eine Handelsstrategie auf der Grundlage der Elliott-Wellen-Theorie - Seite 136

 
solandr, ich danke Ihnen für die ausführliche Antwort.

Die Anerkennung aller klassischen Figuren der technischen Analyse ist noch nicht in meinen Plänen enthalten. Es wäre gut, die elementaren Begriffe "Kanal", "Auf-/Abwärtstrend", "Durchbruch", "Korrektur" zu beherrschen.

Ich habe eine allgemeine Vorstellung von den Grundsätzen des Aufbaus und der Funktionsweise des Systems sowie einige vorgefertigte Fragmente. Es ist lediglich eine Frage der weiteren Detaillierung, Spezifizierung und Umsetzung.
 
2 Solandr
Ich sehe, dass Sie sich bereits in die Kategorie der Experten eingereiht haben. Es gibt zu viele Anzeichen für "das letzte Wort" in Ihrer Formulierung. Das scheint mir ein wenig verfrüht zu sein. Wie Sie richtig bemerken, ist der Devisenhandel in dieser Hinsicht vielseitiger, so dass er auf so einfache Art und Weise beurteilt werden kann. Ganz zu schweigen von der intellektuellen Kapazität der Menschen.

Ich denke, dass die Schätzung der statistischen Merkmale von Mustern in der Praxis eher fragwürdig ist<br / translate="no"> ................
Im Übrigen ist ein einfacher linearer Regressionskanal statistisch viel besser. Sehen Sie, was zuverlässiger ist?
..................
In diesem Beispiel wird der Sinn des "konvergierenden Dreiecks" an sich sofort durchgestrichen.
.................
Nun, neuronale Netze sind am ehesten in Bereichen nützlich, in denen man alle möglichen Kombinationen vorausberechnen kann

Sie weichen willkürlich vom Thema ab und kämpfen gegen Windmühlen. Ich habe nichts über neuronale Netze gesagt, ich habe eine Mustererkennungsstrategie nicht mit z. B. dem LR-Kanal verglichen, und mit Mustern habe ich natürlich überhaupt nicht die klassische Vorstellung von Mustern gemeint. Der einzige Sinn meiner Aussage besteht darin, dass sich die Strategie der Mustererkennung im Gegensatz zu Ihrer Sichtweise VOLLSTÄNDIG auf mathematische Statistiken stützen kann.

Im Allgemeinen ist der Begriff des Bildes so weit gefasst, dass es eine zu grobe Primitivierung wäre, ihn mit den Mustern der Thechanalyse zu identifizieren. In diesem Fall fragte Olga nur nach der Strategie der Erkennung von gebrochenen Linienmustern. Glauben Sie mir, die Erkennung von Polylinienmustern ist eine gut und leicht formalisierbare Aufgabe. Die Parametrisierung dieser Bilder ist komplizierter, aber auch realisierbar. Und das Ergebnis der Parametrisierung sind numerische Schätzungen. Das ist die Grundlage der mathematischen Statistik. Es ist also nichts Außergewöhnliches dabei. Es liegt durchaus in der Macht eines kreativen Menschen.

Die Frage, ob es genug Geschichte gibt, ist ein anderes Thema. Und die Antwort hängt davon ab, wie gut die Bilder definiert und parametrisiert sind. Für ein bestimmtes System reichen 10 Jahre Vorgeschichte nicht aus, für ein anderes reicht 1 Jahr.

Übrigens ist der LR-Kanal auch eines der linearen Bilder. Und Sie persönlich können sich nur darauf verlassen, weil die Statistiken zeigen, dass sie nicht zufällig auf dem Markt erscheinen. Auf die gleiche Weise kann es auch das nicht zufällige Auftreten von anderen Bildern zeigen. Das Problem ist nur, dass es unzählige dieser Bilder gibt und man nur ein paar der wirkungsvollsten finden muss. Und es gibt keine regulären Suchmethoden, sondern nur "erfundene-geprüfte". Unter diesen Bedingungen gibt es natürlich keine Beschleunigung.
 
2 Olga_Händler
Es wäre ein guter Anfang, die elementaren Begriffe "Kanal", "Aufwärtstrend / Abwärtstrend", "Durchbruch", "Korrektur" zu beherrschen.

