Algorithmus-Optimierung Meisterschaft. - Seite 110

 
Yuriy Asaulenko:

Welchen Unterschied macht es also, welche Funktion? F(x1,x2,x3, ...xn). Es kommt nur darauf an, wie viele Variablen es gibt, und das nur zur Vereinfachung, denn für eine beliebige Anzahl wird eine andere Software benötigt. Wenn es sich um eine Analyse handelt, ist das allein schon ausreichend.

Das Einzige ist, dass man, wenn man das alles kombiniert - dieses FF(x...) -, irgendwie sicherstellen muss, dass es nur ein Maximum hat). Wenn ich mich nicht irre, hat diese Frage wohl niemand gestellt. Und dann muss man mehrere suchen und das coolste auswählen), und das ist wieder eine andere Aufgabe.

Hier wird der Begriff FF - (Fitnessfunktion) verwechselt, der eine Softwarefunktion und eine analytische Funktion wie fy = (x1 + x2 + ...xn) ist;

Der FF enthält eine analytische Funktion und setzt die Werte der Parameter aus dem von AO erhaltenen Array in diese Funktion ein. Was genau die analytische Funktion sein wird, ist mir egal, aber die Struktur der FF-Bibliothek, FF selbst, die Namen der Funktionen, die wichtige Parameter zurückgeben, die Verbindungsschnittstelle - all das ist von größter Bedeutung bei der Erstellung eines Algorithmus.

Ich habe mir bereits genau überlegt, wie der Algorithmus funktionieren wird. Jetzt brauche ich die Bibliotheksfunktionalität, um mit dem Aufbau zu beginnen.

 
Meine Herren, haben Sie Mitleid mitAndrey Dik!
Seit mindestens 6 Jahren pflegt er sein GA in aller Stille, ohne dass er Konkurrenten sieht.
Er hat, wie es ihm scheint, beträchtliche Erfahrungen gesammelt.
Er krönte sich sogar (heimlich) zum Besten.
Aber wie kommt es, dass niemand außer ihm davon weiß?
Brauchen "Meisterschaft", wo jeder weiß, dass Andrey Dik - der beste.
Aber Ärger - niemand hat diese Aktion mitbekommen.
Er bettelt seit zwei Monaten: Na ja, wenigstens jemand, na ja, wenigstens mit zufälligen, na ja, wenigstens mit Alglib-om, meldet sich einfach.

Lassen Sie ihn vor Ihnen "am besten" aussehen.

Andrey F. Zelinsky ist hier die am besten geeignete Person.
Und die Anzahl der direkten Beleidigungen vonAndrey Dik in seiner Rede ist ein direkter Beweis dafür.

 
Реter Konow: Was genau die analytische Funktion sein wird, spielt für mich keine Rolle, aber die Struktur der FF-Bibliothek, die FF selbst, die Namen der Funktionen, die aussagekräftige Parameter zurückgeben, die Verbindungsschnittstelle - all das ist bei der Erstellung eines Algorithmus von größter Bedeutung.

Jetzt brauche ich die Funktionalität der Bibliothek, um mit dem Aufbau zu beginnen.

Im Allgemeinen ist dies alles zusammen und wird als Schnittstelle bezeichnet. Ich stimme zu, dass es ohne sie kein Kamilfo ist.
 
Event:
Meine Herren, haben Sie Mitleid mitAndrey Dik!
Seit mindestens 6 Jahren pflegt er sein GA in aller Stille, ohne dass er einen Konkurrenten sieht.
Er hat, wie es ihm scheint, beträchtliche Erfahrungen gesammelt.
Er krönte sich sogar (heimlich) zum Besten.
Aber wie kommt es, dass niemand außer ihm davon weiß?
Brauchen "Meisterschaft", wo jeder weiß, dass Andrey Dik - der beste.
Aber Ärger - niemand hat diese Aktion mitbekommen.
Er bettelt seit zwei Monaten: Na ja, wenigstens jemand, na ja, wenigstens mit zufälligen, na ja, wenigstens mit Alglib-om, meldet sich einfach.

Lassen Sie ihn vor Ihnen "am besten" aussehen.

Andrey F. Zelinsky ist hier die am besten geeignete Person.
Und die Anzahl der direkten Beleidigungen vonAndrey Dik an seine Adresse ist der direkte Beweis dafür.

Nun, indem Sie sich selbst nicht zu den geeignetsten Leuten hier zählen, haben Sie sich selbst reingelegt. )

Dass der Themenstarter sich selbst "gekrönt" haben mag, dass er sein GA gehegt und gepflegt hat, ist seine eigene Sache. Mit der Organisation der Meisterschaft zeigte er jedoch Initiative, Mut, Ausdauer und den Wunsch nach objektiver Selbsteinschätzung im Wettbewerb mit anderen. Das allein verdient schon Respekt.

