Das Schicksal der Weltwährungen nach dem Untergang des Dollars. - Seite 35

 
Andrew Petras:

Und um in der Tradition der Liberalen zu verallgemeinern.

Von 1917 bis 1991 gab es eine ganze Reihe von Möglichkeiten, ein verhasstes Land zu verlassen.

Wenn sie nicht desertiert sind, wenn sie nicht aufgrund politischer Artikel inhaftiert wurden und wenn sie dieses Land in schweren Zeiten verteidigt haben, bedeutet das, dass sie es auch aufgebaut haben. Also... Nun, für Sie scheint es klar zu sein.


Wer hatte viele dieser Möglichkeiten? Der durchschnittliche, zusammengeschusterte Bauer?

Er wurde aufgerufen und ging zur Verteidigung. Gab es irgendwelche Optionen? Und hier bringen Sie wieder ein Thema auf, bei dem es verboten ist, seine Meinung frei zu äußern.

 
Vladimir Zubov:

Welche Bürger?

  1. Halten Sie es für notwendig, die Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken als eine erneuerte Föderation gleichberechtigter souveräner Republiken zu erhalten, in der die Menschenrechte und Freiheiten für alle Nationalitäten uneingeschränkt gewährleistet sind? Ja - 76,43 %.
Всесоюзный референдум о сохранении СССР — Википедия
  • ru.wikipedia.org
Всесоюзный референдум о сохранении СССР 17 марта 1991 года «Считаете ли Вы необходимым сохранение Союза Советских Социалистических Республик как обновлённой федерации равноправных суверенных республик, в которой будут в полной мере гарантироваться права и свободы человека любой национальности?» Результаты Да или нет Голосов Процент...
 
Andrew Petras:
  1. Halten Sie es für notwendig, die Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken als eine erneuerte Föderation gleichberechtigter souveräner Republiken zu erhalten, in der die Menschenrechte und Freiheiten für alle Nationalitäten uneingeschränkt gewährleistet sind? Ja - 76,43%.

Ich erinnere mich gut an das Jahr 1991, insbesondere an den Frühling, aber ich kann mich nicht an ein Referendum erinnern. Ich erinnere mich, dass jeder wusste, dass die Sowjetunion zu Ende ging, jeder war glücklich darüber und freute sich darauf.

 

Maksim Dlugoborskiy:
Не знаю есть ли на этом форуме ветка, где обсуждается развитие России, а так же, перспективы рубля.
Если нет - откройте тему (или пригласите в существующую) я приду и там буду с вами вести диалог.

Das brauchen Sie nicht, es ist klar genug. Es hat keinen Sinn, einen Dialog zu führen, denn Ihre Vorstellungen über die Lage der russischen Wirtschaft sind weit von der Realität entfernt, wie ich mit den obigen Beiträgen bewiesen habe.


Maksim Dlugoborskiy:
Hier geht es um das Schicksal des amerikanischen Dollars.
Erzählen Sie es also so, dass es für alle nützlich ist. Sagen Sie uns Ihre Meinung. Was halten Sie von dem Dollar?

Dem Dollar wird es gut gehen - er ist die Währung, in der 80 % aller weltweiten Transaktionen abgewickelt werden. Und sie ist stärker mit Rohstoffen unterlegt als jede andere Währung der Welt. Die Federal Reserve kann so viele Dollars ausgeben, wie sie will, und sie werden alle automatisch durch Rohstoffe gedeckt sein: Wenn irgendwo auf der Welt Öl gefördert wird, wird der Dollar auch dadurch gedeckt sein, weil er dann an der Börse oder direkt an Gegenparteien gegen Dollar verkauft wird, aber auch gegen Dollar, oder er wird einfach an den Ölpreis in Dollar gebunden sein.

Zum Thema der Auslandsverschuldung. Die Menschen (in Russland) sehen das aus irgendeinem Grund schief an. Die USA nehmen Geld zu einem Zinssatz von 0,25 % auf (oder wie hoch ist der derzeitige Zinssatz?); sie leiten es über die Banken zu einem Zinssatz von 3 bis 4 % an die Wirtschaft weiter (Kredite an Unternehmen und Privatpersonen); die Wirtschaft verdient das Geld zurück und zahlt es mit Zinsen zurück. Alle leben, alle sind glücklich, alles ist profitabel. In jeder Phase werden Gewinne erzielt. Wenn das angezogene Geld zu viel wird und die Fed sieht, dass die Wirtschaft es nicht verdauen kann, senkt sie den Zinssatz. Früher waren es 0,25 % - jetzt sind es, sagen wir, 0,1. Oder sie werden den Zinssatz gegen Null bringen. Und wenn die Ressourcen knapp sind, werden sie den Kurs in die Höhe treiben. Sagen wir, bis zu 1 Prozent, 1,5 Prozent, 2 Prozent. Und die verschiedenen Regierungen, Staatsfonds, Pensionsfonds, Unternehmen, Privatanleger usw. sehen es und denken: "Aha! Es lohnt sich, den Überschuss dorthin zu bringen!".

Und die Höhe der Staatsverschuldung zeigt nur, wie groß dieses "Geschäft" ist. Es macht also keinen Sinn, sich vor der Höhe der Staatsverschuldung zu fürchten; es macht auch keinen Sinn, traurig darüber zu sein, dass "die Staatsschuldenpyramide kurz vor dem Zusammenbruch steht". Sie sind keine Idioten, die da sitzen, sie stimmen die Rate des freien Geldzuflusses in die Wirtschaft fein ab und nutzen im Allgemeinen klug die vorherrschende Situation ihres Landes, das 25 % des weltweiten BIP ausmacht und das seit vielen Jahrzehnten seine Auslandsschulden Jahr für Jahr pünktlich zurückzahlt.

