eine Handelsstrategie auf der Grundlage der Elliott-Wellen-Theorie - Seite 50

 
Bilder können in diesem Forum nur auf eine Weise platziert werden:<br / translate="no"> [img]url des Bildes[/img] . Sie müssen das Bild also zunächst auf einer beliebigen Website ins Internet stellen. Ich habe bereits eine Verzweigung gezeigt, auf der Sie das tun können, aber es erfordert eine Registrierung und Bestätigung (durch einen Moderator). Oder finden Sie eine öffentliche Quelle, wo Sie das Bild platzieren können, kopieren Sie den Link dazu und fügen Sie ihn mit den Tags [img] in Ihren Beitrag ein. Jedes Bild aus Wordboard kann zuvor im Ordner "Meine Bilder" gespeichert werden.


Okay, danke für die Hilfe.

Herzliche Grüße,
Alexej
 
Ich werde versuchen, morgen zu posten, was ich wollte.
Keine Zeit heute...

Herzliche Grüße,
Alexej
 
Sehr geehrte Alex Niroba, Sie sollten sich lieber zum Inhalt des Themas äußern.

Gerade hat Alex Niroba Auszüge aus dem Diplom gepostet, und jetzt hat er sie wieder entfernt =) ein "-" hinterlassen

Lieber Alex Niroba, kommen Sie auf den Punkt - teilen Sie uns Ihre Strategie mit, welche Grundsätze wir haben, was wir verwenden, wie wir es verwenden, und Sie sollten nicht mit Auszügen aus dem Diplom herumfuchteln.
Mit freundlichen Grüßen, Davaeron.
 
Уважаемый Alex Niroba, Вы лучше что-нибудь по существу вопроса выскажите.

Alex Niroba hat gerade Auszüge aus dem Diplom gepostet, und jetzt hat er es wieder entfernt =) ein "-" hinterlassen

Lieber Alex Niroba, bleiben Sie beim Thema - teilen Sie Ihre Strategie mit, welche Prinzipien, was wir verwenden, wie wir es verwenden, und Auszüge aus dem Diplom, um nicht zu versagen.
Mit freundlichen Grüßen, Davaeron.




Davaeron,
Das Thema meines Diploms steht in direktem Zusammenhang mit den in diesem Forum diskutierten Fragen.
Heute habe ich keine Zeit, um Bilder zu posten, und der Text ohne Bilder wird nicht eine vollständige geben
und anschauliche Beschreibung des Themas, um das es geht.
Deshalb werde ich die Frage auf morgen verschieben.

Herzliche Grüße,
Mit freundlichen Grüßen Alexey.
 
<br/ translate="no"> Aber wie sich herausstellte, wählt Vlaidislav, dem Bild nach zu urteilen, neben der direkten Suche nach allen Kanälen in einer Reihe auch speziell die Proben aus, die an den Kanalextrema beginnen. Daher glaube ich, dass es eine gewisse Diskrepanz zwischen dem, was wir bekommen, und dem, was Vlaidislav bekommt, gibt. Ich bin mir noch nicht sicher, ob die Auswahl von Kanälen speziell nach Schwankungen eine zusätzliche Vorhersagegenauigkeit bringen kann, aber der Suchalgorithmus wird komplizierter werden - das ist sicher. Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen, sie zu überprüfen. Obwohl es logisch gesehen durchaus Sinn macht - alle Händler tun dies - zeichnen sie diese Schwankungen auf ihren Terminals ein und betrachten sie ständig. Aber natürlich kann es eine gewisse Unklarheit über den größten Kanal geben. Nur Vladislav kann uns sagen, ob es sich bei dem größten Kanal um einen echten Kanal handelt oder um den besten Kanal, der zu diesem Zeitpunkt für den Schwung, den wir haben, genommen werden konnte.


Tut mir leid - ich war mal wieder auf Kriegsfuß mit meinem EA - er wurde ziemlich träge. Also musste ich für eine Weile in die "Astralebene" :). Aber jetzt habe ich die Codes auf 7,6K Strings reduziert :).

