Reine Mathematik, Physik, Logik (braingames.ru): nicht handelsbezogene Denkspiele - Seite 23

 
TheXpert:
670.
Oh, Mann... Ich habe schon Angst, Ihnen ein Problem zu bereiten. Ich habe die gleiche Antwort.
 
joo:

Die zweite Kugel rollt leicht zurück in Richtung des Abpralls der dritten Kugel.

Nein, sie rollt mit fast genau der halben Geschwindigkeit von Kugel 1 weg. In dieselbe Richtung.
 
Mischek:
Nein, zwei Meter, das kommt nicht in Frage.
Das steht außer Frage: Die Masse der Kugel ist unbekannt, sie könnte also einen Kilometer weit springen.
 
Mathemat:
Ja, auf jeden Fall: Die Masse der Kugel ist nicht bekannt, sie könnte also um einen Kilometer steigen.
)) Darum ging es nicht.
 

Oh, ein weiteres Problem

Ein vollkommen elastischer Ball prallt auf einer vollkommen elastischen Oberfläche mit einer Amplitude von 1 cm auf. Wie kann ein Ziegelstein, der aus einer Höhe von 1 m geworfen wird, dazu verwendet werden, den Ball auf eine Höhe von 30 m zu heben? (Sie können ein Bild malen.)

 
Mathemat:
Wie auch immer: Die Masse des Balls ist unbekannt, er könnte also einen Kilometer weit springen.

Nein, versuchen Sie, mein Problem zu lösen.)

Und gib mir noch etwas anderes :)

 
Contender: Ehrlich gesagt, als jemand (wir wollen nicht mit dem Finger auf ihn zeigen ;) ) vorschlug, die Kugel durch eine Feder zu ersetzen, hatte ich den Verdacht, dass jemand das schon gegoogelt hatte.
Nicht gegoogelt, ganz ehrlich!!! Es hat sich einfach von selbst ergeben.
 

Was die Antworten sind, was die Google-Kaugummifragen sind...

Wenn Sie versuchen, selbst eine Aufgabe zu finden, wie sehen Sie das?

 
Mathemat:

Das erste Problem ist richtig. Ich habe dir gesagt, dass TheXpert gut in Physik ist.


Er weiß zu viel.)
 
Zeleniy: Versuchen Sie, selbst auf ein Problem zu kommen, während Sie es sich ansehen

Erstens.

Zwei.

Lösen Sie es :) Die erste ist zwei bis drei. Die zweite - drei bis fünf.