Algorithmus-Optimierung Meisterschaft. - Seite 109

 
Yuri Evseenkov:

Minimum Fmin=3,76210

x1=1,1; x2=2,1; x3=3,1;

Kann jemand das Minimum überprüfen?

Der Mindestwert ist 3,73545179.

müssen Sie von 0,01 an zählen, sonst wird durch 0 geteilt.

nur warum ist die erste Referenzx1=x2=x3=0,5;?

 
ILNUR777:
Es geht nicht darum, ob ich es brauche oder nicht. Es geht darum, dass Sie schreiben, es gäbe viele Beispiele, und es stellt sich heraus, dass es keine gibt. Natürlich habe ich nicht über die dumme Anwendbarkeit der Optimierung auf irgendetwas geschrieben. Schaufel ist auch ein Werkzeug, aber wenn Sie nicht wissen, wo das Geld, dann wird das Geld nicht graben, aber für sie kann alles graben, ob es bedeutet, dass die Menschen nicht graben kann einen Graben mit der Geschwindigkeit - nein. Wer hat Spaß?

Lesen Sie meinen Beitrag über den Wissenschaftler und das Mikroskop. Sie müssen es verpasst haben. Ich habe Ihnen gesagt, dass die Optimierung allein keinen Gewinn abwirft, aber dass Sie ohne sie keinen Gewinn erzielen können. So wie ein Motor nicht selbst fährt, kann er nur als Teil eines Autos fahren.

Man hat das Gefühl, dass Sie nur um des Redens willen reden. Wenn Sie eine Optimierung brauchen - nutzen Sie sie, wenn Sie sie nicht brauchen - nutzen Sie sie nicht. Was ist das Problem? Hier findet eine Meisterschaft der Optimierungsalgorithmen statt, ein Wettbewerb um Genauigkeit und minimale Bezugnahme auf den FF. In Analogie zu den Autos ist es keine Rallye- oder Formel-1-Meisterschaft, sondern eine Meisterschaft der Motoren, bei der derjenige gewinnt, der mehr Leistung entwickelt und dabei weniger Benzin verbraucht.

 
Bolkonski, FAS!
 
Yousufkhodja Sultonov:
Was meinen Sie mit"Optimierungskriterien"? Ich dachte, es gibt ein einziges Optimierungskriterium - eine Reihe von Optimierungsparametern (je weniger die Anzahl - desto besser, und idealerweise eine - Periode), die den maximalen Wert des Erholungsfaktors FS = Verhältnis des Nettogewinns zum maximalen Drawdown liefert.

Das Optimierungskriterium ist seit jeher der Indikator, den die Optimierung zu verbessern sucht. Bei einer Optimierung nach dem Gewinnkriterium wird eine Erhöhung, bei einer Optimierung nach dem Verlustkriterium eine Verringerung angestrebt.

Die Anzahl der Parameter ist ein Merkmal des Systems. Natürlich kann das System auch nach dem Kriterium der Verringerung der Anzahl der Parameter optimiert werden, aber so, dass es dann eine Optimierung nach den Kriterien (Indikatoren) ermöglicht, für deren Erreichung das System konzipiert ist (Gewinn, Verlust).

 

Was ist mit dem FF los?

Ich habe das Gefühl, dass ich nicht in der Lage sein werde, meine Arbeit richtig fortzusetzen, bis dieser Thread zu Ende ist...)

Wir müssen bald mit dem Wettbewerb beginnen.

 
Реter Konow:

Was ist mit FF?

Ich habe das Gefühl, dass ich nicht in der Lage sein werde, meine Arbeit richtig fortzusetzen, bis dieser Thread zu Ende ist...)

Wir müssen bald mit dem Wettbewerb beginnen.

Ich habe Ihnen zwei FF-Formeln gegeben, trainieren Sie sie. Und wie werden Sie trainieren/vergleichen, wenn Sie noch keinen Algorithmus haben?

Und Juri hat das Problem bereits aufgezeigt, lösen Sie es.

 
Was stimmt mit der mobilen Version der Website nicht? Wenn ich auf einen Beitrag antworte, erscheint der Zitatcode anstelle des Textes des Zitats. An Andrew: Wie oft haben Sie die Funktion aufgerufen, um dieses Minimum zu erhalten? Mein erster Zugriff auf die Funktion war wie in der Beschreibung der Methode.
 
Dmitry Fedoseev:
Bolkonski, FAS!
 
Andrey Dik:

Ich habe Ihnen zwei FF-Formeln gegeben, trainieren Sie sie. Und wie werden Sie trainieren/wettkämpfen, wenn Sie den Algorithmus noch nicht haben?

Und Juri hat bereits ein Problem aufgezeigt, lösen Sie es.

Ich möchte einen Algorithmus erstellen.

Dazu benötige ich eine FF-Bibliothek, die den gesamten Satz exportierbarer Funktionen enthält, einschließlich der FF- und der Verbindungsschnittstelle. Die Verbindungsschnittstelle, die Sie bereits angelegt haben.

FF ist, wie Sie selbst wissen, keine analytische Funktion, sondern eine Funktion, die eine analytische Funktion enthält, in der ein Feld mit Parameterwerten ersetzt wird.

Ohne die FF und die gesamte Bibliothek kann ich keinen Algorithmus zum "Trainieren" und für den Wettbewerb erstellen.

In Anbetracht der Tatsache, dass Sie selbst alles wissen und ich weiß, dass Sie alles wissen, klingt Ihr Rat, "zu trainieren", ein wenig lächerlich.

 
Реter Konow:

Ich möchte einen Algorithmus erstellen.

Dazu benötige ich eine FF-Bibliothek, die den gesamten Satz exportierbarer Funktionen enthält, einschließlich der FF- und der Verbindungsschnittstelle. Sie haben die Verbindungsschnittstelle bereits angelegt.

Die FF ist, wie Sie selbst wissen, keine analytische Funktion, sondern eine Funktion, die eine analytische Funktion enthält, in die ein Array mit Parameterwerten eingesetzt wird.

Ohne die FF und die gesamte Bibliothek kann ich keinen Algorithmus zum "Trainieren" und für den Wettbewerb erstellen.

In Anbetracht der Tatsache, dass Sie selbst alles wissen, und ich weiß, dass Sie alles wissen, klingt Ihr Rat, "zu trainieren", etwas lächerlich.

Welchen Unterschied macht es also, welche Funktion? F(x1,x2,x3, ...xn). Es kommt nur darauf an, wie viele Variablen, und dass die Dinge zu vereinfachen, weil das Programm wird verschiedene Software für eine beliebige Anzahl benötigen. Wenn es sich um eine Analyse handelt, ist das allein schon ausreichend.

Das Einzige, was man hier tun muss, ist, dass man, wenn man das alles kombiniert - dieses F(x...) -, irgendwie vorher sicherstellen muss, dass es nur ein max) hat. Wenn ich mich nicht irre, hat diese Frage noch niemand gestellt. Und dann muss man mehrere suchen und das coolste auswählen), und das ist wieder eine andere Aufgabe.