Reine Mathematik, Physik, Logik (braingames.ru): nicht handelsbezogene Denkspiele - Seite 228

 

1.Frage: Ordnen Sie die folgenden Gegenstände in aufsteigender Reihenfolge an:

Börse, Brücke, Kloster, Damm, Kirche, Theater.

Es handelt sich um folgende Objekte.

bourse - das Gebäude der Börse in St. Petersburg

Brücke über den Fluss Amur in Chabarowsk

Solowezki-Kloster

Staudamm des Wasserkraftwerks Krasnojarsk

Kirche St. Johannes der Täufer in Jaroslawl

Bolschoi-Theater in Moskau.

Sie müssen einige Gesten machen, um die richtige Antwort zu finden.

ZS: Frage an diejenigen, die in Russland leben oder das Land besucht haben.

2 ANTWORT.
Der Staudamm des Wasserkraftwerks Krasnojarsk, das Gebäude der Börse in St. Petersburg, das Bolschoi-Theater in Moskau, das Solowezki-Kloster, die Kirche Johannes des Täufers in Jaroslawl und die Brücke über den Amur in Chabarowsk sind auf Banknoten im Wert von 10,50,100,500,1000,5000 Rubel der Bank von Russland abgebildet.
Beschreibung der Banknoten auf der Website der Bank von Russland cbr.ru.

 

Die Idee, diese Frage zu stellen, entstand nach einer langen Pause, als die Bären in ihrem Thread auftauchten. Ich dachte, dass vielleicht noch jemand von denen, an die man sich oft erinnert, die aber schon lange nicht mehr im Forum aufgetaucht sind, angerufen werden könnte.

Also habe ich eine Filiale von Matemet gefunden. Ich erinnerte mich daran, dass ich die Frage "Was? Wo? Wann? Die Frage war natürlich eher eine Frage der Gelehrsamkeit. Aber für das Format der Sendung finde ich es ganz passend. Ich habe nicht bedacht, dass der russischsprachige Thread viele Nutzer aus anderen Ländern hat. Aber ich glaube, sie sind nicht beleidigt. Vor allem die Bürger des Waldbrattwa-Geldlandes haben die Antwort erraten.

Der erste, der die richtige Antwort gab, war...

1. @ingensi schwebt offenbar nicht in den Abstrakten des Top-Programmierers.

2. @sibirqk ist ein süßer Schimpanse mit einer bescheidenen Bewertung.

Bitte nehmen Sie mein bescheidenes Geschenk eines Kunsthandwerks an, das Sie vielleicht im Haushalt verwenden können. Ich werde eine private Nachricht senden.

 
Yuri Evseenkov:

1.Frage: Ordnen Sie die folgenden Gegenstände in aufsteigender Reihenfolge an:

Börse, Brücke, Kloster, Damm, Kirche, Theater.

Es handelt sich um folgende Objekte.

bourse - das Gebäude der Börse in St. Petersburg

Brücke über den Fluss Amur in Chabarowsk

Solowezki-Kloster

Staudamm des Wasserkraftwerks Krasnojarsk

Kirche St. Johannes der Täufer in Jaroslawl

Bolschoi-Theater in Moskau.

Sie müssen einige Gesten machen, um die richtige Antwort zu finden.

ZS: Eine Frage für diejenigen, die in Russland leben oder das Land besucht haben.

2 ANTWORT.
Der Staudamm des Wasserkraftwerks Krasnojarsk, das Gebäude der Börse in St. Petersburg, das Bolschoi-Theater in Moskau, das Solowezki-Kloster, die Kirche Johannes des Täufers in Jaroslawl und die Brücke über den Amur in Chabarowsk sind auf Banknoten im Wert von 10,50,100,500,1000,5000 Rubel der Bank von Russland abgebildet.
Beschreibung der Banknoten auf der Website der Bank von Russland cbr.ru.

Eine schöne Aufgabe. Der Wortlaut der Aufgabe war jedoch unvollständig, weshalb sie wahrscheinlich nicht in das Spiel aufgenommen wurde. Aber gut gemacht, es ist wirklich schön.
 
Vasiliy Sokolov:
Das ist eine schöne Aufgabe. Aber die Formulierung des Problems war unvollständig, weshalb es wahrscheinlich nicht in das Spiel aufgenommen wurde. Ansonsten, gut gemacht, wirklich schön.

Danke. (lacht) Das Spiel "Was? Wo? Wann?" ist mein Lieblingsspiel. Ich beobachte das Spiel seit den Tagen von Woroschilow, Laptyn Nuraljew, Dwinjatin, Schangin. Zehntausende von Fragen kommen ins Spiel. Die Chancen, dass Ihre Frage aufmerksam gelesen wird, sind gering.

Meiner Meinung nach hätte sie per Papierpost in einem großen, schönen Umschlag mit echten Antwortmustern und einem zusätzlichen Amur-Fluss verschickt werden sollen. Es hätte eine bessere Chance gegeben.

 

Es ist eine coole Aufgabe und es ist seltsam, dass sie nicht angenommen wurde. Ich habe einen Bekannten, der sein Problem eingeschickt hat und es bestanden hat, aber dieses scheint mir interessanter und origineller zu sein.

Für Experten mag das sehr einfach sein.

 
Dmitry Fedoseev:

Es ist eine coole Aufgabe und es ist seltsam, dass sie nicht angenommen wurde. Ich habe einen Bekannten, der sein Problem eingeschickt hat und es bestanden hat, aber dieses scheint mir interessanter und origineller zu sein.

Vielleicht ist es zu einfach für Experten.

C Vielen Dank. Was die Einfachheit betrifft, so erinnere ich mich, dass in einer Frage nach einem starken Drusen-Team gefragt wurde. Ich habe sofort geantwortet, weil ich auf so knifflige Institutionen gestoßen bin.

Frage.

WARUM HABEN MANCHE UNTERNEHMEN EINE 48-MINÜTIGE MITTAGSPAUSE? GENAU 48 MINUTEN. WARUM?

 
Alexander Laur:
4/5 Stunden. Zur Vereinfachung einiger Zeitberechnungen. Das erste, was mir in den Sinn kam.
Nein . Das sind schwierige Organisationen. Ich habe nur öffentliche gesehen. Und sie sind diejenigen, die 48 Minuten auf ihrem Fahrplan stehen haben. Wie das Mittagessen um 12:00 bis 12:48 Uhr.
 
Yuri Evseenkov:

C Vielen Dank. Zum Thema Einfachheit stellte sich für das starke drusische Team eine Frage. Ich habe sofort geantwortet, weil ich schon mit solch schwierigen Institutionen zu tun hatte.

Frage.

WARUM HABEN MANCHE UNTERNEHMEN EINE 48-MINÜTIGE MITTAGSPAUSE? GENAU 48 MINUTEN. WARUM?

Es ist auch möglich, den Arbeitstag 12 Minuten früher zu beginnen.
 
Dmitry Fedoseev:
Es ist auch möglich, den Arbeitstag 12 Minuten früher zu beginnen.
Ich denke, Sie haben erraten oder gewusst, wozu die zwielichtigen Ein-Orte-Organisationen dies tun.
 
Yuri Evseenkov:
Ich denke, Sie haben es erraten oder wussten, was die zwielichtigen Ein-Orte-Organisationen damit bezweckten.
Nein, ich habe nur Google benutzt.