 

Warum glaubt jeder, dass der Dollar am Ende ist? ????? Warum glauben Sie das? Ich glaube nicht.....

 
Andrew Petras:
  1. Halten Sie es für notwendig, die Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken als eine erneuerte Föderation gleichberechtigter souveräner Republiken zu erhalten, in der die Menschenrechte und Freiheiten für alle Nationalitäten uneingeschränkt gewährleistet sind? Ja - 76,43 %.
))
 
Dmitry Fedoseev:

Wer hatte viele dieser Möglichkeiten? Der durchschnittliche Schoßhündchen-Bauer?

Er wurde einberufen und ging in die Verteidigung. Gab es irgendwelche Optionen? Und hier bringen Sie wieder ein Thema auf, bei dem es verboten ist, seine Meinung frei zu äußern.

Der durchschnittliche Bauer wird Ihnen einen Vorsprung im Verständnis geben.

In den Kriegen, ob Bürgerkrieg oder Vaterlandskrieg, wechselten die Menschen im letzten Moment die Seiten.

Auch in Friedenszeiten sind Dissidenten nicht gerade eine Handvoll.

Genug der Missverständnisse. Nicht ich stelle die Frage, sondern Sie provozieren sie.

 
Andrew Petras:

Der durchschnittliche Bauer wird Ihnen einen Vorsprung im Verständnis geben.

In den Kriegen, ob Bürger- oder Vaterlandskrieg, wählten die Menschen die andere Seite und wechselten schnell die Seiten.

Auch in Friedenszeiten sind Dissidenten nicht gerade eine Handvoll.

Hören Sie auf, Missverständnisse zu verbreiten. Ich bin nicht derjenige, der ein Argument vorbringt, sondern Sie sind derjenige, der es provoziert.


Ooh... gibt es auch die bescheidenen Dissidenten.

 
Dmitry Fedoseev:

Warum tun Sie das? Weil Sie wissen, dass Ihnen niemand eine vernünftige Antwort geben wird (aber nicht, weil sie es nicht können). Und ich bin sicher, Sie wissen selbst, dass dieses Gesetz mit einem Stock im Dreck geschrieben ist.

Sie haben ein Gefühl des Misstrauens gegenüber Ihrem Land. Sie scheinen nicht an die Zukunft des großen Volkes zu glauben, dem Sie, wenn ich mich nicht irre, ebenfalls angehören.
Sie sind nur an Zahlen interessiert. Ja, man kann in Statistiken sowohl positive als auch negative Zahlen finden, da stimme ich zu.
Die Kapitalflucht und der Kapitalzufluss, von denen Sie sprechen, sind vergleichbar mit einem großen Unternehmen, das seit langem existiert und sich erfolgreich auf dem Markt etabliert hat. Und dann passiert plötzlich ein Ereignis von großer Tragweite. Die Aktien des Unternehmens stürzen um einige Prozent ab. Wer wirft sie weg? Kurzfristige Konten. Keine Investoren.
Was machen echte Investoren in dieser Zeit? Echte Investoren (smart money) warten auf den richtigen Zeitpunkt, um sich in die Aktien einzukaufen, die gerade in Panik abgestürzt sind. Sie wissen, wann sie kaufen müssen. Infolgedessen werden sie ihr Kapital erheblich und wiederholt erhöhen.
Und die wirklichen Verlierer, die wie Spekulanten Aktien eines zuverlässigen Unternehmens abstoßen, werden ohne Hosen dastehen. Weil sie nicht über den Tellerrand hinausblicken können oder sich nicht über die Menge erheben können, die auf ihrem Kopf steht.
Trotz all Ihres Pathos, dessen Sie sich in dem heutigen Gespräch nicht schämen, fordere ich Sie zuallererst auf, die Menschen zu lieben, das Land zu lieben, in dem Sie leben. Ich fordere Sie auf, offener für den Dialog zu sein und sich nicht hinter den kurzen Phrasen zu verstecken, mit denen Sie "stottern".
Wenn Sie wirklich hinter Ihren Worten stehen, können Sie sie zu Sätzen und konstruktiven Texten zusammensetzen. Lassen Sie jemand anderen Ihren Standpunkt nicht teilen. Dies ist jedoch eine Gelegenheit für Sie, sich zu äußern und Ihre Worte nicht nur mit Zahlen, sondern auch mit anderen Daten zu belegen. Trockene Statistiken an die erste Stelle zu setzen ist das Schicksal von Spekulanten, nicht von Fachleuten.
Vielleicht wollen Sie wie ein Profi wirken. Und Sie wollen, dass man Ihnen zuhört oder Ihre Worte zumindest mit Interesse aufnimmt. Dann verhalten Sie sich wie ein Profi. Warum schütten Sie so schnell Wasser aus dem Eimer des Volksgewinners, zu dem Sie (hoffentlich) gehören ...
 
Дмитрий:
Dieses Forum ist für Diskussionen gedacht. Sie haben alle hier zur Diskussion aufgefordert, aber stattdessen posten Sie Links zu Quellen Dritter - niemand wird auf diese Links klicken.

Die Links sind nur für Sie. Ich werde nicht für Sie abtippen, was öffentlich zugänglich ist.