eine Handelsstrategie auf der Grundlage der Elliott-Wellen-Theorie - Seite 207

 
<br / translate="no"> Sergej, die Zeitreihen, mit denen wir arbeiten (Preisreihen), sind bereits integrierte Reihen erster Ordnung (in der Regel). Durch die Bildung aufeinanderfolgender Differenzen erhalten wir eine stationäre Reihe von Residuen, deren Eigenschaften wir untersuchen werden. Das ist der richtige Schritt. Wenn wir eine Position eröffnen, arbeiten wir nicht mit dem absoluten Wert der Symbolrate, sondern mit ihrem erwarteten Anstieg während der Zeit, in der die Position gehalten wird, d.h. wir arbeiten mit einer Reihe von Differenzen. Wie ich bereits sagte, läuft die gesamte Vielfalt der Handelsstrategien auf eine einzige Handlung hinaus - die Vorhersage der Richtung der Kursbewegung nach Eröffnung einer Position...
Es ist noch zu früh, um ein Kriterium für die Feststellung eines deterministischen Trends abzuleiten. Wir müssen uns ein kohärentes und möglichst in sich konsistentes Bild von der Preisbildung machen, und erst dann wird klar, wie wir ein optimales Prognosemodell erstellen können. Meine Hoffnung.


Sergey, vielen Dank für die Klarstellung, ich wusste nicht, dass sich die Preisreihen bereits als integriert erster Ordnung erweisen. Das ist eine Art Neuigkeit für mich. Gibt es eine Rechtfertigung für diese Aussage?

Ich stimme nicht mit der Aussage überein, dass es darauf ankommt, nur eine Richtung der Preisbewegung vorherzusagen. Nachdem Sie die Richtung erraten/vorgesagt/berechnet haben (wie Sie wollen), müssen Sie immer noch herausfinden, wie lange Sie eine Position halten wollen, oder selbst eine korrekte Vorhersage ist nicht hilfreich. Der zweite Punkt ist besonders wichtig, vor allem jetzt, da ich Sie so verstehe, dass eine langfristige Prognose unmöglich ist (übrigens, wenn Sie bitte die quantitativen Ausdrücke definieren, vielleicht habe ich sie irgendwo übersehen).

Wir stellen die Reihe also als eine allgemein akzeptierte Überlagerung von vier Elementen dar:
1. tendenz
2. saisonale Schwankungen
3. konjunkturelle Schwankungen
4. zufällig.

Bei der obigen Darstellung handelt es sich um ein Modell oder nur um eine Zerlegung der Reihe im mathematischen Sinne des Begriffs (z. B. eine Taylor-Reihe, im Allgemeinen spielt das keine Rolle, "Technologie" reicht aus). Wenn wir über den primären Preisbildungsmechanismus sprechen, fürchte ich, dass er sehr kompliziert ist und selbst eine Fundamentalanalyse hier nicht weiterhelfen wird. Die Preisgestaltung für Galoschen hängt höchstwahrscheinlich von der Jahreszeit, dem Land, den Ölpreisen usw. ab. Aber abgesehen von den Galoschen gibt es eine riesige Menge von allem (ich denke, ein FA-Anhänger könnte hier eine anständige Runde drehen), das sich schließlich in Währungswerten niederschlägt: zum Beispiel verlieren viele saisonale Waren innerhalb des "Planeten" oder besser gesagt des Forex diese Komponente und so weiter und so fort.

Ich nehme an, dass es letztendlich auf "Trend" und "Lärm" hinauslaufen wird, das wird das Modell sein. Vielleicht ist es also an der Zeit, zu den Kriterien überzugehen, oder haben Sie eine bessere Idee? :о)

PS: Bewegen wir uns also genau auf ein Preismodell im grundlegenden Sinne zu oder auf eine zerlegte Reihe (und wie Sie sehr gut wissen, kann dieselbe Reihe in mehrere, aber auf unterschiedliche Weise und mit unterschiedlichen Ergebnissen zerlegt werden), die sich in der Mathematik vertieft?
 
Neutron
Es ist noch zu früh, um ein Kriterium für die Feststellung eines deterministischen Trends abzuleiten. Wir müssen uns ein ganzheitliches und möglichst widerspruchsfreies Bild von der Preisbildung machen, denn nur dann wird klar, wie ein optimales Prognosemodell erstellt werden kann.

