Algorithmus-Optimierung Meisterschaft. - Seite 115

 
Andrey Dik:

1. Denken Sie darüber nach, warum niemand außer Ihnen nach einem FF-Code fragt?

2. Sobald Sie einen fertigen Algorithmus haben, werden wir antreten.

3. ich muss das Verfahren für die Meisterschaft ändern. Ich werde mit Anatoly sprechen und ihn bitten, seine Zeit damit zu verbringen, die FF-Formel zu erstellen. Ich weigere mich, die FF zu erstellen - ich brauche keine unbegründeten Anschuldigungen.

(4) Solange Sie keinen funktionierenden Algorithmus haben, können Sie nicht an der Meisterschaft teilnehmen. Na gut, genau wie Sie es wollten, und genau wie ich es wollte.

1. Ich brauche den Quellcode der gesamten FF-Bibliothek, um meinen Algorithmus zu erstellen. Dies ist für jeden Teilnehmer erforderlich, der nicht bereits einen fertigen Algorithmus hat und teilnehmen möchte.

(Erst haben Sie mir bewiesen, dass die Kenntnis der FF-Bibliothek nichts bringt, und jetzt unterstellen Sie mir, dass sie missbraucht werden kann. Entscheiden Sie sich endlich.)

2. Offenbar haben Sie so viel Angst davor, gegen einen würdigen Gegner anzutreten, dass Sie gegen die geltenden Regeln verstoßen, Ihre eigenen Regeln verletzen und Ihren Verpflichtungen nicht nachkommen.

Sie versuchen, mich zu diskreditieren, mir die notwendige Grundlage für die Erstellung eines Algorithmus zu entziehen, die Frist für die Vorbereitung zu verkürzen... Es ist, als ob du vor Angst um dich schlägst. Und es begann in dem Moment, als Sie merkten, dass ich genug von dem Thema verstand und Ihr Ergebnis tatsächlich in Frage stellen konnte. Jetzt legen Sie mir alle möglichen Hindernisse in den Weg. Unter solchen Bedingungen kann man nicht erwarten, dass andere mitmachen.

Hören Sie auf, Angst zu haben, und tun Sie alles nach den Regeln. Vielleicht kann ich Ihr Ergebnis nicht übertreffen.

P.S. Erinnern Sie sich an die Figur des hibbeligen Löwen aus dem Märchen "Der Zauberer von Oz"?

 
Реter Konow:

1. Ich brauche den Quellcode der gesamten FF-Bibliothek, um meinen Algorithmus zu erstellen. Dies ist für jeden Teilnehmer erforderlich, der noch keinen fertigen Algorithmus hat und teilnehmen möchte.

(Erst haben Sie mir bewiesen, dass die Kenntnis der FF-Bibliothek nichts bringt, und jetzt unterstellen Sie mir, dass sie missbraucht werden kann. Entscheiden Sie sich endlich.)

2. Offenbar haben Sie so viel Angst davor, gegen einen würdigen Gegner anzutreten, dass Sie gegen die geltenden Regeln verstoßen, Ihre eigenen Regeln verletzen und Ihren Verpflichtungen nicht nachkommen.

Sie versuchen, mich zu diskreditieren, mir die notwendige Grundlage für die Erstellung eines Algorithmus zu entziehen, die Frist für die Vorbereitung zu verkürzen... Es ist, als ob du vor Angst um dich schlägst. Und es begann in dem Moment, als Sie merkten, dass ich genug von dem Thema verstand und Ihr Ergebnis tatsächlich in Frage stellen konnte. Jetzt legen Sie mir alle möglichen Hindernisse in den Weg. Unter solchen Bedingungen kann man nicht erwarten, dass andere mitmachen.

Hören Sie auf, Angst zu haben, und tun Sie alles nach den Regeln. Vielleicht kann ich Ihr Ergebnis nicht übertreffen.

P.S. Erinnern Sie sich an die Figur des hibbeligen Löwen aus dem Märchen "Der Zauberer von Oz"?

1. Niemand außer Ihnen will den Quellcode der FF. Aus diesem Grund werden Sie den Quellcode nicht jetzt sehen, sondern erst nach dem Wettbewerb, für den Sie einen fertigen Algorithmus haben müssen.

2. Denken Sie, was Sie wollen. Sie werden jedoch nicht in der Lage sein, den Verlauf des Auswahlverfahrens zu beeinflussen.

SZY. schickte Anatoly in einer privaten Nachricht eine Anfrage, FF zu verfassen, auch ich werde den Quellcode erst nach dem Wettbewerb sehen.

 
Andrey Dik:

1. Niemand außer Ihnen braucht das FF-Quellenbuch. Deshalb werden Sie die Quelle nicht jetzt sehen, sondern erst nach dem Wettbewerb, und dafür müssen Sie den Algorithmus bereit haben.

2. Denken Sie, was Sie wollen. Sie werden jedoch nicht in der Lage sein, den Verlauf des Auswahlverfahrens zu beeinflussen.

SZZ: Ich habe Anatoliu eine private Nachricht mit der Bitte geschickt, eine FF zu erstellen, da auch ich den Quellcode erst nach dem Wettbewerb sehen werde.

Gut. Was ist mit den übrigen Funktionen der FF-Bibliothek? Das aufrufende Skript? Außer mir braucht sie auch niemand?

Vielleicht braucht außer mir niemand mehr die Meisterschaft? )

 
Реter Konow:

Gut. Was ist mit dem Rest der Funktionalität der FF-Bibliothek? Das aufrufende Skript? Braucht sie außer mir auch niemand?

