Reine Mathematik, Physik, Logik (braingames.ru): nicht handelsbezogene Denkspiele - Seite 227

 

Ich entschuldige mich bei den nicht-russischen Forumsmitgliedern. Ja, wenn der Combinator mich Wölfe und Biber hätte bewerten lassen, hätte ich auch nicht geantwortet. Die Frage und alle Hinweise beziehen sich auf Menschen, die in Russland leben!

ZS. In den Beiträgen markiert.

 
Aliaksandr Hryshyn:

Eine lustige Übung)):

In welche Richtung fährt der Bus auf dem Bild: links oder rechts? Die Kindergartenkinder haben es fast sofort richtig! Haben Sie es schon erraten?

Es gibt keine Türen, also ist es auf der linken Seite.

 
Aliaksandr Hryshyn:
So sind manche Kinderrätsel aufgebaut. Dort wird ein bestimmtes "Denkmuster" vorausgesetzt.

Julia war sechs Jahre alt, man wollte sie in die Schule schicken, aber sie musste einen Test machen - einen Test über ihre Lernbereitschaft.
- Fangen wir mit dem Einfachsten an, - sagte der Psychologe und stellte Wachsfrüchte aus einer Vase auf den Tisch. - Ein Apfel, eine Birne, eine Orange, eine Aprikose. Wie kann man das alles mit einem Wort beschreiben?
Julia senkte schweigend ihren Blick.
- Weiter geht's. Hier sind eine Gurke, eine Tomate, ein Rettich, eine Kartoffel und eine Zwiebel. Wie kann man es mit einem Wort beschreiben?
Julia biss sich auf die Lippe.
- Erdbeeren, Himbeeren, Kirschen... Wie heißen sie alle? Sie wissen es nicht?
- Ich habe es vergessen", flüsterte die Prüferin und hielt die Tränen zurück.
- Ich denke, es ist zu früh für dich, um zur Schule zu gehen", sagte der Psychologe zu Yulias Mutter. - Warten Sie ein Jahr, unterrichten Sie das Mädchen. Sie weiß nicht einmal die grundlegendsten Dinge!
Ihre Mutter betrachtete Yulias Gesicht mit Überraschung:
- Julenka, weißt du nicht, wie das alles mit einem Wort genannt wird?

- А! Ich erinnere mich! - glühte das Mädchen. - Moulagen!
Von shtr://www.inpearls.ru/

 
Sergey Dzyublik:
Wer ist der Hersteller?
Die Aufgabe ist etwa 40 Jahre alt.
 
Aliaksandr Hryshyn:

Ein lustiges Quiz)):

In welche Richtung fährt der Bus auf dem Bild: links oder rechts? Die Kindergartenkinder haben es fast sofort richtig! Haben Sie es schon erraten?

Der Verkehr ist nicht linkslastig?
 
 
Telefonzellen, wohlgemerkt, mit dem Monogramm der Königin, werden bereits als Raritäten verkauft. Der Verkehr auf den Islanders ist schief.
 
Veniamin Skrepkov:
Telefonzellen, wohlgemerkt, mit dem Monogramm der Königin, werden bereits als Raritäten verkauft. Der Verkehr bei den Islanders ist einseitig.
Warum ist sie schief? Der Linksverkehr ist korrekt.
 
Alexey Burnakov:
Rechts).
 

Yuriy Asaulenko:

Julia war sechs Jahre alt, man wollte sie in die Schule schicken, aber sie musste getestet werden - getestet auf ihre Lernbereitschaft.
- Fangen wir mit dem Einfachsten an", sagte der Psychologe und stellte Wachsfrüchte aus einer Vase auf den Tisch. - Ein Apfel, eine Birne, eine Orange, eine Aprikose. Wie kann man das alles mit einem Wort beschreiben?
Julia senkte schweigend ihren Blick.
- Weiter geht's. Hier sind eine Gurke, eine Tomate, ein Rettich, eine Kartoffel und eine Zwiebel. Wie kann man es mit einem Wort beschreiben?
Julia biss sich auf die Lippe.
- Erdbeeren, Himbeeren, Kirschen... Wie heißen sie alle? Sie wissen es nicht?
- Ich habe es vergessen", flüsterte die Prüferin und hielt die Tränen zurück.
- Ich denke, es ist zu früh für dich, um zur Schule zu gehen", sagte der Psychologe zu Yulias Mutter. - Warten Sie ein Jahr, unterrichten Sie das Mädchen. Sie weiß nicht einmal die grundlegendsten Dinge!
Ihre Mutter betrachtete Yulias Gesicht mit Überraschung:
- Yulenka, weißt du nicht, wie das alles mit einem Wort genannt wird?

- А! Ich erinnere mich! - glühte das Mädchen. - Fälschungen!

Es fängt das Wesentliche gut ein.)