Das Schicksal der Weltwährungen nach dem Untergang des Dollars. - Seite 13

 
Alexandr Saprykin:

Der Dollar wird untergehen, wenn alle US-Gläubiger beschließen, eine Einigung auf einmal zu fordern. Die Staatsverschuldung der USA wächst von Jahr zu Jahr. Das ist im Grunde das, was den Dollar absichert? Nichts.

Wahnvorstellung. Die USA haben einen hoch entwickelten Privatsektor, während die Regierung die Wirtschaft scheinbar verwaltet. Der Dollar hat den gleichen relativen Wert wie vor 100 Jahren. Das ist eine Tatsache, die eher zu bewundern ist als eine Vorhersage des nahen Untergangs. Ich war in den USA und habe mit eigenen Augen gesehen, wie hart sie für ihr Geschäft arbeiten, aber sie werben nicht für diese Seite ihrer Aktivitäten, und in den Filmen zeigen sie nur, was gezeigt werden kann. Das Ergebnis ist eine starke, unabhängige Wirtschaft. Wir müssen nur von ihrem Fleiß lernen und uns nicht in die Privatwirtschaft einmischen.
 
Ich kann nur eines sagen: Geldscheine aus dem Jahr 1861 werden als Zahlungsmittel akzeptiert, das ist Stabilität, so dass diejenigen, die den Dollar begraben, wahrscheinlich nicht auf dieses Ereignis in diesem Leben warten werden.)
 

Und das war einmal.))

 
Alexandr Saprykin:

Und das war einmal.))

Theoretisch. In der Praxis betrug der Wechselkurs 1 Dollar für 7 Rubel.
 
Дмитрий:
Theoretisch. Und in der Praxis war der Wechselkurs 1 Dollar zu 7 Rubel

In der Praxis? Sie meinen wahrscheinlich, dass Sie als Einzelpersonen kein Geld kaufen durften? Und der von Ihnen genannte Satz war für Spekulanten. Bei Auslandsreisen war es jedoch möglich, einen kleinen Geldbetrag zum offiziellen Kurs in Dollar zu tauschen.

 
Alexandr Saprykin:

In der Praxis? Sie meinen wahrscheinlich, dass Sie als Einzelpersonen kein Geld kaufen durften? Und der von Ihnen genannte Satz war für Spekulanten. Bei Auslandsreisen war es jedoch möglich, einen kleinen Geldbetrag zum offiziellen Kurs in Dollar zu tauschen.

Es wurde ein kleiner Betrag gegeben. Genug für Sandwiches. Nicht genug für Souvenirs. Überhaupt nicht für Bücher, Kleidung und Ausrüstung
 
Дмитрий:
Ein wenig reichte für Sandwiches. Es war genug für Sandwiches da. Nicht genug für Souvenirs. Nicht für Bücher, Kleidung und Ausrüstung.
Damals war der Rubel noch keine frei konvertierbare Währung. Soweit ich weiß, wurde das Geld auf dem Rückweg aus dem Ausland in Währungsschecks umgetauscht.
 
Alexandr Saprykin:
Nun, der Rubel war damals noch keine frei konvertierbare Währung. Soweit ich weiß, wurde die Währung bei der Rückkehr aus dem Ausland in Währungsschecks umgetauscht.

Machen Sie sich nicht verrückt. Ihr Wechselkurs ist nämlich nicht schrittweise real, sondern nominal. Und seit der Währungsreform von Chruschtschow unterscheidet sich der reale Dollar-Rubel-Kurs vom nominalen.

 
Damals zählte nicht der Dollar, sondern der Rubel als materieller Wert. Und die große Mehrheit der Menschen brauchte damals nicht einmal Dollars.
 
Олег avtomat:
Damals zählte nicht der Dollar, sondern der Rubel als Sachwert. Die große Mehrheit der Menschen brauchte damals keine Dollars.

Ja, und zum Beispiel Nylonstrümpfe, Schafsfellmäntel, Jeans, Anaraks, Tonbandgeräte und andere Dinge, die nicht in der UdSSR hergestellt und mit Dollar gekauft wurden.