eine Handelsstrategie auf der Grundlage der Elliott-Wellen-Theorie - Seite 48

 
Ein Skript zum Zeichnen von Kanälen mit Auswahl des Preistyps erstellt. Es stellte sich heraus, dass der Unterschied nicht so groß ist und die Methode von Clos konservativer ist.

Dies ist der Kanal von (High[]+Low[])/2
2006.06.13 22:10:45 PM ChannelScrypt USDCHF,H1: Script<br / translate="no"> Hurst=0.6397 Hurst(VG)=0.4546 Kanallänge 77 Balken, 3 sigma width=1003 Punkte
2006.06.13 22:10:45 ChannelScrypt USDCHF,H1: 576 Kanäle gefunden, die das Kriterium von 1000 Balken erfüllen
2006.06.13 22:10:45 PM ChannelScrypt USDCHF,H1: Sie sind in 3 Serien
2006.06.13 22:10:43 ChannelScrypt USDCHF,H1: initialisiert
2006.06.13 22:10:35 ChannelScrypt USDCHF,H1: erfolgreich geladen


Dies ist der Kanal von Close[]
2006.06.13 22:10:33 ChannelScrypt USDCHF,H1: entfernt
2006.06.13 22:10:33 ChannelScrypt USDCHF,H1: deinitialisiert
2006.06.13 22:10:33 ChannelScrypt USDCHF,H1: Ausführen von deinit()
2006.06.13 22:10:17 ChannelScrypt USDCHF,H1: Skript
Hurst=0,5113 Hurst(VG)=0,3675 Kanallänge 76 Balken, Breite 3 sigmas=1003 Pips
2006.06.13 22:10:17 ChannelScrypt USDCHF,H1: 578 Kanäle gefunden, die das Kriterium auf 1000 Balken erfüllen
2006.06.13 22:10:17 17 ChannelScrypt USDCHF,H1: Sie sind in 3 Serien
2006.06.13 22:10:16 ChannelScrypt USDCHF,H1: initialisiert
 
Respekt an alle, die gesagt und gefragt haben!

Irgendwo auf Seite 19-20 hat Solandr ein Bild gepostet, um die gefundenen Kanäle in Einklang zu bringen. Ich denke, es ist keine schlechte Idee zu überprüfen, ob Sie die Kriterien für die Kanalauswahl verstehen, für diejenigen, die neu im System sind.
Kann jemand versuchen, die Kanäle, die in dem Bild Vladislava gezeigt wurden zu finden, habe ich mit dem Kriterium CKO2/3>CKO und der Wert des Konfidenzintervalls von 2,58 *COC (99%), sind diese Kanäle nicht gefunden, als auch, und wenn ich als Parameter 3,29 *COC (99,9%) und wählen Sie einfach die niedrigste RMS, stellt sich heraus, sehr ähnlich
, so habe ich Zweifel daran, wie ich wählen, wäre ich dankbar, wenn jemand, der die Suche Kanäle zeigen ein Bild zu diesem Zeitpunkt umgesetzt hat. Hier ist mein Bild auch mit den "falschen" Kriterien
 
Jhonny, das Bild wurde von Vladislav gepostet, soweit ich mich erinnere. Dort ist es etwas einfacher - ich habe die folgenden Stufen ermittelt:
60% (0,84 sigma)
1 sigma
90% (1,6 sigma)
2 sigma
3 sigma
und eine nicht identifizierte (ich vermute 80 %).
Aber der genaue Prozentsatz ist im Prinzip nicht so wichtig.

ZS Zu welchen Preisen haben Sie die Kanäle gezeichnet?
 