Herr Zelinsky hat in diesem Thread nichts anderes als diverse Trollereien gezeigt, aber sein Verdienst ist, dass es bei den Zuschauern, die Trollereien mögen, funktioniert hat und die Veranstaltung mehr Zulauf bekam. Alles in allem muss man bei aller Objektivität zugeben, dass Herr Zielinski auch zur Popularisierung der Meisterschaft beigetragen hat.

Mir persönlich hat es gefallen, wie leicht Sie mit dem Text umgegangen sind, deshalb würde ich Sie gerne unter den Teilnehmern sehen.

P.S. Was die Beleidigungen von Seiten des Themenstarters angeht - Trolling erzeugt Trolling.

 
Offenbar ist dieses Thema in eine "do while"-Schleife ohne Bedingung geraten.
 
Event:
Andrey F. Zelinsky ist hier die am besten geeignete Person.
Und die Anzahl der direkten Beleidigungen vonAndrey Dik an ihn ist ein direkter Beweis dafür.

Ich unterstütze ihn!

Dik hat sich eine Kordel umgehängt und alle verarscht, und zwar gezielt!

Lass mich eine Zahl raten und du rätst, wenn nicht, dann seid ihr alle schlecht und ich bin ein König.

Ich weiß, warum er nicht gesperrt wird - ich warte darauf, dass er einen Deal macht, damit er dort, wo er lebt, gesperrt werden kann.

Dick, nur zu - rocken Sie mit Ihrem Repertoire zu meinem Beitrag.

 
Vladimir Gribachev:

Ich unterstütze das!

Dick setzt sich gerade selbst eine Hornhaut auf, und das macht alle stinksauer!

Lasst mich die Zahl raten und ihr ratet, wenn nicht, seid ihr alle Verlierer und ich bin der König.

Ich weiß, warum er nicht gesperrt wird - ich warte darauf, dass er einen Deal macht, damit er dort, wo er lebt, gesperrt werden kann.

Dick, nur zu - rocken Sie mit Ihrem Repertoire zu meinem Beitrag.

- Wen haben wir nicht in unseren Kollektiven gespielt! Ich möchte mich lieber nicht erinnern. Ist es nicht an der Zeit, meine Freunde, dass wir uns mit William, unserem Shakespeare, auseinandersetzen?
- Auf geht's! Warum? (с)
 
Реter Konow:

P.S. Was die Beleidigungen durch den Themenstarter angeht - Trolling erzeugt Trolling.

Ja, der Schöpfer sollte immer drei Köpfe über Trolling und dergleichen stehen.

Oder liege ich da falsch?

Ich bin mir sicher, dass Sie selbst die Nase voll haben von seinen Anspielungen, aber Sie bleiben trotzdem standhaft und wollen zeigen, dass es nicht nur Pinocchios gibt, die ihre Nase hochhalten.

 
Реter Konow:

Nun, indem Sie sich selbst nicht zu den geeignetsten Leuten hier zählen, haben Sie sich selbst reingelegt. )

Dass der Themenstarter sich selbst "gekrönt" hat, dass er sein GA gehegt und gepflegt hat, ist seine eigene Sache. Mit der Organisation der Meisterschaft zeigte er jedoch Initiative, Mut, Ausdauer und den Wunsch nach objektiver Selbsteinschätzung im Wettbewerb mit anderen. Das allein verdient schon Respekt.

Herr Zielinski hat in diesem Thread nichts anderes als vielfältiges Trolling gezeigt, aber sein Verdienst ist, dass es bei den Zuschauern, die Trolling mögen, funktioniert hat und die Veranstaltung voller geworden ist. Alles in allem muss man bei aller Objektivität zugeben, dass Herr Zielinski auch zur Popularisierung der Meisterschaft beigetragen hat.

Mir persönlich hat gefallen, wie leicht Sie mit dem Text umgegangen sind, deshalb hätte ich Sie gerne unter den Teilnehmern gesehen.

P.S. Was die Beleidigungen von Seiten des Themenstarters angeht - Trolling erzeugt Trolling.

Ich kann mich nicht "anpassen").
Das ist nicht der Ort, an dem man Trolling sieht.

 
Vladimir Gribachev:

Ich unterstütze das!

Dick setzt sich gerade selbst eine Hornhaut auf, und das macht alle stinksauer!

Lasst mich die Zahl raten und ihr ratet, wenn nicht, seid ihr alle Verlierer und ich bin der König.

Ich weiß, warum er nicht gesperrt wird - ich warte darauf, dass er einen Deal macht, damit er dort, wo er lebt, gesperrt werden kann.

Dick, nur zu - rocken Sie Ihr Repertoire auf meinem Posten.

Lassen Sie mich auf Ihren Beitrag eingehen.

Was wollen Sie jetzt tun? - Eine Provokation durchführen?

In einem so schwachen, umgangssprachlichen "wie, dumm, blöd, pumpen..."-Gelaber?

Haben Sie nicht die Phantasie für eine subtilere und intelligentere Provokation?

Nehmen Sie ein Beispiel für Trolling von Herrn Zelinsky. So provoziert man...