Bitcoin und alles, was damit zusammenhängt. Die Heimat von Kryptomanen und ihren Gegnern. - Seite 152

 

Je höher der Bitcoin steigt, desto häufiger werden die Börsen gehackt. Man kann die klassische Frage "Wer profitiert davon?" immer wieder stellen, aber die Antwort liegt auf der Hand: "Alle außer den Börsenkunden". Ein paar Tausend oder zumindest Hunderte von Bitcoins sind zu wenig, um der Versuchung zu entgehen...
Dieses Mal war das Opfer der Hacker die polnische BörseBidextreme.pl, die mit BTC und LTC handelte. Die Hacker haben beide Geldbörsen ausgeräumt. Der gestohlene Betrag wurde nicht veröffentlicht. Der an dieser Börse gehandelte Betrag war jedoch nicht groß, 199,71 BTC für einen Monat und 540,48 BTC für sechs Monate.

Der Diebstahl fand am 18. November statt, und der Handel an der Börse wurde inzwischen eingestellt. Der Eigentümer der Börse, Mariusz Pilas, entschuldigte sich bei den Nutzern und versprach, das Geld zurückzugeben. Die Abteilung für Wirtschaftskriminalität der Stadt Olsztyn, in der die Börse registriert ist, hat ein Strafverfahren eingeleitet. Der rechtliche Status von Kryptowährungen in Polen ist jedoch noch nicht geklärt. Ein im Juli vom polnischen Finanzminister Wojciech Kowalczyk unterzeichnetes Dokument besagt, dass Kryptowährungen nicht mit Geld gleichgesetzt werden können und dass Bitcoin-Transaktionen nicht besteuert werden.

http://www.coindesk.com/hacker-attack-polands-bitcoin-exchange/

BIDEXTREME
  • bidextreme.pl
Szanowni Państwo Magnus sp. z o.o. nigdy nie wykluczała zwrotu BTC i LTC lub też ich umownej wartości, Użytkownikom platformy bidextreme. Przestępstwo kradzieży zostało zgłoszone. Wydział do Walki z Przestępczością Gospodarczą Komendy Miejskiej Policji w Olsztynie prowadzi intensywne śledztwo. Szkoda polegająca na kradzieży BTC i LTC została...
 
MoneyJinn:


Der Systemadministrator hat es wahrscheinlich gestohlen.
 

Andrei, gibt es schon eine passende Bitcoin-Wallet mit GUI?

 
sergeev:

Andrei, gibt es schon eine passende Bitcoin-Wallet mit GUI?

Die Standardversion ist völlig ausreichend. Wenn Sie keine Blöcke herunterladen möchten, können Sie nach einem leichtgewichtigen Bitcoin-Client suchen
 
TheXpert:
Die Standardversion ist also völlig ausreichend. Wenn Sie keine Blöcke herunterladen möchten, können Sie nach einem leichtgewichtigen Bitcoin-Client suchen
Ich habe faul auf deinen Link gehofft :)
 
sergeev:
Ich habe faul auf deinen Link gehofft :)

http://www.newfination.com/2013/08/24/coinbase-vs-bitcoin-qt-vs-bitcoin-wallet-review-what-is-the-difference/4412/

Außerdem gibt es Multibit

Coinbase vs Bitcoin-Qt vs Bitcoin Wallet Review – What Is The Difference?
Coinbase vs Bitcoin-Qt vs Bitcoin Wallet Review – What Is The Difference?
  • 2013.08.25
  • Donald McIntyre
  • www.newfination.com
Millions of people around the world have heard and are curious about Bitcoin. Many are already using the digital currency and many more are planning to start using it in the near future. But the question everybody asks is: What Bitcoin software or service should I use? Bitcoin-Qt is the original Bitcoin peer-to-peer open source software...
 

und Links zu Gui-Software, die Mining

 
sergeev:

und Links zu Gui-Software, die die

Ahaah :) guiminer. Aber was man damit macht, weiß ich nicht. Haben Sie ein Asic? :)
 
Ich bin für Informationen auf der ersten Seite. direkte Links zu den Websites von Softwareentwicklern usw.
Das ist keine abstrakte Sache, oder?
 

sergeev: 

Der Handel ist viel interessanter und profitabler, oder wollen Sie zu Forschungszwecken schürfen?