NATÜRLICHE INTELLIGENZ als Grundlage für ein Handelssystem - Seite 101

 

1. Рецпторы - преобразующие разнокачественные воздействия внешнего и внутренних миров системы в последовательности каких-либо сигналов. Слух,зрение,обоняние и тд. преобразуются в эелектрическую импульсацию,а например в бизнес системах это отдел маркетинга,R&D и тп., производящие всевозможные отчеты...

Wenn es kein Geheimnis ist, erklären Sie bitte diesen Punkt "an den Fingern"! Wenn ein Forscher Kombinationen von Indikatoren oder Kursen identifizieren kann, die die nächste Marktbewegung mit einer Zuverlässigkeit von mehr als 50 % vorhersagen, dann ist es gar nicht so schwer, diese ganze Magie in ein Steuerungssystem (Neuro, Fuzzy, Neuro-Fuzzy) zu übertragen und Gewinne zu erzielen. Wo sind diese Kombinationen zu finden?

Es gibt noch eine andere Variante, bei der ein Prognosesystem die nächste Preisbewegung vorhersagt und sie dann an den Controller weiterleitet, der die Steuerung entsprechend der Prognose vornimmt. In diesem Fall muss man mit Preisen arbeiten, d.h. sie transformieren, denn Preiszeitreihen lassen sich nur sehr schlecht vorhersagen... Ich habe den Eindruck, dass wir uns von der Zeitdimension entfernen müssen... Aber wo? :)

Aus meiner kleinen Erfahrung kann ich sagen, dass das Haupt-"Know-how" in der Umwandlung von Preisen oder deren Indikatoren liegt, und die Anwendung von künstlicher Intelligenz erlaubt es, ein flexibleres Entscheidungs- oder Vorhersagesystem zu schaffen, aber in den meisten Fällen kann man (so denke ich) die Idee mit einem gewöhnlichen rekursiven linearen Filter auf ihre Prognostizierbarkeit überprüfen, und wenn es nicht funktioniert, sollte man seine Zeit nicht mit kühleren Dingen verschwenden. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand wesentliche Fehler in meinen Ansichten findet und dies belegen kann.

 
renegate писал (а) >>

Wenn es kein Geheimnis ist, erklären Sie bitte diesen Punkt "an den Fingern"! Wenn ein Forscher Kombinationen von Indikatoren oder Kursen identifizieren kann, die die nächste Marktbewegung mit einer Zuverlässigkeit von mehr als 50 % vorhersagen, dann ist es gar nicht so schwer, diese ganze Magie in ein Steuerungssystem (Neuro, Fuzzy, Neuro-Fuzzy) zu übertragen und Gewinne zu erzielen. Wo sind diese Kombinationen zu finden?

Es gibt noch eine weitere Variante, bei der ein Prognosesystem die nächste Preisbewegung vorhersagt und sie dann an den Controller sendet, der die Steuerung entsprechend der Prognose vornimmt. In diesem Fall muss man mit Preisen arbeiten, d.h. sie transformieren, denn Preiszeitreihen lassen sich nur sehr schlecht vorhersagen... Ich habe den Eindruck, dass wir uns von der Zeitdimension entfernen müssen... Aber wo? :)

Aus meiner kleinen Erfahrung kann ich sagen, dass das Haupt-"Know-how" in der Umwandlung von Preisen oder deren Indikatoren liegt, und die Anwendung von künstlicher Intelligenz erlaubt es, ein flexibleres Entscheidungs- oder Vorhersagesystem zu schaffen, aber in den meisten Fällen kann man (so denke ich) die Idee mit einem gewöhnlichen rekursiven linearen Filter auf ihre Prognostizierbarkeit überprüfen, und wenn es nicht funktioniert, sollte man seine Zeit nicht mit kühleren Dingen verschwenden. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand erhebliche Fehler in meinen Ansichten findet und entsprechende Beweise vorlegen kann.

Indikatoren sind nur ein Teil der Indizien. Außerdem ist es immer der verzögerte Teil. Deshalb hat er die Bedeutung des Kontextes, in dem sich das Marktgeschehen entwickelt (er ist wichtig für die Entscheidungsfindung). Ein weiterer Teil der situativen Afferenzierung umfasst die Bewertung des aktuellen Zustands und die Vorhersage der nächsten Zukunft. Darüber hinaus können Veränderungen des inneren Zustands als Elemente der Afferenzierung von Umständen dienen.

Darüber hinaus ist im wirklichen Leben die NEWS-Komponente sehr wichtig und kann den Verlauf der vorhergesagten Ereignisse und aller Pläne völlig verändern.