Die Kanäle sind hochfrequent, die Intervalle reichen von 60 bis 99,99 %. In der Abbildung sind keine abweichenden Kanäle zu sehen. Wenn es einen Kanal gibt, der nicht als konvergenter Kanal definiert ist, egal wie lang er ist, wird er bei der Erstellung der Projektion nicht berücksichtigt, da Kanäle dazu neigen, durchbrochen zu werden - d.h. je länger sich der Preis in dem Kanal befindet, desto wahrscheinlicher ist sein Durchbruch. Ich habe kein genaues Kriterium, um diesen Zeitpunkt zu bestimmen (hoffe ich zumindest) - ich verwende Murray-Levels oder Wave-Counting oder Support/Resistance-Levels oder etwas anderes, das mir einfällt.
2 Rosh Was die Parabel betrifft, so hat sie einen unangenehmen Nebeneffekt: Es ist unmöglich, den Extremwert zuverlässig zu bestimmen, bis er tatsächlich überschritten wird. Und das alles wegen einer so unangenehmen Eigenschaft der Linie zweiter Ordnung, dass diese Linie auf nicht eindeutige Weise durch zwei Punkte gezogen werden kann. Es ist also nicht sehr praktisch, um Projektionen zu zeichnen. Für die Bestätigung des Passierens des Drehpunkts reicht es jedoch aus.
Aus diesem Grund verwende ich beim Zeichnen der Projektionen nicht die Linien zweiter Ordnung.

Viel Glück und gute Trends.
 
Ich stimme auch mit Yurixx, in dem Sinne, dass die Annäherung durch eine Parabel ist nutzlos, nur meiner Meinung nach Vladislav, mit irgendeiner Art und Weise gefunden quadratische Funktion bestimmt, was ist die potentielle Energie in den Kanal, und wählt somit Kanäle mit minimaler Energie (da jedes System neigt dazu, den Zustand mit minimaler Energie, und dieser Kanal wird die stabilste und geben die beste Prognose in der Zukunft).


Ganz richtig - ich habe darüber geschrieben, dass ein Minimum der potentiellen Energiefunktion als eines der Kriterien für die Kanalauswahl dient. Und dies ist eine Eigenschaft der Potenzialität des Preisfeldes, und ich suche nicht nach der Trajektorie selbst, da (wieder) alle Trajektorien, die in das Konfidenzintervall passen, als gleichwertig für eine gegebene Wahrscheinlichkeit betrachtet werden sollten. Das bedeutet, dass die Konstruktion von Projektionen zunächst auf Stichproben beruht und dann auf linearer Algebra.

Viel Glück und viel Spaß beim Trampen.
 
Um das Potenzial eines Kanals zu beurteilen, sollte man IMHO auch die Zeit berücksichtigen, die in diesem Kanal verbracht wird. Die Stabilitätszeit einer Rinne hängt von ihrem Neigungswinkel und ihrer Breite (vorzugsweise über sigma) ab. Je steiler und schmaler die Rinne ist, desto weniger Zeit bleibt sie stabil. Die Zeit, in der sie stabil ist, ist die CB, die aus der Historie abgeschätzt werden kann. IMHO sollte die Stabilität des Gerinnes zum Zeitpunkt des Schnittpunkts mit dem Murray-Pegel geschätzt werden. Die Bewertung sollte nicht unbedingt kontinuierlich, sondern diskret erfolgen, z. B.: hohe, mittlere oder geringe Stabilität. Oder wird alles nach dem Abstand zwischen dem Beginn der Kanalbildung und dem Murray-Niveau bewertet?
 
Das alles wegen der unangenehmen Eigenschaft der Linie zweiter Ordnung, dass sie durch zwei Punkte auf nicht eindeutige Weise gezogen werden kann.

Sie meinen wahrscheinlich 2 Punkte im wörtlichen Sinne des Wortes? In unserem Fall kann laut MNC für einen Preiskanal, der von Punkt A nach Punkt B verläuft, nur eine einzige Parabel gezeichnet werden. Das heißt, Sie müssen die Länge des Kanals um mindestens 1 Bar ändern, damit die Parabel ihre Richtung ändert. Dann könnte dieser nächste Balken die Parabel natürlich leicht umkehren.

Ich stimme zu, dass die lineare Regression für Prognosen besser geeignet ist, aber im Moment verwende ich Parabel- und lineare Regressionskanäle auch für Wahrscheinlichkeitsschätzungen. Vielleicht werde ich in Zukunft darauf verzichten, aber ich habe beschlossen, es mir auch anzusehen. Außerdem ändert eine Parabel, die mindestens eine Handelswoche lang ist, häufig ihre Richtung. Kürzere Parabeln ziehe ich längst nicht mehr in Betracht, weil es wegen der bekannten Eigenschaft der scharfen Richtungswechsel im nächsten Takt praktisch sinnlos ist.