Ich glaube nicht, dass dies möglich ist. Zumindest das Mikrobild.

Und das Makrobild ist im Allgemeinen recht gut bekannt. Es gibt internationale Märkte für Waren, Rohstoffe, Kapital, Investitionen usw. Es gibt Volkswirtschaften, in denen all dies produziert oder verwendet wird. Die Gegenströme der bilateralen Wirtschaftsbeziehungen erzeugen Gegenfinanzströme. Der relative Wechselkurs der beiden Währungen sorgt für ein Gleichgewicht von Angebot und Nachfrage. Dies ist die erste Annäherung. Und im zweiten und darüber hinaus gibt es Kreuze, die die Interaktionen mit Drittländern berücksichtigen. Und so weiter. Das war's - primitiv und auf den Punkt gebracht. Daraus folgt aber, dass der langfristige Trend mit FAs bestimmt werden kann. Und das ist sie wirklich.

Für den Handel (nicht für Investitionen) ist dies jedoch nicht ausreichend. Der Zeithorizont des Handels ist zehn- bis hundertmal kürzer. Außerdem sind es für den Handel Punkte und für die Investition - Cents. Auch hier gibt es einen 100-fachen Unterschied. Und schließlich ist der Strom von Ereignissen, die den Markt in irgendeiner Weise beeinflussen, beim Handel unermesslich größer und viel heterogener. Wenn die wirtschaftlichen Indikatoren des FA mehr oder weniger feststehen und es sich um Zahlen handelt, gibt es für alle anderen Ereignisse, für die es keine Zahlen gibt, überhaupt keine sinnvollen, willkürlich entzogenen Schätzungen. Wie ist es unter diesen Umständen möglich, "ein ganzheitliches und möglichst in sich konsistentes Preisbild" zu erstellen?

Meiner Meinung nach ist dies nur auf eine Weise möglich. Genauso wie der Übergang von der mikroskopischen Beschreibung dynamischer Systeme in der Newtonschen Theorie zu ihrer makroskopischen Beschreibung in der Thermodynamik vollzogen wurde. Dazu müssen wir den Markt jedoch als ganzheitliches System betrachten, zu dessen wesentlichen Eigenschaften der Preis gehört. Und anstatt zu versuchen, den Preis an einzelne Marktereignisse zu binden (z. B. die Pressemitteilung), müssen wir versuchen, andere, auch makroskopische Mittel zu finden, um dieses System zu beschreiben.

Die Rolle der Experten auf dem Gebiet der mathematischen Statistik ist wahrscheinlich die wichtigste. Schließlich waren die Entwicklung der Thermodynamik (statistische Physik) und der mathematischen Statistik miteinander verbunden und voneinander abhängig.
 
Sergey, auch ich möchte meine Bemerkungen erweitern. In Anlehnung an Yuris Ansatz sollte auch die Definition des Begriffs "Modell" angegeben werden. Auf diese Weise haben wir eine gute Chance, uns in unseren Bemühungen zu verzetteln.

Erinnern Sie sich an Ihre Aufrufe, bewährte, zuverlässige Ansätze zu verwenden, insbesondere die Autokorrelation im Gegensatz zu CCS. Sehen Sie aufgrund der Konstruktion des Modells eine Änderung der Berechnungsmethoden vor? Ist dies der Fall, ist die Autokorrelation nicht mehr zuverlässig. Wenn nicht, warum sollten Sie sich ein Modell ausdenken, Sie können jetzt mit der Recherche beginnen.

PS: und übrigens, betrachten Sie es nicht als lästig, erklären Sie mir, woher Sie das gleitende Fenster in der Autokorrelationsberechnung haben und was der Sinn und Zweck davon ist. Oder handelt es sich um eine Art Modifikation für eine bestimmte Aufgabe?
 
Alex Niroba
Neutron, du redest nur Scheiße!!! :))))))))))))
Glauben Sie mir, es ist viel einfacher, als Sie denken...

Das ist es nicht! Sie haben eine Illusion über Forex. Einfacher wird es nicht.
Bewährt.

