Algorithmus-Optimierung Meisterschaft. - Seite 113

 
Реter Konow:

Speziell für Sie biete ich keine Unterstützung an. Das ist einfach meine Rolle hier.

Ich weiß, worauf Sie hinauswollen. Ich muss einen Algorithmus erstellen, ohne die FF-Bibliothek oder das aufrufende Skript zu sehen.

Ich werde darüber nachdenken, aber ich hoffe, dass Sie die "Schrauben" nicht so fest anziehen, dass mir keine Zeit mehr bleibt, an dem Algorithmus zu arbeiten.

Ja, genau. So funktionieren die Algorithmen von Dmitry, Sergey, Yury, Moi, Alglib, Metaquotes und vielen anderen, für die man keine FF-Kenntnisse braucht, sie funktionieren mit beliebigen Optimierungsaufgaben.

Wie viel Zeit werden Sie benötigen?

 
Andrey F. Zelinsky:
Ente nicht hier, gehen wir dorthin.
 
Dmitry Fedoseev:
Nicht hier drin, das bist du nicht.

Warum belästigst du mich, du gemeiner Kleber - lass mich in Ruhe, du bist langweilig - wir haben schon ein paar Worte miteinander gewechselt - du bist nicht interessant, du bist langweilig und eintönig:


 
Andrey F. Zelinsky:

Warum belästigst du mich, du gemeiner Kleber - lass mich in Ruhe, du bist langweilig - wir haben schon ein paar Sätze ausgetauscht - du bist uninteressant, langweilig und eintönig:


Das ist ein Frauenspruch.
 
Andrey Dik:

Ja, genau. So funktionieren Dmitri, Sergei, Yuri, Moi, Alglib, von Metaquotes und viele andere Algorithmen, für die Sie keine FF-Kenntnisse benötigen, sie funktionieren mit jeder Art von Optimierungsaufgaben.

Wie viel Zeit brauchen Sie?

Wenn Sie die erforderlichen Codes nicht anbringen, verstoßen Sie gegen die Meisterschaftsbestimmungen.

siehe Punkt 1 - https://www.mql5.com/ru/forum/87536/page92 (Ihre Vorschriften)

Quellenmaterial zur Erstellung des Algorithmus wird nicht nur von mir, sondern auch von allen anderen Teilnehmern benötigt.

Sie handeln nicht gegen Ihre eigenen Regeln.

Чемпионат Алгоритмов Оптимизации.
Чемпионат Алгоритмов Оптимизации.
  • Bewertungen: 18
  • www.mql5.com
Чемпионат алгоритмов оптимизации задуман как соревнование для людей ищущих, любознательных, для которых стоять на месте означает движение назад...
 
Реter Konow:

Wenn Sie die erforderlichen Codes nicht anbringen, verstoßen Sie gegen die Meisterschaftsvorschriften.

Siehe Punkt 1 - https://www.mql5.com/ru/forum/87536/page92 (Ihre Regeln)

Das Ausgangsmaterial für die Erstellung des Algorithmus ist nicht nur für mich, sondern auch für alle anderen Teilnehmer notwendig.

Sie handeln nicht gegen Ihre eigenen Regeln.

Ich mache nichts kaputt. Außer mir sind keine Teilnehmer bereit, die Meisterschaft zu beginnen, und deshalb kann die Meisterschaft nicht beginnen.
Langsam wird die FF poliert. Es besteht keine Eile, und ich kann nicht mit mir selbst konkurrieren.
Es werden Verbindungsschnittstellen bereitgestellt, und das ist alles, was Sie wissen müssen, um teilzunehmen.
Juri bereitet sich jetzt aktiv auf seine Teilnahme vor. Ich warte auf ihn. Vielleicht ändern Dmitry und Sergey ihre Meinung und nehmen doch noch teil, und dann werden wir anfangen.
 
Andrey Dik:
Ich mache nichts kaputt. Für den Start der Meisterschaft gibt es außer mir keine bereiten Teilnehmer, und deshalb kann die Meisterschaft nicht beginnen.
Langsam wird die FF poliert. Es besteht keine Eile, und ich kann nicht mit mir selbst konkurrieren.
Es werden Verbindungsschnittstellen zur Verfügung gestellt, was alles ist, was Sie wissen müssen, um einzusteigen.

Hier ist die Geschäftsordnung:


"Außerdem wird die eigentliche Meisterschaft in der folgenden Reihenfolge ausgetragen:

1. die Veröffentlichung der Quellcodes der FF-Bibliothek, des FF-Schlüsselgenerators und des ausführenden Skripts. Dies ist notwendig, um zu zeigen, wie alles funktioniert, um Transparenz und Objektivität beim Vergleich der Algorithmen der Teilnehmer zu gewährleisten und um sicherzustellen, dass die Teilnehmer nicht in der Lage sind, ihre Algorithmen an die FF-Aufgabe anzupassen.

2. Versöhnung. Diskussion und Beantwortung von Fragen über die FF.

3. die Veröffentlichung von Algorithmen durch die Teilnehmer an diesem Thema. Ich empfehle die Anwendung eines Algorithmusschutzes in Form einer Gültigkeitsdauer von 7 Tagen.

4. Unmittelbar nach p.3 Schiedsrichter in der Person vonAnatoli Kazharski(ich schickte ihm eine Nachricht mit einer Anfrage) wird die Quellcodes der FF und der Schlüsselgenerator herunterladen, einen Schlüssel zu generieren, und fügen Sie es in den FF-Code, und dann kompilieren die Bibliothek. Nach 3 Tagen (um sicherzustellen, dass die Teilnehmer die Algorithmen nicht mehr bearbeiten können) ab dem Datum der Veröffentlichung des Algorithmus durch den letzten Teilnehmer, wird der Schiedsrichter die Bibliothek in diesem Thread veröffentlichen.

