Das Schicksal der Weltwährungen nach dem Untergang des Dollars. - Seite 32

 
Maksim Dlugoborskiy:

Ich muss zugeben, dass ich mich geirrt habe, als es in diesem Thread nur um das Schicksal des Dollars ging.
In diesem Thema geht es im Prinzip um das Schicksal aller Weltwährungen im Zusammenhang mit dem "Untergang des Dollars".
Also ja, wir können über das Schicksal Russlands und seiner nationalen Währung diskutieren.


Legen Sie los.

 
Maksim Dlugoborskiy:

Ich muss zugeben, dass ich mich geirrt habe, als es in diesem Thread nur um das Schicksal des Dollars ging.
Der Thread ist im Prinzip dem Schicksal aller Weltwährungen im Zusammenhang mit dem "Untergang des Dollars" gewidmet.
Also ja, wir können über das Schicksal Russlands und seiner nationalen Währung diskutieren.

Und in diesem Fall bin ich der Meinung, dass der russische Rubel auf lange Sicht an Wert gewinnen wird, wenn auch mit Rückschlägen.
Wir sind es gewohnt, dem Rubel nicht zu vertrauen. Aber geben uns die jüngsten Entwicklungen in der russischen Wirtschaft nicht eine Perspektive?
Ich glaube nicht, dass in Russland alles schlecht ist.
In den letzten Jahren hat Russland einen bedeutenden Beitrag zur Bildung einer polyzentrischen Weltordnung geleistet, und seine derzeitige Rolle ist gekennzeichnet durch die Rückkehr in die "globale Politik", die Wirtschaft und das Finanzwesen als aktiver und vollwertiger Akteur und den Wunsch, verlorenen Boden auf der internationalen Bühne wieder gutzumachen. Gleichzeitig ist sich Russland, wie aus den zentralen Bestimmungen des aktualisierten außenpolitischen Konzepts der Russischen Föderation hervorgeht, "seiner besonderen Verantwortung für die Aufrechterhaltung der Sicherheit in der Welt, sowohl global als auch regional, voll bewusst und ist bestrebt, gemeinsam mit allen interessierten Staaten zu handeln, um gemeinsame Herausforderungen zu bewältigen".

Das sind alles nur leere Worte.

Welche Wirtschaftsindikatoren und Indikatoren kennzeichnen diese "jüngsten Trends in der russischen Wirtschaft" konkret?

 
Maksim Dlugoborskiy:

Bringen Sie Ihre Ablehnung zum Ausdruck. Legen Sie Zahlen vor.


Ich schrieb oben. Ich kann Ihnen nicht widersprechen, denn ich kann Ihren Standpunkt überhaupt nicht nachvollziehen - keine Zahlen, keine Indikatoren, keine Indikatoren.

 
Дмитрий:

Ich habe oben geschrieben. Ich kann Ihnen nicht widersprechen, denn ich kann Ihren Standpunkt überhaupt nicht nachvollziehen - keine Zahlen, keine Indikatoren, keine Indikatoren.

Ich verstehe. Sie wollen nur Zahlen.
Aber schauen Sie sich doch einmal die Diskussionen derjenigen an, die sich direkt mit diesem Thema befassen.
Hier sind zumindest ein paar solcher Ressourcen:
http://stolypinsky.club/strategiya-rosta-3/
http://ru.valdaiclub.com/programmes/2017/
Sie müssen nicht wie ein Spekulant denken. Versuchen Sie (als Investor), darüber hinaus zu schauen.
Wie andere Schwellenländer des BRICS-Blocks bietet auch Russland langfristig gute Chancen für Investoren und Start-ups.
 
Maksim Dlugoborskiy:
Ich verstehe. Sie wollen nur Zahlen.
Aber warum lesen Sie nicht die Diskussionen derjenigen, die direkt mit dem Thema zu tun haben?
Hier sind zumindest ein paar solcher Ressourcen:
http://stolypinsky.club/strategiya-rosta-3/
http://ru.valdaiclub.com/programmes/2017/
Sie müssen nicht wie ein Spekulant denken. Versuchen Sie (als Investor), darüber hinaus zu schauen.
Wie andere Schwellenländer des BRICS-Blocks bietet auch Russland langfristig gute Chancen für Investoren und Start-ups.

Das sind alles nur leere Worte. Es gibt keine ermutigenden Trends.

Und wenn ein Land zwei Kriege zur gleichen Zeit führt, ist das nicht gut für die Wirtschaft.

 

Die Ansichten der Investoren werden durch Zahlen und Indikatoren ausgedrückt - in den ersten vier Monaten des Jahres 2017 haben sich die Nettokapitalabflüsse aus dem Land im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt. 21 Milliarden gegenüber 9,8

 
Дмитрий:

Das sind alles nur leere Worte. Es gibt keine ermutigenden Trends.

...


Bild von hier.

Interessante Tabelle, ein Vergleich der ersten beiden Halbjahre von 2015-2016.

Промышленность России — Русский эксперт
Промышленность России — Русский эксперт
  • ruxpert.ru
Устаревшая статья Эта статья или некоторая содержащаяся в ней информация устарела и её нужно обновить или дополнить актуальными на данный момент времени данными. Промышленность России представлена множеством отраслей и предприятий. Россия является одной из главных промышленных держав мира и одной из немногих стран, способных производить...
 
Andrew Petras:


Das Bild ist von hier.

Interessante Grafik, die die ersten beiden Halbjahre 2015-2016 vergleicht.