Obwohl, wenn das Rätsel um die mysteriöse quadratische Funktion gelöst wird ;o), das jeder in sich spürt, aber in Wirklichkeit hat noch niemand ihre Formel geschrieben und hier im Forum erklärt, dann wird die verfügbare Parabel eine Art Hilfsalternative zur quadratischen Funktion sein, IMHO. Außerdem ist es unwahrscheinlich, dass die Lösung der endgültigen Formel für die quadratische Funktion und die Methode zu ihrer Ermittlung (Optimierung) die mit der Parabel verfügbaren Ergebnisse grundsätzlich verbessern kann. Obwohl ich denke, dass seine Entdeckung bereits ein sportliches Interesse für alle Teilnehmer an diesem Thread ist, mich eingeschlossen :o).
 
Hier ist der zeitliche Verlauf der Lösung des Problems der Minimierung des Effektivwerts der linearen Regressionsfehler von Stichproben aus 60 bis 1000 vorangegangenen Balken für jeden Balken dargestellt. Das ist die Geschichte der Suche nach dem nächstgelegenen Kanal.
Die gelbe Linie ist der letzte lineare Regressionswert des gefundenen Kanals, die lilafarbenen Bereiche darüber und darunter sind das 99-te Perzentil des Vertrauensintervalls.


Ich verwende nur die Bedingung RMS 1/2 >= RMS 2/3 >= RMS, um konvergierende Kanäle auszuwählen.

Der Indikator im unteren Fenster ist analog zum Indikator von Rosh, jedoch mit dem zusätzlichen RMS von 1/2. Er wird für den letzten Balken im Diagramm dargestellt.

Die offene Stelle ist nicht meine ;-), sondern die von ampir.

Wie man sieht, kann der nächstgelegene Kanal erheblich "zucken".
Sieht dieses Bild wie die tatsächlichen Ergebnisse aus? Vielleicht hat es schon jemand? Vielleicht tropfe ich an der falschen Stelle? ...

SZY: Dieses Bild zählt recht langsam.
 
Um das Potenzial eines Kanals zu beurteilen, sollte man IMHO auch die Zeit berücksichtigen, die in diesem Kanal verbracht wird. Die Stabilitätszeit einer Rinne hängt von ihrem Neigungswinkel und ihrer Breite (vorzugsweise über sigma) ab. Je steiler und schmaler die Rinne ist, desto weniger Zeit bleibt sie stabil. Die Zeit, in der sie stabil ist, ist die CB, die aus der Historie abgeschätzt werden kann. IMHO sollte die Stabilität des Gerinnes zum Zeitpunkt des Schnittpunkts mit dem Murray-Pegel geschätzt werden. Die Bewertung sollte nicht unbedingt kontinuierlich, sondern diskret erfolgen, z. B.: hohe, mittlere oder geringe Stabilität. Oder wird alles nach der Entfernung zwischen dem Beginn der Kanalbildung und dem Murray-Level bewertet?


Der Gedanke ist sicherlich interessant und kam mir auch in den Sinn. Es gibt jedoch eine kleine Besonderheit. Wenn ich Sie richtig verstanden habe, ist CB ein Durchschnittswert. Wenn ja (und selbst wenn nicht), würde ich gerne wissen, wie Sie die Geschichte nutzen können, um die Kanalstabilität abzuschätzen? Die Schwierigkeit, die ich hier sehe, ist folgende.

Wie Sie richtig bemerkten, gibt es zwei Parameter, von denen die Lebensdauer eines Kanals (höchstwahrscheinlich) abhängt - Neigungswinkel und Breite. Wenn es sie nicht gäbe, könnte man einfach eine statistische Reihe aller Kanäle in der Historie erstellen und den Durchschnitt und den Sko dafür berechnen. Und mit einer sko - Schätzung der Wahrscheinlichkeit, dass die Lebensdauer eines bestimmten Kanals ist aus. :-) Dann könnten wir (wie jetzt bei Murray-Levels) vertikale Linien zeichnen, deren Schnittpunkt mit den Kanallinien zusätzliche Informationen über die Umkehrzonen für jedes Konfidenzintervall liefern würde.

Allerdings gibt es diese beiden Werte - Neigungswinkel und Breite -, die es uns unmöglich machen, die Lebensdauer der beiden Kanäle zu vergleichen, wenn sie unterschiedliche Werte haben. Ich denke, es gibt eine Lösung für dieses Problem, aber es bedarf einer korrekten Definition des Problems. Als jemand, der weit von der mathematischen Statistik entfernt ist, wende ich mich an die Experten: Lieber Vladislav und andere, vielleicht machen Sie sich die Mühe, die Aussage dieses Problems zu formulieren?