Vielleicht braucht auch niemand die Meisterschaft, außer mir? )

Was ist der Rest der Funktionalität? Das ausführende Skript ist das gleiche wie in der Textaufgabe. Sie können es sich gerne ansehen.
 
Andrey Dik:
Welche anderen Funktionen? Das ausführende Skript ist das gleiche wie in der Textaufgabe. Sie können es sich gerne ansehen.
Und das aufrufende Skript?
 
Реter Konow:
Und das aufrufende Skript?

Das Skript ist das gleiche, das ausführende Skript. Es ist dasselbe wie bei dem Problem mit dem Text, nichts hängt davon ab, also ist es dasselbe, keine Änderungen, lesen Sie den Zweig, frischen Sie Ihr Gedächtnis auf.

Ich habe das Textproblem mit diesem Skript gelöst, ich habe Juris Problem mit demselben Skript ohne Änderungen gelöst, und dasselbe Skript wird auch bei der Meisterschaft verwendet werden. Sie sehen, das Skript ist dasselbe, der Algorithmus ist derselbe, und die FF kann alles, absolut alles sein. Verstehen Sie das endlich!

 
Andrey Dik:

...

ZS: Ich habe Anatoly in einer privaten Nachricht gebeten, die FF zu kompilieren, auch ich werde den Quellcode erst nach dem Wettbewerb sehen.

Ich habe die Nachricht erhalten. Lassen Sie uns unter vier Augen weitermachen.
 
Anatoli Kazharski:
Nachricht erhalten. Wir werden unter vier Augen weitermachen.
Ich danke Ihnen.
 
Andrey Dik:
Es gibt nur ein Skript, das ausführende Skript. Es ist dasselbe wie in der Textaufgabe, nichts hängt davon ab, also ist es dasselbe, keine Änderungen, lesen Sie den Thread, frischen Sie Ihr Gedächtnis auf.

Die Textaufgabe ist eine Bibliothek mit einer Reihe von exportierbaren Funktionen. Von sich aus ruft sie nichts auf. Der Algorithmus des Teilnehmers muss in einem Skript implementiert sein und die Funktionalität der Textbibliothek der FF-Aufgabe aufrufen.

In unserem Wettbewerb wird der Algorithmus des Teilnehmers in der Bibliothek platziert, nicht im Skript. Es muss also ein ausführbares Skript geben, das die Bibliothek mit dem Algorithmus des Teilnehmers aufruft, die wiederum die FF-Bibliothek aufruft.

Sie wollen die FF-Bibliothek nicht zeigen, aber was ist mit dem ausführbaren Skript, das den Algorithmus des Teilnehmers aufruft?

Auf welcher Grundlage wurde der Algorithmus überhaupt erstellt?

 
Реter Konow:

Die Textaufgabe ist eine Bibliothek mit einer Reihe von exportierbaren Funktionen. Von sich aus ruft sie nichts auf. Der Algorithmus des Teilnehmers muss in einem Skript implementiert sein und die Funktionalität der Textbibliothek der FF-Aufgabe aufrufen.

In unserem Wettbewerb wird der Algorithmus des Teilnehmers in der Bibliothek platziert, nicht im Skript. Es muss also ein ausführbares Skript geben, das die Bibliothek mit dem Algorithmus des Teilnehmers aufruft, die wiederum die FF-Bibliothek aufruft.

Sie wollen die FF-Bibliothek nicht zeigen, aber was ist mit dem ausführbaren Skript, das den Algorithmus des Teilnehmers aufruft?

Worauf stützen Sie sich überhaupt bei der Erstellung des Algorithmus?

Hier ist das Drehbuch. Ich bezweifle, dass Sie sich danach besser fühlen werden.

#property script_show_inputs
#property strict

//+------------------------------------------------------------------+
// алгоритм оптимизации участника
#import "ao.ex5"
// инициализация АО
void   InitAO (int paramCount, int maxFFruns);
// запуск АО 
void   StartAlgo (); 
// получить максимальное значение ФФ       
double GetMaxFF (); 
#import
//+------------------------------------------------------------------+

//+------------------------------------------------------------------+
// тестовая фитнес функция чемпионата, не известна участникам
#import "ff.ex5"
// запросить количество параметров ФФ 
int    GetParamCount (); 
// запуск ФФ, получеие значения соответствующее параметроам ФФ
double FF (double &array []); 
// произведённое количество запусков ФФ
int    GetCountRunsFF (); 
#import
//+------------------------------------------------------------------+

//--- input parameters
input int MaxFFruns_P = 1000; 


//+------------------------------------------------------------------+
void OnStart () 
{ 
  // узнаем, сколько параметров нужно оптимизировать
  int    paramCount = GetParamCount (); 

  ulong  startTime = GetMicrosecondCount (); 
  
  //------------------------------------------------------------------
  InitAO (paramCount, MaxFFruns_P);
  StartAlgo ();
  //------------------------------------------------------------------
  
  startTime = GetMicrosecondCount () - startTime; 
  
  Print ("Макс: " + DoubleToString (GetMaxFF (), 16)); 
  Print ("Запусков ФФ: " + (string)GetCountRunsFF ()); 
  Print ("Время: " + (string)startTime + " мкс; " + DoubleToString ((double)startTime / 1000000.0, 8) + " c"); 
  Print ("---------------------------------");
}
//+------------------------------------------------------------------+