Ich bin ganz und gar nicht einverstanden mit "Putins Reformen" - die von Gaidar und seinem Team eingeleiteten Reformen wurden bis 2009 durchgeführt. Jetzt haben sie sich erschöpft.

Übrigens, die Grafik zeigt es perfekt - Gaidar-Reformen und Ölpreise

 
Andrew Petras:


Das Bild ist von hier.

Interessante Tabelle, ein Vergleich der ersten beiden Halbjahre 2015-2016.


Das ist ein völlig unrealistisches Bild.

Ja, und die Überschrift lautet "liberale Reformen". Damals gab es keine Reformen. Der Preis für die Befreiung des Landes von der Unterdrückung durch das kommunistische Regime.

 
Дмитрий:

Das sind alles nur leere Worte. Es gibt keine ermutigenden Trends.

Und wenn ein Land zwei Kriege zur gleichen Zeit führt, ist das nicht gut für die Wirtschaft.

Schon haben Sie eine Diskrepanz.
Russland befindet sich nicht im Krieg. Unsere Streitkräfte sind legal in Syrien präsent, was bei unseren westlichen Partnern nicht der Fall ist.

Und im Kampf gegen terroristische Organisationen wurden viele Arten von Ausrüstung und Waffen in realen Einsätzen getestet.
Die von unserer Rüstungsindustrie hergestellten Maschinen und Waffen haben ihre Zuverlässigkeit und Wirksamkeit in der ganzen Welt bewiesen. Diejenigen, die unsere militärische und zivile Hardware kaufen möchten, haben sich gemeldet.
Verträge in Milliardenhöhe werden zur Unterzeichnung vorbereitet.
In den Werften gibt es keine Ausfallzeiten. Ein Schiff nach dem anderen wird gebaut. Neue Typen von Mittel- und Langstreckenflugzeugen sind im Kommen.
Die Arbeitslosigkeit ist niedrig. Relativ niedrige Inflation.
Und von welchem zweiten Krieg sprechen Sie?
Wenn Sie von der Ukraine sprechen - wir befinden uns dort nicht im Krieg. Die korrupte, verkommene Regierung in Kiew führt einen Krieg gegen ihre eigenen Bürger.

Natürlich läuft nicht alles reibungslos. Wir sind mit einem Knall unterwegs. Aber es gibt Ergebnisse.
Eine Anti-Korruptionskampagne ist im Gange. Sie ist vielleicht nicht die wirksamste. Aber wie viele Ratten wurden schon gefangen! Wir zählen bereits Tausende! Abgeordnete, Gouverneure, andere Beamte... Haben Sie so etwas schon einmal gesehen?
Außerdem sinken wir nicht auf das Niveau der europäischen Länder herab. Wir zerstören uns nicht von innen heraus.
Russland hält sich an die rechtliche Seite der Lösung aller Fragen. Und wir rufen alle Länder offen dazu auf, dies zu tun.
Und trotz der von einigen Regierungen verhängten Sanktionen beteiligen sich Unternehmen aus diesen Ländern auf verschiedenen Diskussionsplattformen aktiv am Dialog mit Russland.
Die meisten Teilnehmer aus dem Ausland stammten übrigens aus der amerikanischen Wirtschaft.
Haben Sie Vertrauen in Ihr Land. Und Sie werden belohnt werden. Vielleicht ist Ihnen noch gar nicht bewusst, welches Glück Sie haben, in Russland zu leben.
Aber glücklicherweise werden Sie schon zu Lebzeiten den Wohlstand Ihres Landes zu spüren bekommen.
Die Makrostatistik wird Ihnen nach und nach Vertrauen in die Zukunft geben.

Eine Zeit lang wird die Abwertung des Rubels das Wirtschaftswachstum begünstigen, aber die Brieftaschen der Bürger belasten. Die Zentralbank versucht, ein angemessenes Gleichgewicht zwischen diesen Interessen zu wahren.
Meine persönliche Meinung: Die Abwertung des Rubels spielt den Exporteuren in die Hände, solange sie gezwungen sind, den Rubel für die Währung zu kaufen, die sie für den Verkauf ihrer Waren erhalten haben. Aber die Tendenz geht dahin, dass wir unsere Waren in Rubel bezahlen werden und eine Abwertung des Rubels nicht nötig sein wird. Dies wird zu einer Aufwertung der Landeswährung führen. Die Exporteure müssen für den Erlös keine Rubel kaufen, um ihr Geld wieder in den Wirtschaftskreislauf zu bringen.
Aus diesem Grund können wir mit einigen Ländern, insbesondere den BRICS-Ländern, Zahlungen in Landeswährung vornehmen (und tun dies offenbar auch schon).
Denken Sie daran, was mit Gaddafi und Hussein geschah, als sie bereit waren, für ihre Kohlenwasserstoffe in Euro und nicht in Dollar zu zahlen. Im Falle von Russland, China usw. wird dies nicht der Fall sein. Wir haben eine unerschütterliche Souveränität. Dies war aus eigener Kraft nur schwer zu erreichen. Aber durch die Schaffung eines von den Vereinigten Staaten und Europa unabhängigen Wirtschaftsblocks funktioniert es.

Unemployment - Великобритания - Фундаментальный анализ - Графики котировок, технический и фундаментальный анализ - Справка по MetaTrader 5
Unemployment - Великобритания - Фундаментальный анализ - Графики котировок, технический и фундаментальный анализ - Справка по MetaTrader 5
  • www.metatrader5.com
Unemployment rate — количество безработных по отношению к численности трудоспособного населения. Claimant count — наиболее регулярный показатель...