Reine Mathematik, Physik, Logik (braingames.ru): nicht handelsbezogene Denkspiele - Seite 25

 
Es wird überhaupt nicht hüpfen, da die Oberfläche elastisch ist und es wird ständig gebremst, bis die Feder die gesamte Energie absorbiert, schätze ich =)
 
TheXpert:

Ein vollkommen elastischer Ball prallt auf einer vollkommen elastischen Oberfläche mit einer Amplitude von 1 cm auf. Wie kann ein Ziegelstein, der aus einer Höhe von 1 m geworfen wird, dazu verwendet werden, den Ball auf eine Höhe von 30 m zu heben? (Sie können ein Bild malen)

Werfen Sie es auf dieselbe Fläche. Und der Ball muss nicht vollkommen elastisch sein, er kann auch ein kleiner Ziegelstein sein.

OK, was ist dann ein absolut elastischer Aufprall?

- die Energieübertragung zur und von der Oberfläche erfolgt sofort

- Die "Feder" der Oberfläche hat ein unendlich großes k.

 
Mathemat:
Werfen Sie es auf dieselbe Fläche.

Es wird einfach nicht funktionieren. Ich bitte nicht umsonst um eine Verlosung. Und man muss ein bisschen rechnen. Das ist eine Fangfrage.

Mathemat:

- Die "Feder" der Oberfläche hat ein unendlich großes k.

Das sollte ausreichen.

Übrigens, können Sie dort selbst Probleme hinzufügen?

 
TheXpert: Übrigens, können Sie dort selbst Aufgaben hinzufügen?
Jeder kann das. Die Voraussetzung ist, dass Sie es mögen und eine Lösung haben, die dem Moderatoren-/Administratorenkorps gefällt. Ich weiß nicht genug. Sie wird aber vielleicht nicht sofort, sondern erst nach einigen Monaten veröffentlicht.
 

(5 Punkte).

Auf eine Ebene, auf der ein rechteckiges Gitter mit dem Abstand n aufgetragen ist, wird Tinte in Form von vielen Klecksen unterschiedlicher Größe und Form gegossen. Die Gesamtfläche der Tintenflecken ist kleiner als . Beweisen Sie, dass es möglich ist, das Gitter so zu verschieben, dass kein Knoten des Gitters mit Tinte bedeckt ist.

Die Lösung ist ganz einfach: Ich habe die Antwort in der 6. bis 7. Klasse der Sekundarschule (nicht in Physik) erhalten. Das Problem scheint nur kompliziert zu sein.

 

Mathemat:

TheXpert:

fast 25 cm, imho.


Das erste Problem ist richtig. Ich habe dir gesagt, dass TheXpert gut in Physik ist.

.................

Ich sehe noch kein Argument, es ist nur die übliche Verschwörung.

TheXpert:
Nein, sie rollt mit fast genau der halben Geschwindigkeit von Kugel 1. In dieselbe Richtung.
Das denke ich auch, und jetzt erkläre mir, warum ein Ball mit der doppelten Geschwindigkeit viermal so hoch springt, wenn man das Bild senkrecht stellt.
 
MetaDriver:

Ich sehe noch kein Argument. Es gibt die übliche Verschwörungstheorie.

Erklären Sie nun, warum die Kugel, wenn dieses Bild senkrecht gestellt wird, mit der doppelten Geschwindigkeit in eine viermal so große Höhe springt.

Ich schließe mich an. Die Tatsache, dass jemand ein Problem aufgeworfen hat und seine Antwort darauf, reicht mir nicht aus. Die Tatsache, dass die Person, die die Probleme gepostet hat, die Antwort mag, reicht mir nicht aus.

Die Beweise müssen hier vorgelegt werden und nicht in Form eines Verweises irgendwo

 
MetaDriver: ...Und jetzt erklären Sie, warum... Ein Ball mit der doppelten Geschwindigkeit springt auf eine viermal so große Höhe.
S=V0t - (gt^2)/2
 
Mathemat:

OK, hier ist die Lösung. "Kredit" bedeutet nicht, dass die Argumentation garantiert richtig ist, aber die Antwort ist definitiv richtig.

Das Problem der "vielen Buchstaben an der Spitze" wurde bereits auf zwei Arten geklärt. Und die grundsätzliche Frage wird am Ende unsinnigerweise gestoppt.

Da der Ziegelstein fast mit der Fallgeschwindigkeit der Feder nach oben springt (er erreicht fast die gleiche Höhe wie bei 1 m), springt die Feder (der Ball) auf eine Höhe, die fast einem Viertel der Höhe von 1 m entspricht, d. h. fast 25 cm.

Wie auch immer, ich musste meine eigenen Nachforschungen anstellen und habe herausgefunden, dass es sich um eine weltweite Verschwörung zu handeln scheint. Überall im Internet steht diese wilde Formel: S = V^2/2g

Das bedeutet, dass ein Körper, der mit der doppelten Geschwindigkeit geworfen wird, angeblich die vierfache Höhe erreicht.

Wie kann man in dieser verrückten Welt leben?

Erschießen Sie sich selbst...

 
MetaDriver:

Und die eigentliche Frage wird am Ende unartikuliert verdunkelt.

Wie auch immer, ich musste meine eigenen Nachforschungen anstellen und habe herausgefunden, dass es sich um eine weltweite Verschwörung zu handeln scheint. Überall im Internet steht diese wilde Formel: S = V^2/2g

Das bedeutet, dass ein Körper, der mit der doppelten Geschwindigkeit hochgeschleudert wird, angeblich viermal so hoch springen wird.

Was ist daran so wild? Die übliche Newtonsche Verschwörung. Das ist nicht der Clou, sondern dass man die Feder als Ganzes betrachten muss.

Und was ist die unartikulierte Frage am Ende?

Übrigens ist das Beispiel mit dem Spielball nicht ganz korrekt. Sie bewegen sich nicht nur - sie rollen. Sie haben zwei Arten von kinetischer Energie - translatorische und rotatorische.