Algorithmus-Optimierung Meisterschaft. - Seite 119

 
Alexander Laur:
Kümmern Sie sich um die Traktion, denn Sie haben ein Problem mit ihr. :)
Sie sind derjenige, der sich mit diesem Thema auseinandersetzen muss. Und Dimitri sagte all die richtigen Dinge.
 
Реter Konow:

Ich denke, die Prioritäten bei der Bewertung der AO sind falsch gesetzt.

Im Bereich des Handels ist die AO ein Instrument, das für die ungefähre (nicht absolut genaue) Berechnung der Rentabilität einer Strategie verwendet wird, wobei der akzeptable Fehler innerhalb eines Dollars liegen kann.

Wenn Sie jedoch nach maximaler Genauigkeit streben (was übrigens dieselbe weit hergeholte Bedeutung hat wie der Glaube, dass die in der Zukunft gefundenen Werte einen Berg von Gold bringen werden), ist es möglich, die Computerressourcen und Ihre Zeit übermäßig zu beanspruchen.

Die Praxis verlangt von uns, dass wir rationell vorgehen und Arbeitsmittel effizient einsetzen.

Nein. Es wird sich nichts mehr ändern. Alles, was erklärt werden kann, habe ich bereits erklärt. Du schwimmst im Sumpf deiner Wahnvorstellungen im Kreis. Welche der von mir empfohlenen Bücher haben Sie in letzter Zeit gelesen? Es scheint, dass keine, nutzen Sie den Moment - auszurotten weißen Flecken des Verständnisses zu diesem Thema.
 

Gestern habe ich beschlossen, den Mersen-Wirbel für meinen Algorithmus zu verwenden. Die von Urain in C++ umgeschriebene Version wurde ausgeliehen. Urain.

Ein Tipp an die Teilnehmer - ich empfehle die Verwendung dieses GSF, das die Genauigkeit Ihres Algorithmus erhöhen wird. Vielleicht verzeiht mir ein solcher Schritt eine meiner Sünden, den Generator im Anhang.

Dateien:
 
Andrey Dik:
Nein. Es wird sich nichts ändern. Ich habe bereits alles erklärt, was ich kann.

Das Prinzip ist alles. Übung macht den Meister!

Wollen Sie sich diesen Slogan nicht zu eigen machen? :)

 
Alexander Laur:
Kümmern Sie sich um die Traktion, denn Sie haben ein Problem mit ihr. :)
Meine Gelüste sind in Ordnung, deine aber nicht, also komm mit deinen klar.
 
Alexander Laur:

Es ist nicht so, dass Sie nicht können, Sie MÜSSEN es.

Sie haben einen Wettbewerb, kein akademisches Problem. Bei einem Auswahlverfahren sollte es keine Unklarheiten, keine Spekulationen und keine Zweideutigkeiten irgendwelcher Art geben. Die Ergebnisse der Algorithmen der Teilnehmer sollen für die gestellte Aufgabe klar (eindeutig) interpretierbar sein, d.h. sie sollen eine eindeutige Antwort auf die Frage: "Wird ein Extremum gefunden? Es gibt nur zwei Antworten: "Ja" oder "Nein". Der Begriff der Spanne wird eingeführt, um die Ergebnisse der Teilnehmer auf diese Weise zu behandeln. Wenn das Ergebnis eines Teilnehmers in den gesuchten Bereich fällt, bedeutet dies, dass sein Algorithmus die Aufgabe erfüllt hat. Die Größe des Bereichs hängt vom Optimierungsschritt ab. Beträgt der Optimierungsschritt beispielsweise 0,01, so müssen sich die von den Teilnehmern erhaltenen Werte um die zweite Nachkommastelle voneinander unterscheiden. Wenn also das erhaltene Ergebnis mit dem gesuchten Ergebnis bis zur 1. Nachkommastelle übereinstimmt, dann wird dieses Ergebnis als WAHR betrachtet und der Besitzer dieses Algorithmus darf den "Gewinner" auswählen. Bei dieser Formulierung gibt es keine Mehrdeutigkeiten, keine Überlegungen über die "Güte" von Algorithmen usw. Außerdem schalten Sie auf diese Weise jegliche Negativität aus, die entstehen könnte.

Sie machen sich Illusionen und reden über Dinge, die Sie nicht verstehen. Du sagst auch etwas über das Ziehen...

