Reine Mathematik, Physik, Logik (braingames.ru): nicht handelsbezogene Denkspiele - Seite 157

 
_RAVen:

Beim Start zur Mittagszeit liegt die Höchstgeschwindigkeit zwischen den Zeigern bei 403 Sekunden und wiederholt sich nach 3927 Sekunden (die Berechnung ist sekundengenau). Abstand 27 mm

Ich weiß nicht, wie Sie zu diesem Ergebnis gekommen sind, aber die Antwort ist richtig. Es gibt übrigens eine sehr einfache Lösung, die auf der Kinematik basiert und den Tangens-Sekanten-Satz verwendet. Die gleiche Antwort kann durch den Kosinussatz usw. erhalten werden, aber es wird ein Kilo Schreibarbeit sein (was genau das ist, was wir in Mathemat sehen, obwohl ich ihm Anerkennung zollen muss, seine Antwort ist auch richtig, es bedeutet, dass seine Berechnungen richtig sind und die Methode selbst ist auch richtig, wenn auch ziemlich angespannt und kompliziert).

In der Kinematik wird eine Beschreibung der Bewegung eingeführt, es werden Pläne erstellt, wo sich jeder Körper mit welchen Geschwindigkeiten und Beschleunigungen befinden wird. Die Frage, woher Geschwindigkeiten und Beschleunigungen kommen, stellt sich in der Kinematik nicht - sie wird der Dynamik überlassen.
Die Kinematik wird von allen Astronomen seit Jahrtausenden behandelt. Kopernikus wechselte zu einem Bezugssystem, das sich auf die Sonne und nicht auf die Erde bezieht, und stellte fest, wie Alexej bei dem Problem mit den Pfeilen, dass in diesem System das Bild der Bewegung der Planeten um ein Vielfaches einfacher ist.

 

Auf einem Kreis befinden sich 2012 schwarze Punkte und ein weißer Punkt. Welches der Polygone, deren Scheitelpunkte an diesen Punkten liegen, wird mehr weiße Punkte haben oder weniger?

Gewicht 1, weil das Problem neu ist. Ich denke, sie wird mit der Zeit höher sein.

 
so einfach ist das
 
Mischek:
es scheint so einfach zu sein.
Wie lautet die Antwort?
 
Ich gehe davon aus, dass es derselbe Betrag ist. Ich habe meine Logik noch nicht herausgefunden, aber ich glaube, ich bin zu diesem Schluss gekommen.
 
Mathemat:
Wie lautet die Antwort?
ohne
 
Ein Bekannter von mir hat es erst neulich, gestern/vorgestern gelöst. Anscheinend ist es wirklich nicht schwer. Ich habe es beim ersten Versuch richtig gemacht :)
 
Road_king:
Ein Bekannter von mir hat es erst neulich, gestern/vorgestern gelöst. Es scheint wirklich einfach zu sein. Sie haben es beim ersten Versuch richtig gemacht :)
und wie lautete die Antwort?
 
Mischek:
und welche Antwort zählt?

Ich habe ein "C" bekommen.

Die Modder, die die Entscheidungen getroffen haben, bezweifeln, dass die falsche Antwort zählt. Aber die Antwort scheint richtig zu sein.

 
Mathemat:
Ich habe das "C" bestanden.
als korrekt übergeben wird?