Vielleicht hat jemand versucht, die Kanäle zu finden, die in Vladislavas Bild zu sehen sind. Wenn ich das CKO2/3>CKO-Kriterium und den Konfidenzintervallwert 2,58*SCO(99%) verwende, werden diese Kanäle in keiner Weise gefunden, und wenn ich 3,29*SCO(99,9%) für die Parameter nehme und nur den mit dem niedrigsten RMS wähle, dann sieht es sehr ähnlich aus

. Ich habe auch mit einer Wahrscheinlichkeit von 99% nicht genau solche Kanäle erhalten wie Vladislava (tatsächlich ist der größte nicht herausgekommen - aber 2 andere ähnliche sind vorhanden). Bei 99,9 % sollten sie es sein (ich habe es nur nicht überprüft). Bei der Suche nach Kanälen verwende ich eine Tabelle, in der der Multiplikatorwert entsprechend der Datenmenge berechnet wird. So nehme ich einen Kanal als existierend an, wenn er 5% über einem Konfidenzintervall von 99% liegt (ich multipliziere diese Intervallbreite mit 1,05)

Aber wie sich aus dem von Valadislav präsentierten Bild ergab, wählt er neben einer direkten Suche aller Kanäle in einer Reihe absichtlich nur die Stichproben aus, die an den Extremen der Kanäle beginnen. Daher glaube ich, dass es eine gewisse Diskrepanz zwischen dem, was wir bekommen, und dem, was Vlaidislav bekommt, gibt. Ich bin mir noch nicht sicher, ob die Auswahl von Kanälen speziell nach Schwankungen eine zusätzliche Vorhersagegenauigkeit bringen kann, aber der Suchalgorithmus wird komplizierter werden - das ist sicher. Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen, sie zu überprüfen. Obwohl es logisch gesehen durchaus Sinn macht - alle Händler tun dies - zeichnen sie diese Schwankungen auf ihren Terminals ein und betrachten sie ständig. Aber natürlich kann es eine gewisse Unklarheit über den größten Kanal geben. Nur Vladislav selbst kann sagen, ob der größte Kanal wirklich passt, oder ob er der beste ist, der zu diesem Zeitpunkt für den vorhandenen Schwung genommen werden konnte?
 
<br / translate="no"> Aber wie sich herausstellte, wählt Valdislav, dem Bild nach zu urteilen, nicht nur alle Kanäle frontal ab, sondern auch diejenigen, die an den Kanalextrema beginnen. Daher glaube ich, dass es eine gewisse Diskrepanz zwischen dem, was wir bekommen, und dem, was Vlaidislav bekommt, gibt. Ich bin mir noch nicht sicher, ob die Auswahl von Kanälen speziell nach Schwankungen eine zusätzliche Vorhersagegenauigkeit bringen kann, aber der Suchalgorithmus wird komplizierter werden - das ist sicher. Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen, sie zu überprüfen. Obwohl es logisch gesehen durchaus Sinn macht - alle Händler tun dies - zeichnen sie diese Schwankungen auf ihren Terminals ein und betrachten sie ständig. Aber natürlich kann es eine gewisse Unklarheit über den größten Kanal geben. Nur Vladislav kann uns sagen, ob der größte Kanal in sein Terminal passt oder ob es der beste Kanal ist, der im Moment für den aktuellen Swing genommen werden kann.


Wenn man davon ausgeht, dass der Markt fraktal ist, dann sind auch die Kanäle fraktal (das ist es, worauf Vladislav hinaus will). Das heißt, dass größere Kanäle kleinere Kanäle enthalten und so weiter. Er schaut nicht weiter als 3 Verschachtelungsebenen (ich schreibe dies aus dem Gedächtnis). Grob gesagt bauen wir auf Tagesdiagrammen auf, und in diesem Kanal bauen wir feinere Diagramme (4-Stunden- oder Stunden-Diagramme usw. (obwohl Tages- und 4-Stunden-Diagramme wegen der Zeitinvarianz nicht geeignet sind))
Konstruktion aus einem Extremum... Die Hauptsache ist hier die Idee, die Berechnungsmethode wird folgen. Es kann aus jedem Ofen gebaut werden, die Hauptsache ist, dass man weiß, wann man bauen muss. Es sollte ein Kriterium dafür geben, einen Kanal abzubrechen und einen neuen aufzubauen.
 
<br / translate="no"> Rosh 13.06.06 22:57
.....
ZS Zu welchem Preis haben Sie die Kanäle gezeichnet?