Diese sind im Preis selbst zu finden. Suchen Sie nach Möglichkeiten, alle drei Komponenten zu beschreiben :)

Mit dem zweiten und dritten Punkt haben Sie absolut Recht, mit Ausnahme des letzten Teils des dritten Punktes.

Zeitreihen und Preiskurvenmuster sind sehr schlecht formalisiert und vor allem in Echtzeit vorhersehbar, so dass mathematische Methoden nicht effektiv sind. Deshalb werden sie in meinen Systemen nicht verwendet.

Grundsätzlich lässt sich die Frage nach der Funktion des Rezeptors wie folgt formulieren:

Wie kann die Preiskurve invariant zum Preis selbst kodiert werden, um anschließend Signalmerkmale (Triggerstimuli) zu extrahieren und in Echtzeit zu erkennen?

Wie lassen sich die in der Abfolge dieser Codes enthaltenen Informationen zur Vorhersage und Bewertung der aktuellen Situation nutzen?

Die Antwort auf die erste Frage hängt von Ihrer Implementierung ab.

Lesen Sie mehr über die Umkehrung der Realität und Sie werden die zweite Frage beantworten können.

Trend = die vorhergesagten, aber noch nicht realisierten Preise - eine mehr oder weniger langfristige Prognose.

Der erste Pfeil - Trend - gibt die Richtung der Preisbewegung an.

Der zweite Pfeil ist ein Signal für einen möglichen Trendwechsel.

Der dritte ist ein Indikator für die aktuelle Preisposition im Verhältnis zu den Grenzen der nächsten Preisspanne

Ja, solange wir hier sind:

Kein Verkauf = 100%ige Gewissheit des Systems, dass der Preis weiter steigt

May Buy = Sie haben das Recht zu kaufen, unser System war kaufen und gewinnen - versuchen Sie es :)

Vorhersageverlauf = erwartete Preis- und Trendlinienextreme zum offiziellen Marktschluss

(wahrscheinlich kein guter Ausdruck)

>> Viel Glück!

 
Yurixx писал (а) >>

Ah ja, Entschuldigung, das ist ein grundlegender Unterschied. Im Gegensatz zu den SWOE werden Sie natürlich alle reich machen, wenn Sie KMU spielen. Daran besteht kein Zweifel.

Wenn Sie natürlich nichts zu sagen haben, kann auch Genosse Integer nicht helfen.

Als ich Ihnen Fragen stellte, die bei einer nicht allzu erfahrenen Person bei der Einarbeitung in Ihr System auftreten können, konnten Sie nichts Besseres finden, als Auszüge aus Ihrer talentierten und super kurzen Hilfe zu kopieren. Es war eine Verschwendung von Mühe, direkte Antworten wären viel kürzer und informativer gewesen. Oder wissen Sie vielleicht einfach nicht die richtigen Antworten?

Vielleicht ist das der Grund, warum Sie danach, als ich immer noch nachfragte, Ihren Neffen anstelle von Antworten einrahmen?

Die einzige Frage, die Sie zu beantworten wagten, war, warum Sie eine "Gelddruckmaschine" verkaufen, anstatt es einfach zu drucken. Sie haben ihn selbst "für eine gesonderte Antwort" ausgewählt, was wohl seine Bedeutung verdeutlicht. Leider enthält diese Antwort, zusammen mit Ihrer Antwort auf ein paar meiner sehr bescheidenen Kommentare, einige offensichtliche Absurditäten. Und wohin führt mein Versuch, von Ihren allgemeinen Phrasen zu den Besonderheiten Ihrer eigenen Position zu gelangen ? Sie rahmen den anderen wieder ein, dieses Mal durch Integer.

Nun, ich habe nicht von Hilfe gesprochen, sondern von ganz anderen, zwar nicht philosophischen, aber doch systemischen Fragen?

Gut, lassen Sie uns hier aufhören. Ich werde Sie nicht mehr mit meinen Fragen belästigen.

Zum Abschluss dieses interessanten Gesprächs noch eine letzte Bemerkung.

Erlaubt Ihr System eine vollständige Automatisierung oder erlaubt es den Einsatz im manuellen Handel?

Ich denke, dieses Zitat aus der Hilfedatei beantwortet Ihre Frage:

-------------------------- цитата------------------------------------------------------

Für erfahrene Trader:


1. Wir halten das Tool "Trend" für das wichtigste, um Ihre eigene Strategie, Ihre Erwartungen oder Signale zu bestätigen.

2. DieVorhersagetabelle wird verwendet, um das Ergebnis Ihrer Erwartungen schnell neu zu bewerten, wenn der Markt sich gegen Sie wendet, so dass Sie einen effizienteren Einstieg/Ausstieg vornehmen können.

