Das Schicksal der Weltwährungen nach dem Untergang des Dollars. - Seite 38

 
Igor Konyashin:

Dort sitzen keine Dummköpfe, die den Anteil des freien Geldes, das in die Wirtschaft fließt, feinjustieren und ganz allgemein die Situation ihres Landes, das 25 Prozent des weltweiten BIP ausmacht, geschickt nutzen.

Die Narren im Finale sind zu 100 % Narren - der wilde Dschingis Khan, der verirrte Eisberg, der Techniker, der einen Lappen in einer Luftschleuse vergessen hat, oder Trump in einem politischen Geschäft. Beispiele gibt es viele - der Finne ist unvermeidlich. Kluge Menschen verfangen sich in erfundenen Regeln und vergessen die Realität um sie herum. Und aus der Realität kommt ein Schwanz mit einer Schraube, der sich einen Dreck um all diese Regeln des Bohrers schert und das Gewinde zu Boden reißt


Igor Konjaschin:

und das über viele Jahrzehnte hinweg Jahr für Jahr seine Auslandsschulden pünktlich zurückgezahlt hat.

Da die Neuverschuldung zunimmt, ist es nicht schwierig, die alten Kredite zurückzuzahlen. Und als man sie zaghaft aufforderte, nicht die Luftblasen, sondern einen winzigen Prozentsatz des tatsächlich abgegebenen Goldes zurückzuzahlen, gab es ein Ablom?

 
Dmitry Fedoseev:

Ich erinnere mich gut an 1991, vor allem an den Frühling, aber ich erinnere mich nicht an das Referendum. Ich erinnere mich, dass jeder wusste, dass die Sowjetunion zu Ende ging, jeder war glücklich darüber und freute sich darauf.


Anerkannt. Es gab kein Referendum über den Erhalt der UdSSR. Woher die Zahlen in den Statistiken für dieses "Referendum" stammen, kann nur vermutet werden. Im August gab es einen Staatsstreich, dann wurde die Unabhängigkeit erklärt. Dann wurde die Frage der Unabhängigkeit in einem landesweiten Referendum gestellt, und 90,32 Prozent der Menschen sprachen sich für die Unabhängigkeit aus, die sofort von der ganzen Welt anerkannt wurde. Ich erinnere mich genau an die Stimmung der Menschen verschiedener sozialer Gruppen und Altersgruppen, alle waren für die Unabhängigkeit, so dass die Zahl von 90,32 % durchaus realistisch ist.

Was den Dollar betrifft, so wird ihm nichts passieren, dasselbe gilt für den Euro, und all diejenigen, die auf den Tod des Dollars und des Euro warten, werden noch lange warten müssen.

 
 
Alexander Puzanov:


Mit der Zunahme der neuen Kredite ist es nicht schwer, die alten zurückzuzahlen. Und als man sie zaghaft aufforderte, nicht die Luftblasen, sondern einen winzigen Prozentsatz des tatsächlich abgegebenen Goldes zurückzuzahlen, gab es ein Ablom?

Haben Sie irgendwelche Beweise?
 

Alexander Puzanov:

Mit der Zunahme der neuen Kredite ist es nicht schwierig, die alten zurückzuzahlen.

Die Rückzahlung der Darlehen geht nicht zu Lasten der neuen Darlehen. Sie irren sich. Vielleicht haben Sie meinen Text, den Sie hier kommentieren, nicht aufmerksam gelesen.

Alexander Puzanow:

Und als man sie zaghaft aufforderte, nicht die Luftblasen, sondern einen winzigen Prozentsatz des tatsächlich abgegebenen Goldes zurückzuzahlen, gab es ein Ablom?

Warum wiederholen Sie alte Märchen? "Lesen Sie die sowjetischen Zeitungen nicht vor dem Mittagessen".


"Es gibt eine populäre Erzählung, die in Zehntausenden von Exemplaren kursiert, dass de Gaulle 1965 verlangte, die Dollars aus den französischen Goldreserven in Gold umzutauschen, was katastrophale Folgen für das Bretton-Woods-System hatte.Diese Geschichte fand ihren Weg in die russische Wikipedia (allerdings ein berühmter Müllhaufen)...

Tatsächlich konnte de Gaulle physisch keine "unerwartet große Menge an Tauschmitteln" verlangen:

erstens, weil Frankreich in den vorangegangenen Jahren versuchte, seine Goldreserven zu akkumulieren und den größten Teil der erhaltenen Dollars kontinuierlich in Gold umtauschte, was die USA problemlos erfüllten, so dass die nächste Tauschanfrage ganz gewöhnlich war;

zweitens, weil keine besonders große außergewöhnliche Menge an Gold für die nächste Tauschanfrage erwartet wurde.

Dies geht aus dem Schaubild über die Zusammensetzung der Gold- und Devisenreserven Frankreichs hervor:

..."

Und dann sind da noch die Schaubilder.