Ich habe es mit (H+L+O+C)/4 probiert, habe es aber auch mit Close probiert, ich habe keinen Unterschied festgestellt und mich für diese Variante entschieden.


solandr 13.06.06 22:58
.....
Ich habe auch mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nicht genau die gleichen Kanäle wie Vladislava bekommen (oder eher nicht den größten - und die anderen 2 sind ähnlich präsent). Bei 99,9% denke ich

Dieselbe Geschichte. Das größte (oder ein sehr ähnliches) Ergebnis konnte nur durch Auskommentieren der folgenden Zeile erzielt werden
if(CKO2/3>CKO)

SZZ Solandr, können Sie mir erklären, was das Wort "Swing" in Ihrem letzten Beitrag bedeutet, nämlich "Peak" oder etwas anderes (ich habe diesen Begriff in FOREX und Mathematik leider noch nie gehört).
 
SZS Solandr, könnten Sie klären, ob das Wort "swing" in Ihrem letzten Beitrag "peak" oder etwas anderes bedeutet (leider habe ich diesen Begriff in Bezug auf FOREX und Mathematik nicht kennengelernt).

Ich habe auch keine klare Definition des Wortes gefunden, aber aus dem Kontext habe ich folgendes Verständnis gewonnen. Soweit ich verstanden habe, wird der Swing in Forex als eine Linie verstanden, die Maximum und Minimum in einem bestimmten Intervall verbindet. Das heißt, ich nehme an, dass jede Linie des ZigZag-Indikators ein Swing ist. Rosh hat in diesem Thread bereits ein Bild des ZigZag-Indikators gezeigt. Wenn ich falsch liege, korrigieren Sie mich.
 
Lieber Yurixx,

Wie ich in dem obigen Zitat sagte: "Wer auch immer diesen Thread begonnen hat, hat absolut nichts zu sagen."<br/ translate="no"> Und genau das haben Sie bestätigt, indem Sie sicher geflohen sind und Platz für andere gemacht haben.


Der Grund für meinen vorübergehenden Rückzug ist, wie ich bereits erwähnt habe, die Erstellung und Verteidigung meines Diploms.
Ich habe die Ergebnisse meines Strategietests schon etwas früher veröffentlicht.

Was meine Meinung betrifft, so habe ich sie.


Vielmehr sind nicht Sie es, der eine Meinung hat, sondern Sie sind es, der eine Meinung hat.
Es ist ein wenig Zeit vergangen, und falls Sie es vergessen haben sollten, möchte ich Sie an Ihre Worte erinnern:
Und dass es sich um eine Täuschung handelt, versichere ich Ihnen mit aller Verantwortung!


Lieber Yurixx, ich würde sogar sagen, lieber!
Lassen Sie mich Ihnen einen Rat geben, bevor Sie irgendjemandem etwas versichern, insbesondere
.
mit aller Verantwortung!


Sie müssen sich selbst zu 100 % sicher sein, sonst
riskieren Sie, sich lächerlich zu machen.

Ich danke Ihnen, dass Sie dieses Thema eröffnet haben.
Sie haben diesen Thread eröffnet, nicht wahr? Komm schon, leugne es nicht,
wir alle wissen, dass du es warst. Nochmals vielen Dank dafür!
Es ist kein geringer Aufwand, ein Thema zu registrieren.
Das ist alles Vladislav zu verdanken, der nicht nur das System
entwickelt hat, sondern auch die Freiheit hatte, seine Ideen mit uns zu teilen.
Und auch ein Dank an alle, die sich an der Diskussion beteiligt haben.


Lieber Yurixx, ich bin erstaunt über deine Fähigkeit, jeden schön zu verdrehen und zu lecken
und vor allem bist du ziemlich gut darin.


Mit freundlichen Grüßen,
Alexej.
 
Alex Niroba, hören Sie auf, das ist nicht nett und lässt Sie in keiner Weise gut aussehen. Der Versuch, einen anderen zu demütigen und zu beleidigen, ist keine Selbstüberhöhung.
 
Lieber Alex Niroba, ich möchte Sie in keiner Weise beleidigen, aber als Dritter würde ich sagen, dass ich die Beiträge von Yurich viel ernster nehme als Ihre. Und ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie den Thread nicht mit Äußerungen gegen andere Leute verstopfen würden, sondern lieber etwas zur Sache sagen würden.