3. Für automatisierte Handelssysteme stellen wir eine API zur Verfügung, die zur Generierung von Signalen sowie zur Auswertung Ihrer eigenen, vom System generierten Signale verwendet werden kann.

---------------------- конец ---------------------------------------------------------------------------------

Ich denke, die Interpretation ist Ihnen überlassen.

Aber zur Scholastik wie ". aus der Sicht der banalen Gelehrsamkeit ..." Ich antworte nicht aus Prinzip, zumal es keine Frage gibt ..., es gibt eine völlig sinnlose Reihe von, entschuldigen Sie, dummen und widersprüchlichen Urteilen ...

Fragen Sie sachlich, nach einer SEHR INTENTIVEN ANALYSE (speziell für Sie hervorgehoben) meiner Aussagen, lesen Sie die empfohlene Literatur (Links), dann wird es interessant sein, mit Ihnen zu diskutieren (es wird einen Diskussionsgegenstand geben), um die Wahrheit herauszufinden.

Seien Sie nicht beleidigt, nehmen Sie es zur Kenntnis und fragen Sie nach.

Ja, ich habe es gerade gefunden:

'Alles Geniale ist einfach oder ein anderer Gral?

Letzter Kommentar...

 
Hier. Um meine Gedanken zu bestätigen. Das habe ich vor kurzem für mich entdeckt (Zitat von hier):

"...Man kann lernen, den Markt zu spüren und ihn ohne technische Hilfsmittel vorherzusagen. Mit der richtigen Ausbildung kann das jeder. Um dies zu tun, müssen Sie zunächst nur die Kursbewegung auf einem Minutenchart eines beliebigen Instruments beobachten (aber nur auf ein und demselben, denn jedes hat seine eigenen Besonderheiten, und bis Sie lernen, es zu fühlen - arbeiten Sie mit einem). Es ist schwierig, genau zu sagen, wie lange es dauern wird, es ist streng individuell, für einige wird es ein halbes Jahr dauern, für andere vielleicht ein Jahr [...] Wichtiges Detail, Sie sollten nicht versuchen, die Preisbewegung in dieser Zeit zu erraten, weil der Versuch zu erraten Sie Ihr Unterbewusstsein von der Arbeit ablenken, und alles geschieht auf der unterbewussten Ebene.

Der Verstand versucht zu raten, aber er kann nicht in die Zukunft schauen, er behindert den Prozess nur. Er sollte sehr ruhig sein, seine Aufmerksamkeit auf die Preisbewegung richten und an nichts anderes denken. Beobachten Sie einfach, vertrauen Sie sich selbst und haben Sie Geduld. Die Kurscharts sind nur Symbole, durch die widersprüchliche und multipolare Ereignisse in der Weltwirtschaft zum Ausdruck kommen. Preisdiagramme als Symbole helfen Ihnen, sich auf die Energien einzustimmen, die die Bewegung des Marktes formen und lenken.

Diese Energien erscheinen und ihre Richtung wird geformt, lange bevor sich der Preis auf dem Diagramm selbst ändert. Wenn Sie Ihre Aufmerksamkeit auf das Horoskop richten, werden Sie sich unbewusst mit diesen Energien verbinden, Sie werden beginnen, sie zu spüren. Und allmählich stellt sich ein Gefühl des Wissens ein, es ist genau so, als wüsste man, wo die nächste Zecke einen Moment bevor sie auftaucht...".
 

Es gibt eine öffentlich zugängliche Fülle von schädlichen Techniken, die von guten Leuten speziell für Pinocchio-Suchende veröffentlicht wurden.
Doch lesen wir die Epigraphik aufmerksam.
(Ich habe dort etwas unterstrichen))))

..........

"Das Unvollkommene wird perfekt, das Krumme wird gerade,

das Leere wird voll, das Alte wird durch das Neue ersetzt;

"Das Streben nach dem Wenigen ist die Erlangung des Großen;

das Streben nach viel führt zu Verblendung.".

Lao Tzu "Tao De Jing"

....

Nun, ganz allgemein: - Händler! Achten Sie auf Ihre persönliche psycho-physische Sicherheit!
...in der heutigen Umgebung ist die Grenze die Schwelle Ihres Hauses (c).

 

P.S. An den rechten Rand gedrängt: Der Forums-Editor ist fehlerhaft - er kann die Formatierung des Originaldokuments nicht ändern.

