nur so, dass dieser Optimismus nichts mit Devisen zu tun hat. Gott sei Dank habe ich viele Dinge in meinem Leben, die interessanter sind als Devisen. Erfüllt Sie der Gedanke, Ihr ganzes Leben im Kampf gegen Forex zu verbringen, mit Freude, Mut und Pioniergeist? :-)

Ich versuche, die Dinge nüchtern und ruhig zu betrachten. Es gab Millionen von ihnen, die ihre Zähne im Forex verloren. Um viele von ihnen könnte ich sie in Bezug auf ihre Begabung beneiden. Aber das werde ich nicht tun, denn ich bin auch dankbar für das, was ich habe, und wenn es mir, der ich allein gegen diese Megamühle (es ist definitiv keine Windmühle) kämpfe, nicht gelingt, sie zu überwinden, dann ist das weder traurig noch überraschend. Für mich ist es freie Kreativität, Fortführung der wissenschaftlichen Forschung, Erkenntnis der Welt, Erkenntnis meiner selbst. Natürlich will ich auch Geld, aber nicht so viel, dass ich mein Leben auf ...... umstellen müsste.

Und was die gemeinsame Gründung angeht, so ist sie unwahrscheinlich. Sie brauchen ein Team mit guten Beziehungen, mit noch besserem gegenseitigem Verständnis, für das Geld kein Grund für Konflikte wäre. Und natürlich mit einer anerkannten und versierten Führungskraft, da stimme ich Victor absolut zu. In der Anfangsphase, wenn das allgemeine Konzept, die Grundideen und der Masterplan entstehen, ist es sehr wichtig, direkt kommunizieren zu können. Im Forenformat ist das ziemlich schwierig. Aber wenn es funktioniert, wird es interessant sein.

Das war ein Scherz, und ich fand ihn sehr witzig. )) Und was das Kämpfen angeht, so sagten selbst weise Samurai, dass man gewinnen muss, bevor der Kampf beginnt, was mir in gewisser Weise auch gelungen ist.

Und was die Mitgestaltung angeht, so ist das eine interessante Idee. Ich werde darüber nachdenken, vielleicht poste ich meine alten Entwicklungen im Handel mit lokalen Extremen (Sie und ich haben dieses Thema mehr als einmal diskutiert, wenn Sie sich erinnern). Es gibt da etwas Interessantes.

 
Vinin писал (а): Es ist nur so, dass ich seit dem Wettbewerb ein bisschen in der Klemme stecke. Ich werde lange brauchen, um mich zu erholen. Es dauerte drei Wochen, bis der Berater vorstellig wurde. Meine Familie weinte während dieser Zeit. Und während eines Rennens werden immer wieder Fehler gemacht.
Also was, drei Wochen... Ich arbeite seit fast einem Jahr mit meinem Fibo-System, ohne zu wissen, was ich bekommen werde (ich werde es nicht manuell machen, es sei denn, der Algorithmus der Berechnungen wird angepasst - ein Teufelskreis entsteht). So wie beim Auge: Darwinisten argumentieren, dass das Auge durch die Evolution entstanden ist, während ihre Gegner behaupten, dass es sofort so gemacht wurde, wie es jetzt ist. Genauso ist es mit meinem Fibo-System: Sie arbeiten ein Jahr lang, Sie arbeiten, Sie vernachlässigen Ihre Frau, Sie kämpfen mit Ihrem 14-jährigen Sohn, was er noch kann - aber das System ist immer noch nicht fertig. Sie haben eineinhalb Jahre in der Nationalversammlung vergeudet, nicht wahr?

Es stellt sich also heraus, dass der Prozess der höchste, absolute Wert ist ... .
 
Mathemat:
Vinin schrieb (a): Es ist nur so, dass ich nach den Wettbewerbsvorbereitungen ein bisschen feststecke. Es ist noch ein weiter Weg. Ich habe drei Wochen gebraucht, um den Ratgeber zu erstellen. Meine Familie weinte während dieser Zeit. Und Fehler werden während eines Rennens immer gemacht.
Also was, drei Wochen... Ich arbeite seit fast einem Jahr mit meinem Fibo-System, ohne zu wissen, was ich bekommen werde (ich kann es nicht manuell machen, bis der Berechnungsalgorithmus fehlerfrei ist - ein Teufelskreis). So wie beim Auge: Darwinisten argumentieren, dass das Auge durch die Evolution entstanden ist, während ihre Gegner behaupten, dass es sofort so gemacht wurde, wie es jetzt ist. Genauso ist es mit meinem Fibo-System: Man arbeitet ein Jahr lang, man arbeitet, man vernachlässigt seine Frau, man kämpft mit seinem 14-jährigen Sohn, was er noch kann - aber das System ist immer noch nicht fertig. Sie haben eineinhalb Jahre in der Nationalversammlung vergeudet, nicht wahr?

Es stellt sich also heraus, dass der Prozess der höchste, absolute Wert ist ... .

Ein Jahr für die Kerzen und eineinhalb Jahre für die Neuronik.
 

Das ist großartig! Ich habe schon viele Neulinge oder einfach nur geile Leute gesehen, die versucht haben, ihre Pips zu messen, und hier - Großväter, die versucht haben, ihre Bärte zu messen! Ich will auch mitmachen. :-)))

Ich arbeite jetzt seit zweieinhalb Jahren an meinem System. Aber ich habe die Richtung meiner Forschung nie geändert. Und wahrscheinlich werde ich es nicht tun. Wenn nichts dabei herauskommt, muss ich eine Umschulung zum Manager machen.

Ich denke, grasn hat auch etwas zu bieten.

 
Mein Bart ist mein Reichtum.

Wahrscheinlich habe ich die Zeit unterschätzt, die ich an meinem System gearbeitet habe. Sicherlich nicht ein Jahr, es ist schon lange vorher gereift: die ersten Beiträge dazu gab es vor über 2 Jahren auf metaquotes, aber auch schon früher, viel früher, gab es etwas auf spider. Aber erst vor einem Jahr war man zuversichtlich, dass etwas damit funktionieren würde.