[/quote]


Neutron , ich habe vielleicht einige Illusionen, aber ich versuche nicht, "mir das Leben schwer zu machen". :))) WHY???? Du bist wie Opa Susanin, du kannst in solche Dickichte geraten :))))))))))))))))))))))))))))))))

Beim Forex geht es in erster Linie um Menschen, oder um MTCs, die ebenfalls von Menschen entwickelt werden :))).
Glauben Sie wirklich, dass die meisten Händler mit
diese Art von Unsinn!!! :)))))))))))))))))))))))))))))))))))
Neutron, mein lieber Freund, betrachte es nicht als unhöflich!!! :)))))))))))))))))))
 
Da ich sehe, wohin diese Diskussion führt, dachte ich, ich lege noch etwas Holz ins Feuer...

http://www.altertrader.com/publications03.html
http://www.altertrader.com/publications14.html
http://www.altertrader.com/publications02.html
http://www.altertrader.com/publications01.html

verschwenden Sie nicht Ihre Zeit, schauen Sie es sich an.

Da Sie ohnehin zur Zeitreihenanalyse übergegangen sind, könnte es sich auch lohnen, die so genannte "Stachelbeere" oder SSA zu betrachten.
 
Als ich sah, worauf die Diskussion hinauslief, beschloss ich, noch etwas mehr Holz ins Feuer zu werfen... <br / translate="no">
http://www.altertrader.com/publications03.html
http://www.altertrader.com/publications14.html
http://www.altertrader.com/publications02.html
http://www.altertrader.com/publications01.html

Bitte nehmen Sie sich die Zeit, ihn zu lesen.




Ja, es wird immer heißer vom Lagerfeuer :)))
Zitat: (lila entspricht dem Mindestwert, rot dem Höchstwert).

Ich bin nicht farbenblind, ich habe mir das Bild http://www.altertrader.com/publications03.html lange angesehen , aber ich habe kein Lila gesehen °/- :)))
es ist ein Rätsel :)))))
 
<br / translate="no"> ...
Ja, aber es ist eine Herausforderung :)))))

Man kann alles ohne Farben sehen, man muss nur sein Gehirn benutzen...
 

...
Мда-а-а, задачка, однако :)))))

Ohne Farben ist es leicht zu erkennen, man kann es an den Isogypsen erkennen.





Ich habe mir das Hirn zermartert, aber ich kann nicht herausfinden, welche Kurven ich mir ansehen soll,
Northwind , hast du das gezeichnet?! :)))
 
Ich habe mir das Hirn zermartert, aber ich kann nicht herausfinden, welche Kurven ich mir ansehen soll,

Alex, gib es auf. Dies ist eine Prognose für das vergangene Jahr 2006.
Schauen Sie sich den Pivot-Point-Kalender und das Tagesdiagramm für 2006 an.
Selbst im Januar-Februar (und die Vorhersage wurde im Dezember 2005 gemacht) liegen sie falsch.

Diese Vorhersage mag theoretisch interessant sein, aber in der Praxis ist die Zuverlässigkeit sehr gering. Andererseits, warum eine so ehrgeizige und undankbare Aufgabe - eine Prognose für ein Jahr?
Dann ist es möglich und für das Jahrtausend. Sie hat vor kurzem begonnen. :-)

Lassen Sie sie eine akzeptable Genauigkeit für 30 Takte vorweisen. Zumindest bei einigen TF.
Sie wären dann nicht mehr von Wert.
 
... <br / translate="no"> Schauen Sie sich ihren Pivot-Punkt-Kalender und das Tagesdiagramm 2006 an.
Selbst im Januar-Februar (und die Prognose stammt vom Dezember 2005) liegen sie falsch.
...

die autoren behaupten, dass fast alle ihre vorhersagen für dieses jahr eingetreten sind. ich habe es selbst nicht überprüft. hier ein zitat:

"...und so. Das Ergebnis, das eine triviale Methodik ergab, übertraf meine kühnsten Erwartungen.
Bis jetzt haben 24 von 30 vorhergesagten Punkten "richtig" funktioniert. Einige einfache mathematische Operationen zeigten, dass es sich um 80 % Zufall handelte. Außerdem verbleiben nur noch 3 Vorhersagepunkte bis zum Jahresende, d.h. im schlimmsten Fall liegt die Genauigkeit der Kalenderablesung bei etwa 73% ...".

http://forum.viac.ru/viewtopic.php?p=81395#81395