5. Nach Abschnitt 4 kann jeder, der möchte, die Algorithmen der Teilnehmer und die FF-Bibliothek herunterladen und selbst Tests durchführen. In der Zwischenzeit werde ich auch Tests durchführen und die Tabelle mit den Ergebnissen veröffentlichen.

Das ist alles."

Nehmen wir an, es gibt zunächst nur zwei Teilnehmer, aber vielleicht wird das Interesse der Leute geweckt und dann ist es möglich und interessanter und spektakulärer, die Schritte der Meisterschaft zu wiederholen, aber für eine größere Anzahl von Teilnehmern.

 
Реter Konow:

Hier sind Ihre Vorschriften:


"Die eigentliche Meisterschaft wird in folgender Reihenfolge stattfinden:

1. die Veröffentlichung der Quellcodes der FF-Bibliothek, des FF-Schlüsselgenerators und des ausführenden Skripts. Dies ist notwendig, um zu zeigen, wie alles funktioniert, um Transparenz und Objektivität beim Vergleich der Algorithmen der Teilnehmer zu gewährleisten und um sicherzustellen, dass die Teilnehmer nicht in der Lage sind, ihre Algorithmen an die FF-Aufgabe anzupassen.

2. Versöhnung. Diskussion und Beantwortung von Fragen über die FF.

3. die Veröffentlichung von Algorithmen durch die Teilnehmer an diesem Thema. Ich empfehle die Anwendung eines Algorithmusschutzes in Form einer Gültigkeitsdauer von 7 Tagen.

4. Unmittelbar nach S. 3 wird ein Schiedsrichter in der Person vonAnatoli Kazharski(ich habe ihm eine Nachricht mit einer Anfrage geschickt) die Quellcodes der FF und den Schlüsselgenerator herunterladen, einen Schlüssel generieren und ihn in den FF-Code einfügen, und dann die Bibliothek kompilieren. Nach 3 Tagen (um sicherzustellen, dass die Teilnehmer die Algorithmen nicht mehr bearbeiten können) ab dem Datum der Veröffentlichung des Algorithmus durch den letzten Teilnehmer, wird der Schiedsrichter die Bibliothek in diesem Thread veröffentlichen.

5. Nach Abschnitt 4 kann jeder, der möchte, die Algorithmen der Teilnehmer und die FF-Bibliothek herunterladen und selbst Tests durchführen. In der Zwischenzeit werde ich auch Tests durchführen und die Tabelle mit den Ergebnissen veröffentlichen.

Das ist alles."

Zu Beginn sollten es nur zwei Teilnehmer sein, aber vielleicht wird das Interesse der Leute geweckt, und dann wird es interessanter und spektakulärer, die Schritte der Meisterschaft zu wiederholen, aber für eine größere Anzahl von Teilnehmern.

Das ist richtig. Aber Sie haben keinen Algorithmus. Wie werden Sie sich beteiligen?
 
Andrey Dik:
Das ist richtig. Aber Sie haben keinen Algorithmus. Wie werden Sie sich beteiligen?

1. Befolgen Sie die Vorschriften, und ich werde im Handumdrehen einen Algorithmus haben.

2) Ohne Quellenmaterial ist es unmöglich, eine solche zu schaffen. Sie brauchen einen Rahmen, auf dem Sie aufbauen können. Kenntnis der Namen der zu exportierenden Funktionen, Kenntnis der internen Funktionsweise des FF-Funktionsmechanismus, Kenntnis der Funktionsweise des aufrufenden Skripts usw...

 
Реter Konow:

1. Handle nach den Regeln und der Algorithmus, den ich habe, wird schnell erscheinen.

2. Es ist unmöglich, eine solche ohne Quellenmaterial zu erstellen. Sie brauchen eine Basis, auf der Sie aufbauen können.

3. Kenntnis der Namen der zu exportierenden Funktionen,

4. die Kenntnis der internen Funktionsweise des FF-Funktionsmechanismus,

5. wie das aufrufende Skript funktioniert, usw...

1. Die Vorschriften sind da, aber es gibt keine Teilnehmer, die bereit sind, und ich habe auch niemanden, mit dem ich konkurrieren kann.

2. Sie können. Mein Algorithmus ist fertig. Alglib und MQ haben auf niemanden gewartet, sie haben den Algorithmus entwickelt, ohne auf FF von Händlern zu warten.

3. ich habe die Verbindungsschnittstelle bereitgestellt.

4. es ist nicht erforderlich, es zu wissen, so wie es für mich, Alglib und MQ nicht erforderlich ist.

5. Es ist nicht erforderlich, es zu wissen, genau wie es für mich, Alglib und MQ nicht erforderlich ist.

Die FF-Quellcodes sollten (als reine Formalität, um zu zeigen, dass es keinen Betrug gibt) kurz vor Beginn der Meisterschaft veröffentlicht werden, so dass die Teilnehmer zu diesem Zeitpunkt die Algorithmen fertig haben sollten. Ich habe von Anfang an erklärt, dass das Wesentliche des Wettbewerbs darin besteht, das Maximum auf einem unbekannten FF zu finden. Ich führe immer wieder das Beispiel von Alglib und dem Optimierer von MQ an, damit Sie verstehen, dass

sonst wird es eine andere Meisterschaft sein, nicht diese

Aber Ihre beharrliche Forderung nach dem FF-Quellcode, BEVOR Sie Ihren Algorithmus erstellen, lässt mich vermuten, dass Sie versuchen, das Wissen über FF zu nutzen (so wie es bei dem Beispiel im Problem mit dem Text geschah), und das widerspricht direkt dem Format der Meisterschaft - Suche nach einem Maximum auf einem unbekannten FF.