Es ist einfach und unkompliziert. Jeder erhält die gleiche Anzahl von Aufrufen der FF, wenn die Suche maximal ist, gewinnt derjenige, der ein größeres Ergebnis hat. Eine Funktion kann überhaupt unbekannt sein, es gibt Funktionen mit Rauschen und der Wert ihres Maximums ist im Voraus unbekannt.

Der Schritt des Änderns der Parameter kann nicht derselbe sein wie der Schritt des Änderns des Ergebnisses - was war deine Matheaufgabe in der Schule? Und Sie sprechen immer noch von Traktion?

Die Antwort auf die Frage, welcher Algorithmus die Optimierung besser durchgeführt hat.

 
Реter Konow:

Das Prinzip ist alles. Übung macht den Meister!

Möchten Sie diesen Slogan übernehmen? :)

Es ist die Praxis, die Ihnen fehlt. Du theoretisierst viel und praktizierst wenig. Schreiben Sie einen Algorithmus und üben Sie ihn. Sie werden weniger lächeln und mehr auf der Stirn schwitzen.
 
Alexander Laur:

Ochochkie, neue Regel wieder....:)

Als ich zum ersten Mal an der Diskussion mit dem Vorschlag teilnahm, die Genauigkeit der Berechnung zu berücksichtigen, war das Kriterium für die Auswahl eines Gewinners die NIEDRIGSTE Anzahl von Verweisen auf den FF.

Ich kehre in die Rolle des Zuschauers zurück. Die Regeln ändern sich hier wie Handschuhe an einer Hand!

Es gibt zwar keine klar definierten Regeln, aber auch keine eindeutigen und umfassenden Regeln für die Teilnahme. Deshalb steht alles still.
 
Alexander Laur:

Ochochkie, neue Regel wieder....:)

Als ich zum ersten Mal an der Diskussion mit dem Vorschlag teilnahm, die Genauigkeit der Berechnung zu berücksichtigen, war das Kriterium für die Auswahl eines Gewinners eines - die NIEDRIGSTE Anzahl von Verweisen auf den FF.

Ich werde auf die Kategorie der Zuschauer zurückgreifen. Die Regeln ändern sich hier wie die Handschuhe an einer Hand!

Sie erfinden also Ihre eigenen Regeln, während Sie unterwegs sind.

Es gibt zwei Kriterien für die Ermittlung der Gewinner: Genauigkeit und Anzahl der FF-Anrufe, wobei die Genauigkeit dreimal wichtiger ist. Die Maximalpunktzahl ist festgelegt, ein Teilnehmer kann weniger Ziffernblätter als die Maximalpunktzahl verwenden und so seine Position in der Tabelle verbessern, und dafür gibt es ein zweites Kriterium - Ziffernblätter.

Ich dachte, dass Vasya an einem Tag wieder in den Zaun zurückkommen und die gleichen Fragen stellen würde, aber nein - alles die alten Gesichter!

 
Andrey Dik:

Sie erfinden also Ihre eigenen Regeln, während Sie unterwegs sind.

Es gibt zwei Kriterien zur Ermittlung der Gewinner: Genauigkeit und die Anzahl der FF-Anrufe, wobei die Genauigkeit dreimal wichtiger ist. Die maximale Anzahl der Zugriffe auf die FF ist festgelegt, ein Teilnehmer kann weniger Zugriffe als die maximal erlaubte Anzahl verwenden und so seine Position in der Tabelle verbessern, und dafür gibt es genau das zweite Kriterium - Zugriffe auf die FF.

Ich dachte, an einem Tag wird Vasya von hinten kommen und wieder die gleichen Fragen stellen, aber nein - all die alten Gesichter!

Wir müssen deutlicher werden. Nehmen wir an, es sind 100 Anrufe erlaubt, das Maximum sind 10. Ein Kandidat erreicht 8 von 100 Herausforderungen, der andere erreicht 5 von 10 Herausforderungen und hört auf. Es ist ja nicht so, dass der zweite der Gewinner sein wird.

Es muss klare, gut durchdachte Regeln geben, die vollständig und in einfacher Sprache beschrieben sind, damit es keine Missverständnisse oder Streitigkeiten zwischen den Teilnehmern gibt.

Sie müssen auch von Codebeispielen begleitet werden, die ebenfalls vollständig durchdacht und ausführlich kommentiert sind.

All dies sollte schön und übersichtlich in einer bunten Schachtel mit einer Schleife verpackt sein.