Reine Mathematik, Physik, Logik (braingames.ru): nicht handelsbezogene Denkspiele - Seite 211

 
sergeev:

Vereinfachen Sie die Dinge ein wenig, indem Sie eine Stoppuhr hinzufügen

wie man das Gewicht eines Smartphones mit Hilfe seiner Sensoren - Beschleunigungsmesser, Gyroskop, Stoppuhr (wählen Sie einen aus) - ermitteln kann.

(keine externen Messgeräte wie z. B. ein Lineal).

die Beschleunigung des freien Falls 9,81 m/s2 beträgt?

obwohl nein, nur die Länge der Aufhängung kann berechnet werden

 
sergeev:

Vereinfachen Sie die Dinge ein wenig, indem Sie eine Stoppuhr hinzufügen

wie man die Sensoren des Smartphones - Beschleunigungsmesser, Gyroskop, Stoppuhr (wählen Sie aus, welche) - verwendet, um das Gewicht des Smartphones zu ermitteln.

(Es gibt keine externen Messgeräte wie ein Lineal).

Also, Gewicht oder Masse?
 
sanyooooook:
Also, Gewicht oder Masse?
Masse oder Gewicht in Ruhe. 9,82 m/s2 können.
 

Um eine Masse zu messen, muss man eine bekannte Kraft ausüben und die daraus resultierende Beschleunigung messen.

das einzige Instrument, das verwendet werden kann, ist ein Beschleunigungsmesser.

Kurz gesagt, es gibt keinen Weg.

 

Ist diese Aufgabe in Vergessenheit geraten?

Mathemat (тут):

Террор деревни мегамозгов проклятыми оккупантами продолжается. На этот раз, поймав Мегамозга, оккупанты дали ему обычную полную бутылку воды и угОльную линейку, потребовав, чтобы он посчитал объем бутылки, иначе — смерть. Мегамозг внимательно осмотрел бутылку: она была не фигурной, ровной, с плоским дном, без этикетки. Провел несколько действий и дал ответ. Как ему это удалось?

 
Mathemat:

Ist diese Aufgabe in Vergessenheit geraten?

Erledigt und vergessen, ja :)
 
TheXpert:
Gelöst und vergessen, ja :)
Ich kann mich nicht an eine Entscheidung in diesem Thread erinnern...
 
Mathemat:
Ich kann mich nicht an eine Lösung in diesem Thread erinnern...
Nur für den Fall, dass der Boden leicht zu messen ist und das Problem nur mit der Kehle zusammenhängt?
 
Mathemat:
Ich kann mich nicht an eine Lösung in diesem Thread erinnern...

Ausgießen, umdrehen, den Füllstand messen, erneut umdrehen und messen. Zähle sie dann auf einem Blatt Papier.

--

Ich habe in meiner Freizeit an einer trapezförmigen Teilung gearbeitet und werde mich bei Ihnen melden.

 
MetaDriver:

Ausgießen, umdrehen, Füllstand messen, erneut umdrehen und messen. Zähle sie dann auf einem Blatt Papier.

Nun, ja.