IMHO: Wenn Sie damit anfangen, reicht Ihr ganzes Leben vielleicht nicht aus, um Ergebnisse zu erzielen. Mathematik ist für Forex da, nicht andersherum. Deshalb sollte man fertige Konzepte und Ergebnisse aus der Mathematik nehmen und sie anwenden, um eine Strategie zu entwickeln. Wenn wir die Konzepte der tehanalysis nehmen, dann muss die gesamte Theorie von Anfang an und aus sich selbst heraus aufgebaut werden.

Sie sind ziemlich genau, was die Erkennung von gestrichelten Linien angeht. Darin ist das Problem schon fast fertig und klar formuliert. Vielleicht wäre es besser, damit zu beginnen?

Aber ein Zusammenbruch und eine Korrektur sind keine Bilder, sie sind Begriffe. Und diese Vorstellungen sind absolut vage! Natürlich verwenden Analysten und Händler sie, aber nur, weil sie ein Lexikon sind. Sie müssen irgendwie kommunizieren. Versuchen Sie, jemanden zu fragen, was es ist. Niemand wird Ihnen nicht nur eine konstruktive, sondern sogar eine einigermaßen vollständige Definition geben. Und wenn sie sich etwas Eigenes einfallen lassen, werden andere damit nicht einverstanden sein. Auch Sie können sich Ihre eigene Definition ausdenken, aber der subjektive Ansatz ist bereits eine Falle.
 
Sie sind ziemlich genau, was die Erkennung von unterbrochenen Linien angeht. Damit ist das Problem schon fast fertig und klar formuliert. Vielleicht wäre es besser, damit zu beginnen?

Im Prinzip wurde mir im mech-matas-Forum http://lib.mexmat.ru/forum/viewtopic.php?t=3254&sid=921267dfa8e6fe74ae1dbbd4baf5f5c6 bereits folgende Empfehlung gegeben
Sie können den Trend für einen nahen Zeitraum ohne ein so umfangreiches mathematisches Arsenal bestimmen, Sie müssen sich nur die Notierungen ansehen.

Es stellt sich heraus, dass alles so einfach ist! :o) Und das Interessanteste ist, dass sich am Ende herausstellen könnte, dass beide Seiten Recht hatten und die Person, die diese Empfehlung gegeben hat, bereits ein unterirdischer Millionär ist, der sein Vermögen mit genau dieser Empfehlung gemacht hat! ;o). Ich habe in den ersten Tagen des Forex auch versucht, nach dieser Methode zu spielen, aber das Ergebnis war nicht sehr überzeugend. Wahrscheinlich nicht die Zitate, die ich mir angesehen habe :o)?

PS: Yurixx, wenn Sie der Meinung sind, dass der Ton meiner Äußerungen sehr provokativ (endgültig) ist, dann entschuldige ich mich zutiefst. Und ich möchte noch einmal betonen, dass die von mir geäußerte Meinung nur meine persönliche Meinung ist, die keinen Anspruch auf irgendetwas erhebt und niemanden zwingt, ihr zuzuhören oder zu folgen. Also bedenken Sie, dass ich automatisch mein IMHO unter jeden Beitrag von mir setze, falls das für Sie Grund genug wäre, nicht alles so persönlich zu nehmen ;o). Manchmal möchte ich einfach nur etwas in einem Forum sagen und hören, was andere Leute darüber denken, d. h. ich möchte eine Meinung von außen hören. Das ist alles! Natürlich betreibe ich keine Werbung oder Verbreitung meiner Ideen in der breiten Masse - warum sollte ich das tun? Just - Kommunikation mit kompetenten Menschen, die in der Tat, im Bereich der Forex, nicht so sehr.
 
solandr
Haben Sie robertinno Ihrem Berater "vorgestellt"? :-)
Ich frage mich, ob er Ihre Strategie mit etwas Nützlichem "ergänzen" konnte? :-))

Nach dieser Seite zu urteilen, ist das Forum nicht sehr wissenschaftlich. Dementsprechend sind auch die Empfehlungen.

Wenn Sie den Ton meiner Ausführungen als sehr trotzig (endgültig) empfinden, möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen.

