Reine Mathematik, Physik, Logik (braingames.ru): nicht handelsbezogene Denkspiele - Seite 224

 
ingensi:

Hallo!

Das tue ich. Und die Absurdität des Standpunkts hält mich davon ab, weiter zu denken.

Ich verstehe zwar die Logik des Aufgabenträgers in etwa, aber der innere Protest...!

Also. Der weiße Bauer stand auf c7. Dann das Schlagen von c7:d8. Aus dem Bauern wurde ein Turm. Bevor er sich in einen Schmetterling verwandelte, sägte der Bauer fünf Figuren ab: Dame, Turm, Turm, Läufer und Läufer.

Von Weiß auf h4 kann man einen glatzköpfigen Teufel setzen. Es bleibt eine Sache auf h4 sollte ein schwarzer Bauer stehen.

 
ingensi:

Richtig. Der weiße Bauer stand auf c7. Als nächstes wird c7:d8 genommen. Aus dem Bauern wurde ein Turm. Bevor er sich in einen Schmetterlingsbauern verwandelte, sägte er fünf: Dame, Turm, Turm, Läufer, Läufer.

Von Weiß auf h4 kann man einen glatzköpfigen Teufel setzen. Es bleibt eine Sache auf h4 sollte ein schwarzer Bauer stehen.

Es ist gut, dass Sie angefangen haben, nachzudenken. Aber Sie können noch mehr denken.

Ihre Antwort ist falsch.

P.S. Ich wiederhole: Die Antwort ist absolut eindeutig - sowohl die Figur selbst als auch ihre Farbe.

 
ingensi:
Kb4:d5
Dies muss noch genau begründet werden.
 
Mathemat:

Der Spieler hat den Springer auf d5 geschlagen. Welchen Schritt wird er tun?


Das Gewicht ist 3, die Aufgabe ist hier.

FAQ:

- Natürlich funktioniert die Option "Schwarzer Mate" nicht. Es ist nicht interessant.

Die Logik des Problems legt nahe, dass es eine Situation gibt, in der es nur einen Zug geben kann.

Kein einziger Zug wurde von einer Figur ausgeführt, die in der Lage war, die Farbe des Feldes, auf das sie zog, zufällig zu wählen. Absolut alle Züge wurden mit einem Farbwechsel ausgeführt.

Eine einfache Paritätsberechnung zeigt, dass Schwarz jetzt ziehen sollte.

Unterm Strich: Kb4:d5

 

Vielleicht kann es jemand tun. Weiß beginnt und gewinnt.

Dateien:
puzzle525.jpg  141 kb
 
Road_king:

Stellen Sie sich vor, dass das in nur 22 Teilen möglich ist :) Aber ich werde es wahrscheinlich noch nicht zeigen, wenn es Ihnen nichts ausmacht.

Wie sich herausstellte, ist sogar noch weniger möglich, aber meine Lösung lautet vorläufig 22.

Aufgeteilt in 18 Teile, hat alles geklappt)
 

(:

Делители числа 13195 являются 5, 7, 13 и 29.

Какой самый большой делитель числа 600851475143 ?
:)
 
Vadim Konyaev:

(:

:)
600851475143
 
Алексей Тарабанов:

Nein, das ist nicht das Interessante daran.

Sie stammt eigentlich von hier

 

Vor ein paar Jahren schickte ich eine Frage an die Abteilung Was? Wo? Wann? Ich bin nicht durchgekommen. Es hat wohl nicht sollen sein.

Die Frage lautete wie folgt.

1.Frage: Ordnen Sie in aufsteigender Reihenfolge die folgenden Objekte: Börse, Brücke, Kloster, Staudamm, Kirche, Theater. Diese Objekte sind durch etwas Gemeinsames miteinander verbunden.

Bitte antworten Sie nur mit der Anzahl dieser Gegenstände in aufsteigender Reihenfolge, um die Neugier zu wecken. Aber sagen Sie nicht, warum Sie sie so platziert haben.

ZS. Frage für Personen, die in Russland wohnen oder das Land besucht haben.