 

Ja, Implex, Sie beziehen sich auf einen Artikel ohne eine einzige Formel oder Codezeile. Nur für die natürliche Intelligenz, es gibt also keine Mathematik :)

 
Mathemat >> :

Ja, Implex, Sie beziehen sich auf einen Artikel ohne eine einzige Formel oder Codezeile. Nur für natürliche Intelligenz, also überhaupt keine Mathematik :)

Ich habe im Laufe der Zeit viele Informationen über die Modellierung von Neurocomputern durchforstet (was meiner Meinung nach etwas mit Mathematik zu tun hat), ein mehrschichtiges neuronales Netz studiert und sogar implementiert, wenn auch in einer begrenzten MQL-Umgebung. Ich hatte so die Nase voll von Formeln und "Codezeilen", dass ich irgendwann völlig vergessen hatte, worum es eigentlich ging... Ich habe ein skriptneuronales Netz geschrieben, mit dem man ein Training durchführen und gleichzeitig die Ergebnisse des Trainings an einem Testmuster beobachten kann. Und es ist direkt in den Prozess der Ausbildung. Über 600 "Codezeilen".

Falls es Sie interessiert - das ist das, was ich vorher gemacht habe:

//+-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------+
//|                                                                                                          NeuroNet.mq4 |
//|                                                                                                             ImplexLab |
//+-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------+
#property copyright "ImplexLab"
#property show_inputs
//+-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------+
// блок переменных на глобальном уровне
extern bool teaching_true__use_false = false;
extern bool continue_training = false;
extern bool multiple = false;

int
 layers_count = 5,                        // количество слоев
 layers_neuro_count[] =                   // количество нейронов в слоях
  {20,2,3,4,3},                           // {кол-во нейронов в первом слое, кол-во нейронов во втором слое и т.д.}
 inputs_count = 50,                       // количество входов первого слоя
 outputs_count = 1,                       // количество выходов, должно быть равно кол-ву нейронов в выходном слое поделенному на два
 quantity_of_example = 100,               // количество примеров обучающей выборки, диапазон инициализации значений
 quantity_of_repetitions = 1000000,       // количество повторений (практически должно быть равно ~)
 inputs_index = 1000,                     // индекс начала входов (заодно и рисования результатов) для использования сети
 prediction_depth = 20,                   // глубина известно чего
 frequency = 10,                          // частота обновления визуализации ошибки
 repeat_count = 200,                      // количество повторений для функции analysis()
 shift_concerning_a_beginning = 1000,     // сдвиг относительно начала
 cntr=0,                                  // счетчик эпох
 num_input,                               // вход_из_обучающего_множества
 some_variable;                           // какая-то переменная (неизвестно зачем)

double
 xt[210][10010],                          // x[конкретный_вход][вход_из_обучающего_множества] t - traning, u - use
 yt[210][10010],                          // y[конкретный_выход][выход_из_обучающего_множества]
 xu[210],                                 // x[конкретный_вход]
 yu[210],                                 // y[конкретный_выход]
 w[10][210][210],                         // w[слой][нейрон_слоя][конкретный_вес]
 outt[10][210],                           // out[слой][нейрон]
 outu[10][210],                           // out[слой][нейрон]
 s_err[10][210],                          // s_err[слой][нейрон]
 net = 0,                                 // переменная net для многократного использования
 max,                                     // контейнер для максимальных значений входов
 min,                                     // контейнер для минимальных значений входов
 speed_of_training = 0.1,                 // коэффициент шага изменения весов
 weights_init_range = 2;                  // диапазон случ. нач. величин для весов, -weights_init_range<w<weights_init_range
                                          // при weights_init_range=2, нач. вел. будут лежать в диап. -2<w<2

//+-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------+

//+-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------+
// Список функций (17)
// 
// double neuronet_training()
// double activation_func(double net)
// double value_get_for_training(int index)
// double value_get_for_use(int index)
// double draw_result(int index, double value, double prev_value)
// void multiplex_use()
// void pass_forward()
// void pass_backwards()
// void multitude_initialization()
// void inputs_initialization()
// void outputs_writing()
// void weights_set()
// void weights_get()
// void weights_randomize()
// void set_text(int counter, double error=0)
// void create_text()
// void analysis()
// 
//+-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------+

 
Und so weiter... Ich werde Ihnen nicht den ganzen Code geben
 

Ungefähr verstanden, Implex. Nach der nervenaufreibenden, ein Link zu einem Artikel wie diesem... Das klingt für mich nicht nach Fortschritt. Wenn in dieser Veröffentlichung etwas zum Nachdenken angeregt worden wäre, hätte ich es verstanden. Aber das Gerede darüber, wie man einen statistischen Vorteil aus einer Sportlottotrommel herausquetschen kann, und weiterer sinnvoller Unsinn darüber, wie man Foreh schlagen kann, ist meiner Meinung nach nicht würdig, in einem so interessanten Thread diskutiert zu werden.