Auf keinen Fall. Sie müssen sich für nichts entschuldigen, Sie haben weder mich noch sonst jemanden beleidigt. Soweit ich weiß, hat sich Olga erst kürzlich mit diesem Fall befasst, und sie könnte den Eindruck haben, dass diese Wege schon einmal beschritten wurden und zu nichts führen können. Und das können wir nicht mit Sicherheit sagen.
 
Haben Sie robertinno Ihrem Berater "vorgestellt"? :-)

Nun, natürlich habe ich ihm meinen Berater "zum Kennenlernen" geschickt :o), und ich habe ihm auch die Schlüssel zu meiner Wohnung gegeben und das ganze Geld, das ich zur Verfügung habe, überwiesen - nur aus dem einzigen Grund der Formulierung, dass er "eine Zeit lang an der Zeitreihenanalyse gearbeitet hat und vielleicht etwas Nützliches zu dieser Strategie beitragen könnte":o))))))))! Ich hoffe, Sie verstehen, was ich damit meine? ;o)))
 
Ich hoffe, Sie wissen, was ich damit meine? ;o)))

Natürlich! :-)))
 
2 Yurixx

Meine Aussage zielt lediglich darauf ab, dass eine Mustererkennungsstrategie im Gegensatz zu Ihrer Sichtweise EXAKT auf mathematischen Statistiken basieren kann.

Das unterstütze ich voll und ganz.

Wenn Sie dort anfangen, reicht ein Leben lang nicht aus, um Ergebnisse zu erzielen.


Je mehr Segmente eine gestrichelte Linie hat, desto schwieriger ist es, sie zu erkennen und zu klassifizieren. Ich gebe nicht vor, das Problem allgemein zu lösen. Mein Ziel ist es, den kleinstmöglichen Ausschnitt der gestrichelten Linie zu erkennen, der es ermöglicht, eine bestimmte Handelsentscheidung zu treffen.


Und eine Panne und eine Korrektur sind keine Bilder, sondern Konzepte. Und diese Begriffe sind absolut vage. Natürlich verwenden Analysten und Händler sie, aber nur, weil sie ein Lexikon sind. Sie müssen irgendwie kommunizieren. Versuchen Sie, jemanden zu fragen, was es ist. Niemand wird Ihnen nicht nur eine konstruktive, sondern sogar eine einigermaßen vollständige Definition geben. Und wenn sie sich etwas Eigenes einfallen lassen, werden andere damit nicht einverstanden sein. Sie können sich auch Ihre eigene Definition ausdenken, aber der subjektive Ansatz ist bereits eine Falle.


"Es ist besonders schick, sich nicht an allgemeine Regeln zu halten. Jeder bestimmt selbst, was das Muster ist, wo es beginnt und wo es endet.

Die möglicherweise fehlende Historie kann teilweise dadurch kompensiert werden, dass mehrere gestrichelte Linien mit unterschiedlichem Detaillierungsgrad aus derselben Karte parallel erkannt werden.
 
Je mehr Segmente eine gestrichelte Linie hat, desto schwieriger ist es, sie zu erkennen und einzuordnen. Ich gebe nicht vor, das Problem allgemein zu lösen. Mein Ziel ist es, das kleinstmögliche Segment der Polylinie zu erkennen, das es mir ermöglicht, die eine oder andere Handelsentscheidung zu treffen.

Das ist eine hervorragende Ausgangsbasis. Völlig einverstanden.
Und die Länge der gestrichelten Linie ist ein gutes Beispiel für marginale Schätzungen. Ist der Wert gleich Null, ist keine Analyse möglich. Wenn sie ins Unendliche tendiert, ist der Zug schon abgefahren, Sie können sich zurückziehen. :-)
Offensichtlich gibt es eine optimale Länge, die sowohl die Möglichkeit der Analyse als auch gleichzeitig nicht zu viel Trägheit und nicht zu viel Analysezeit bietet.

Viel Glück!
 
<br / translate="no"> Darstellung eines Diagramms als Polylinie und Erkennung des Bildes (Form) der Polylinie als Ganzes und ihrer einzelnen Teile.

Ist ein solcher Ansatz für den automatisierten Handel vielversprechend und machbar?


Beginnen Sie mit Pesavento. Zum Beispiel hier:
http://forex.kbpauk.ru/showflat.php/Cat/0/Number/16113/an/0/page/2#Post16113

Viel Glück und glückliche Trends.