Reine Mathematik, Physik, Logik (braingames.ru): nicht handelsbezogene Denkspiele - Seite 84

 
Mathemat:


P.S. Es scheint, dass dies auch ein Forum-Virus ist, wie das Problem des Flugzeugs.

So!

Das bedeutet, dass wir wählen müssen.

Und da der Moderator bei der Abstimmung k=10 hat, haben wir gewonnen.

 
Mathemat:

Ja, technisch gesehen sind keine Fehler zu erkennen. Aber wer sagt denn, dass nur die große Kiste angefasst wird? Den Kleinen wird es auch erwischen, der Feder ist es scheißegal, wo sie wirkt...

P.S. Es scheint, dass es sich auch um einen Forumsvirus handelt, wie ein Problem mit einem Flugzeug.

Zu Beginn wirkt die Feder überhaupt nicht auf die kleine Feder, also fangen wir einfach an, sie zu ziehen (die berechnete Kraft reicht aus, um die Restreibung zu überwinden). Je weiter wir ziehen, desto mehr verhindert die Feder dies. Am Ende wirkt er auf den kleinen mit der gleichen Kraft k*M*g wie auf den großen, die Reibungskraft k*m*g wirkt in die gleiche Richtung, so dass das Gleichgewicht bereits nach hinten gerichtet ist. Das bedeutet, dass zu dem Zeitpunkt, an dem sich die zweite Box bewegt, die erste Box bereits eine Weile langsamer wird (ich vermute, sie wird einfach stehen bleiben).
 
Mischek: Und da der Moderator bei der Abstimmung k=10 hat, haben wir gewonnen.
Gehe ich recht in der Annahme, dass k der Reibungskoeffizient ist?
 
TheXpert:

Nein. Der Prozess wird ins Stocken geraten. (sozusagen).

Es scheint, dass es nicht zum Stillstand kommt, und zwar aus folgendem Grund: Wenn wir den Massenschwerpunkt des Systems einmal mit der Kraft F verschieben konnten, können wir dies noch beliebig oft tun.
 
Mathemat:
Gehe ich recht in der Annahme, dass k hier der Reibungskoeffizient ist?
Was ist mit was? (was auch immer Ihre Anatomie als Moderatoren ist)
 
alsu:
Zu Beginn wirkt die Feder überhaupt nicht auf die kleine Feder, so dass wir einfach anfangen, sie zu ziehen (die berechnete Kraft reicht aus, um die Reibung der Ruhe zu überwinden). Je weiter Sie ziehen, desto mehr verhindert die Feder dies. Am Ende wirkt sie auf den kleinen mit der gleichen Kraft k*M*g wie auf den großen, die Reibungskraft k*m*g wirkt in die gleiche Richtung, so dass das Gleichgewicht bereits nach hinten gerichtet sein wird. Das bedeutet, dass zu dem Zeitpunkt, an dem sich die zweite Box bewegt, die erste Box bereits eine Weile langsamer wird (ich vermute, sie wird anhalten).
Das ist alles logisch, aber es ist auch logisch, dass die akkumulierte kinetische Energie von der Zeit abhängt, die vom Beginn der Bewegung des ersten Körpers bis zum Moment der Verschiebung des zweiten Körpers vergeht (weil die Kraft konstant ist). Daher gilt: Je weicher die Feder, desto weniger Kraft ist erforderlich.
 
alsu:
Es scheint nicht zu stocken, und zwar aus folgendem Grund: Wenn wir den Massenschwerpunkt des Systems einmal durch die Kraft F verschieben konnten, können wir ihn noch beliebig oft verschieben.

Dies ist nur ohne Reibung möglich.

(?)

 
Mathemat:
Gehe ich recht in der Annahme, dass k der Reibungskoeffizient ist?

)))

Nein, es ist nur so, dass Ihre Stimme zehn ist.

Sieht so aus, als wären wir für heute fertig mit Reibung.

 
MetaDriver:
Das ist alles logisch, aber es ist auch logisch, dass die gespeicherte kinetische Energie von der Zeit abhängt, die vom Beginn der Bewegung des ersten Körpers bis zur Bewegung des zweiten Körpers vergeht (weil die Kraft konstant ist). Deshalb gilt: Je weicher die Feder, desto weniger Kraft ist erforderlich.
Aber es dauert länger, bis die Feder die zweite Box mit der richtigen Kraft zieht.
 
MetaDriver:

Es ist nur ohne die Reibung.

(?)

Beim ersten Mal gab es Reibung, kann das auch beim zweiten Mal der Fall sein?