Korbhandel, Paarhandel.

 
Die Auswahl der besten Paare für den Paarhandel ist mehr oder weniger einfach, aber die Auswahl eines Währungskorbs für den Basketballhandel ist schwierig. Ich würde gerne die Meinung des Forums darüber erfahren, wie man einen Algorithmus zur Auswahl eines Währungskorbs entwickelt. Übrigens halte ich GBPCHF und EURCHF für den besten Weg, um Paarhandel zu betreiben (natürlich ohne Exoten). Ich würde mich auch über Ihre Meinung zum Algorithmus für die Auswahl von Paaren für den Paarhandel freuen. Ich freue mich auf eine ernsthafte Diskussion...
 

Ich bin mir nicht sicher, ob man einen stabilen Währungskorb für den Paarhandel finden kann. Imho

Es wurde jedoch viel über den Vierer gesprochen...

 
Ich habe eine Idee für den Algorithmus zur Paarauswahl, aber ich habe keine Zeit, ihn aufzuschreiben und zu testen: Wir nehmen zwei Paare, nehmen CopyRates auf einem monatlichen Zeitrahmen, und vergleichen die Unterschiede dieser Währungen auf mehreren Candlesticks, und so auf alle Währungen, die Paare, wo die Änderung dieser Unterschiede minimal sein wird - es ist das Beste für den Paarhandel. Übrigens, ich spreche von Paaren mit positiver Korrelation. Aber für einen Korb mit drei oder mehr Währungen - ich weiß nicht, wie man einen Algorithmus erstellt ... Wahrscheinlich etwas Ähnliches wie bei zwei Paaren, aber darüber muss ich noch nachdenken...
 
Ja... Anscheinend sind "Mathematik, Physik..." und "interessant und humorvoll..." wirklich interessanter als Handelsalgorithmen für Forumsnutzer, leider (
 
07041982:
Ja... Anscheinend sind "Mathematik, Physik..." und "interessant und humorvoll..." wirklich interessanter als Handelsalgorithmen für Forumsmitglieder, leider (

Wenn Sie Ihr Risiko differenzieren wollen, brauchen Sie mindestens 5-6 Paare... 10 sind besser.

Warum wollen Sie nur 2 Paare? Der Algorithmus ist nutzlos....Das Ergebnis ist immer anders ....

 

Ich habe darauf gewartet, dass die Diskussion fortgesetzt wird, da ich nicht ganz verstanden habe, was gepaarter Handel ist und welchen Nutzen er hat. Ich schätze, dass es wahrscheinlich eine Möglichkeit ist, das Depot zu diversifizieren, aber das gehört in den Bereich der Verwaltung, nicht des algorithmischen Handels.

Für mich basiert derMultiwährungshandel auf der Position, dass zu einem bestimmten Zeitpunkt eine oder mehrere Währungen gefragter sein können als andere (z.B. in einer Stichprobe von 5-7 Währungen - mehr als 10 verwandte Paare), und auf solchen Momenten baue ich meinen TS auf, obwohl ich auch den mittelfristigen Trend im Streifen für jedes Währungspaar berücksichtige.

Реализация мультивалютного режима в MetaTrader 5
Реализация мультивалютного режима в MetaTrader 5
  • 2011.01.10
  • Konstantin Gruzdev
  • www.mql5.com
Интерес к мультивалютному анализу и мультивалютной торговле существует давно. Но только с выпуском в свет терминала MetaTrader 5 и языка программирования MQL5 появилась возможность реализации полноценного мультивалютного режима. В данной статье предложен способ, позволяющий проводить анализ и обработку всех поступающих тиков по множеству финансовых инструментов. В качестве иллюстрации рассмотрен мультивалютный индикатор RSI для индекса доллара USDx.
 
Paarhandel und Basketballhandel sind marktneutrale Strategien, die darauf abzielen, auf der Grundlage der Korrelation der gehandelten Instrumente einen Gewinn zu erzielen. Diese Strategien werden in der Regel an den Börsen eingesetzt, können aber auch am Devisenmarkt verwendet werden.
 
07041982:
Paarhandel und Basketballhandel sind marktneutrale Strategien, die darauf abzielen, auf der Grundlage der Korrelation der gehandelten Instrumente einen Gewinn zu erzielen. Normalerweise werden diese Strategien an den Börsen eingesetzt, aber man kann sie auch am Devisenmarkt verwenden.
Kann ich ein einfaches Beispiel auf MT5 haben, um damit zu beginnen?
 
07041982: Die Auswahl der besten Paare für den Paarhandel ist mehr oder weniger einfach, aber die Auswahl eines Korbes für den Basketballhandel ist schwierig.

Wenn die Auswahl eines Paares für die Paarung eine einfache Aufgabe ist, ist es schwierig, einen Korb zu machen. Legen Sie einige für den Paarhandel ausgewählte Paare in den Warenkorb ))

Natürlich ist es ein Scherz, aber in jedem Scherz... Jeder Korb, ob real oder virtuell, der aus zwei oder mehr Paaren besteht (es sei denn, es handelt sich um einen geschlossenen Ring), muss immer wieder ausgeglichen werden, um die Marktneutralität zu wahren. Das ist sozusagen das Problem.


Können wir mit einem einfachen Beispiel auf MT5 beginnen?
07041982: Aber für einen Korb mit drei oder mehr Währungen - ich weiß nicht, wie man einen Algorithmus erstellt... wahrscheinlich etwas Ähnliches wie bei zwei Paaren, aber ich muss darüber nachdenken...
Das vierte Forum ist voll von Material und interessanten Themen. Hier ist ein ziemlich bekanntes Werk
Recycle2
Recycle2
  • Stimmen: 5
  • 2011.01.26
  • hrenfx
  • www.mql5.com
Лишь вершина айсберга: Статистический арбитраж.
 
Wenn es eine Korrelationsdivergenz im Bild gibt, kaufen wir die blaue Währung und verkaufen die rote mit dem gleichen Volumen, und dann verlassen wir die Position wie im Bild gezeigt.
 
GaryKa:

Wenn die Auswahl eines Paares für die Paarung eine einfache Aufgabe ist, ist es schwierig, einen Korb zu machen. Fügen Sie Ihrem Warenkorb einige für den Paarhandel ausgewählte Paare hinzu ))


Übrigens ist es eine interessante Idee, einen Korb mit einigen ausgewählten Paaren für den Paarhandel zusammenzustellen