Von hier aus

де Голль и доллар
де Голль и доллар
  • 2011.04.26
  • oboguev
  • oboguev.livejournal.com
Есть ходячая в десятках тысяч копий байка про то, что де Голль потребовал в 1965 году обменять доллары из французских ЗВР на золото, чем вызвал катастрофические последствия для бреттон-вудской системы. Эта байка пробралась и в русскую википедию (известная, впрочем, помойка): В 1965 году президент Франции Шарль де Голль потребовал обменять...
 
Vladimir Zubov:

Bestätigt. Es gab kein Referendum über den Erhalt der UdSSR. Woher die Zahlen in den Statistiken für dieses "Referendum" stammen, kann nur vermutet werden. Im August gab es einen Staatsstreich, dann wurde die Unabhängigkeit erklärt. Dann wurde die Frage der Unabhängigkeit in einem landesweiten Referendum gestellt, und 90,32 Prozent der Menschen unterstützten die Unabhängigkeit, die sofort von der ganzen Welt anerkannt wurde. Ich erinnere mich genau an die Stimmung der Menschen verschiedener sozialer Gruppen und Altersgruppen, alle waren für die Unabhängigkeit, so dass die Zahl von 90,32 % durchaus realistisch ist.

Was den Dollar betrifft, so wird dem Dollar nichts passieren, dasselbe gilt für den Euro, und all diejenigen, die darauf warten, dass der Dollar und der Euro sterben, werden noch lange warten müssen.

Das ist die krasseste Lüge! Es gab ein Referendum über den Erhalt der UdSSR. Und dieses Referendum war ein nationales Referendum. Es gab überhaupt kein Referendum über die so genannte Unabhängigkeit (oder vielmehr über die koloniale Abhängigkeit), sondern es war eine Entscheidung der Maidan-Bande mit einer winzigen Bevölkerung, wie in der Ukraine. Und die gesamte derzeitige koloniale Staatlichkeit Raseaniens, die sich im Besitz von Oligarchen befindet, ist nur noch ein Papier, und bald wird dieser Laden geschlossen sein.
 
Nikolay Kositsin:
Das ist die krasseste Lüge! Es gab ein Referendum über den Erhalt der UdSSR. Und dieses Referendum war populär. Es gab von Anfang an kein Referendum über die so genannte Unabhängigkeit (oder vielmehr über die koloniale Abhängigkeit), es war eine Entscheidung der Maidan-Horden mit einer winzigen Bevölkerung, wie in der Ukraine. Und die gesamte derzeitige koloniale Staatlichkeit Raseaniens, die sich im Besitz von Oligarchen befindet, ist nur noch ein Papier, und bald wird dieser Laden geschlossen sein.

Koljan, mach dir keine Sorgen!

Alles ist in Ordnung, und es wird noch besser werden! Bald! Nun, fast....

 

Das Referendum und die anschließende Wahlmanipulation wurden von den USA initiiert und kontrolliert.

Niemand wollte einen mächtigen Staat namens UdSSR, also musste man sie auflösen.


Eines Tages rief Vater sie zu sich nach Hause und bat sie, einen Besen zu zerbrechen. Der ältere Sohn hat es zuerst versucht, aber es hat nicht geklappt. Dem mittleren Sohn und dem jüngeren Sohn erging es ebenso. Dann band der Vater den Besen los und bat jeden Sohn, ein paar Strohhalme zu zerbrechen. Das ist ihnen natürlich leicht gelungen.

Dann sagte der Vater:

- So ist es auch im Leben. Wenn ihr zusammen seid, kann euch niemand brechen, aber einzeln seid ihr so leicht zu besiegen wie ein paar Strohhalme.

 

Leute, hört auf mit der UdSSR - darum geht es nicht!

Andernfalls werden die ganzen Verrückten kommen und es wird losgehen - Freimaurer, Nibiru, Hyperboreer, Rockefeller.....

 
Vitaly Muzichenko:

Das Referendum und die anschließende Wahlmanipulation wurden von den USA initiiert und kontrolliert.

Niemand wollte einen mächtigen Staat namens UdSSR, also musste man sie auflösen.


Eines Tages rief Vater sie zu sich nach Hause und bat sie, einen Besen zu zerbrechen. Der ältere Sohn hat es zuerst versucht, aber es hat nicht geklappt. Dem mittleren Sohn und dem jüngeren Sohn erging es ebenso. Dann band der Vater den Besen los und bat jeden Sohn, ein paar Strohhalme zu zerbrechen. Das ist ihnen natürlich leicht gelungen.

Dann sagte der Vater:

- So ist es auch im Leben. Wenn ihr zusammen seid, könnt ihr nicht gebrochen werden, aber getrennt seid ihr so leicht zu besiegen wie ein oder zwei Strohhalme.


Eines Tages rief der Vater seine Söhne zu sich nach Hause, nahm einen Wischmopp heraus und fing an, sie zu bürsten, indem er sagte: "Lies das verdammte Thema des Zweigs und mach ihn nicht kaputt!