Reine Mathematik, Physik, Logik (braingames.ru): nicht handelsbezogene Denkspiele - Seite 78

 
Avals: Ich denke, es geht darum, dass sich ein kleiner Kasten, wenn eine Kraft auf ihn einwirkt, mit Beschleunigung in Bewegung setzt und einen variablen Impuls und kinetische Energie hat. Man braucht also weniger Kraft als (M+m)Kg, aber mehr als mKg
OK, mKg + eps. Eine Kiste muss man sowieso bewegen. Es soll ein kleiner sein.
 
TheXpert:
Auf einer glatten Fläche befinden sich zwei Kisten, die durch eine Feder verbunden sind
.
Ihre Massen sind M und m, (M > m) der Reibungskoeffizient ist K.
Auf einen der Kästen wirkt eine konstante Kraft F.

Welche Mindestkraft F ist erforderlich und auf welchen Kasten ist sie anzuwenden, damit sich beide Kästen bewegen.


Offenbar ist es erforderlich, die minimale konstante Kraft zu finden, die für eine bestimmte Zeit aufgebracht werden muss. Die Bedingung ist nicht ganz korrekt formuliert.

Jeder, der die Aufgabe löst, muss berücksichtigen, dass zum Zeitpunkt des Zusammenbruchs der zweiten Kiste die erste Kiste bereits eine gewisse Geschwindigkeit erreicht hat (sie hat sich beschleunigt bewegt, weil die Federreaktionskraft nicht konstant war, sondern von 0 an zunahm), so dass F, das für den Zusammenbruch benötigt wird, geringer ist als in der Statik. Ich habe sozusagen k(m+M/2)g, ich schreibe die Lösung noch nicht.

Документация по MQL5: Операции с массивами / ArrayMinimum
Документация по MQL5: Операции с массивами / ArrayMinimum
  • www.mql5.com
Операции с массивами / ArrayMinimum - Документация по MQL5
 

alsu:

Ich habe irgendwie k(m+M/2)g, ich schreibe die Lösung noch nicht.

Nun, oder k(M+m/2)g, je nachdem, welcher Wert kleiner ist.

Ps Aber ersteres ist kleiner, wenn m<M))

 
Es geht wahrscheinlich um die Arbeit, die getan werden muss. Und Arbeit kann durch verschiedene Kräfte verrichtet werden.
 
Mathemat:
Es geht wahrscheinlich um die Arbeit, die getan werden muss.


Ja
 
Berechnen Sie, wie groß die potentielle Energie der zweiten Kiste mindestens sein muss, damit die Bewegung beginnt
 
TheXpert:
Das Problem für Verrückte besteht darin, das gleiche Problem zu lösen, wenn man den Kraftvektor beliebig verändern kann.
Das scheint aber keine Rolle zu spielen. Da die geleistete Arbeit nicht von der Flugbahn des Körpers abhängt, http://fizportal.ru/physics-book-27-4
27.4. Потенциальная энергия деформированной пружины. Закон сохранения энергии | FizPortal
  • fizportal.ru
27.4. Потенциальная энергия деформированной пружины  Деформированная (например, растянутая) пружина способна совершить работу (рис. 155). рис. 155  Действительно, если к растянутой пружине прикрепить некоторое тело, то пружина будет действовать на него с некоторой силой, под действием которой тело начнет смещаться. Следовательно, будет...
 
Man kann aber auch die Bewegungsgleichung aufstellen, aber dann, wie man sagt, mit und ohne Integrale und im Koordinatensystem))
 
Andrei scheint zu sagen, dass die Lösung einfach, aber intuitiv unklar ist.
 
Avals:
darüber - es scheint keine Rolle zu spielen. Da die geleistete Arbeit nicht von der Flugbahn des Körpers abhängt, http://fizportal.ru/physics-book-27-4
Gemeint ist, dass die Kraft nicht konstant sein darf