Reine Mathematik, Physik, Logik (braingames.ru): nicht handelsbezogene Denkspiele - Seite 225

 

Es sind schon eineinhalb Stunden vergangen. Keine Optionen? Ich habe die Experten gebeten, in einer Minute zu antworten. Ich gebe dir deinen ersten Hinweis.

1.Frage: Ordnen Sie die folgenden Objekte in aufsteigender Reihenfolge:

Börse, Brücke, Kloster, Damm, Kirche, Theater.

2. Hinweis. Eine Gemeinsamkeit, die diese Objekte verbindet, ist immer irgendwo in der Nähe.

Beantworten Sie noch nicht, warum Sie sie so platziert haben.

P.S. Geometrische Abmessungen spielen hier keine Rolle!
ZZZY Die Frage richtet sich an Einwohner Russlands oder an diejenigen, die das Land besucht haben.

 
Avals:

wenn ein Team hinzugefügt wird, wird ein Spiel hinzugefügt:

Wenn es eine gerade Anzahl von Mannschaften (N) gibt, dann wären die Spiele in der ersten Runde N/2, und die Mannschaften in der nächsten Runde wären N/2. Bei einer Mannschaft weniger (N-1) wären die Spiele der ersten Runde (N-2)/2=N/2 - 1, und die Mannschaften der nächsten Runde wären (N-2)/2 + 1=N/2

D.h. die nächste Runde wird bereits die gleiche Anzahl von Mannschaften und verbleibenden Spielen haben. Ähnlich ist es, wenn N ungerade ist. Daher wird durch das Hinzufügen einer Mannschaft nur ein Spiel hinzugefügt. Und da es bei 2 Mannschaften 1 Spiel gibt, lautet die Formel N-1

Nach dieser Theorie beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass beim Werfen einer Münze ein Adler oder eine Nuss herausfällt, 50 %, und es gibt keine Möglichkeit, dass es anders sein könnte.
 
Yuri Evseenkov:

Es sind schon eineinhalb Stunden vergangen. Keine Optionen? Ich habe die Experten gebeten, in einer Minute zu antworten. Ich gebe Ihnen den ersten Hinweis.

///

Deshalb haben sie die Frage nicht akzeptiert.
 
Dmitry Fedoseev:
Deshalb haben sie die Frage nicht akzeptiert.

Die Experten beantworteten solche Fragen, dass man sich keinen besseren Weg vorstellen konnte.

Die Antwort ist in der Tat sehr einfach. Jeder Mensch sieht und berührt diese Gegenstände mehrmals am Tag.

 
Yuri Evseenkov:

Die Experten haben so viele Fragen beantwortet, dass man gar nicht weiß, wie man sie angehen soll.

Die Antwort ist in der Tat sehr einfach. Jeder Mensch sieht und berührt diese Gegenstände mehrmals am Tag.

Es ist höchstwahrscheinlich ein "weil Gladiolen"-Problem.

Die Wortfolge kann in vielerlei Hinsicht interpretiert werden.

Es ist kein einheitliches Problem, das für alle gilt.

 

Noch ein Hinweis, sonst verwirre ich Sie. Ich weiß es nicht.

1.Frage: Ordnen Sie die folgenden Gegenstände in aufsteigender Reihenfolge:

Börse, Brücke, Kloster, Damm, Kirche, Theater.

Es handelt sich um folgende Objekte.

Börse - das Gebäude der Börse in St. Petersburg

Brücke über den Fluss Amur in Chabarowsk

Solowezki-Kloster

Staudamm des Wasserkraftwerks Krasnojarsk

Kirche St. Johannes der Täufer in Jaroslawl

Bolschoi-Theater in Moskau.

Sie müssen einige Gesten machen, um die richtige Antwort zu finden.

ZS: Frage für Russen oder diejenigen, die das Land besucht haben.

 

Die Körperbewegungen sind gemacht worden. Ich habe gerade die Brücke "gesehen". Jenseits des Amur.

Von den anderen Stätten ist nur das Solovetsky-Kloster verfügbar.

 
Yuri Evseenkov:

Ich bin kein Kenner, aber da mir niemand antwortet, werde ich schreiben:

Damm, Börse, Theater, Kloster, Kirche, Brücke

 
Yuri Evseenkov:

Es sind schon eineinhalb Stunden vergangen. Keine Optionen? Ich habe die Experten gebeten, in einer Minute zu antworten. Ich gebe dir deinen ersten Hinweis.

1.Frage: Ordnen Sie die folgenden Objekte in aufsteigender Reihenfolge:

Börse, Brücke, Kloster, Damm, Kirche, Theater.

2. Hinweis. Eine Gemeinsamkeit, die diese Objekte verbindet, ist immer irgendwo in der Nähe.

Beantworten Sie noch nicht, warum Sie sie so platziert haben.

P.S. Geometrische Abmessungen haben damit nichts zu tun!

Börse, Kloster, Brücke, Staudamm, Theater und Kirche - das ist die einzig richtige Reihenfolge der Wörter, denn sie sind nur in dieser Reihenfolge alphabetisch sortiert. Alle anderen Interpretationen sind falsch.
 
Vasiliy Sokolov:
Börse, Kloster, Brücke, Staudamm, Theater, Kirche - dies ist die einzig richtige Anordnung der Wörter, da sie nur in dieser Reihenfolge alphabetisch geordnet sind. Alle anderen Interpreten liegen falsch.
Wir sortieren nicht die Wörter, sondern die Gegenstände.