Reine Mathematik, Physik, Logik (braingames.ru): nicht handelsbezogene Denkspiele - Seite 183

 

In der Abbildung sind keine gestrichelten Linien zu sehen. Gepunktet bedeutet unsichtbar.

Es sind nur Linien sichtbar

 
sergeev:
Ich bin weit von den Regeln des Zeichnens entfernt, aber was sind die Striche, wenn die Linien die gleichen sind?

Das wäre es:

 
Integer:
Nun, eigentlich. Nach solchen Zahlen ging das Gehirn auf Reset (Kaffee trinken).
 

Noch eine Sache:

http://otvet.mail.ru/question/67852693 

Siehe ESKD GOST 2.305-68 Bilder - Ansichten, Schnitte, Querschnitte.

Die Anzahl der Ansichten (Ansichten, Schnitte, Querschnitte) sollte so gering wie möglich sein, aber eine vollständige Darstellung des Objekts gewährleisten, wenn die in den entsprechenden Normen festgelegten Symbole, Zeichen und Beschriftungen verwendet werden.

Um die Anzahl der Ansichten zu reduzieren, ist es erlaubt (Achtung: erlaubt, nicht empfohlen), die notwendigen unsichtbaren Teile der Oberfläche des Objekts durch gestrichelte Linien in den Ansichten darzustellen.

Unsichtbare Umrisslinien sollten daher nur dann verwendet werden, wenn sie die Form einfacher Elemente ohne zusätzliche Bilder (Schnitte, Schnitte) verdeutlichen und die Zeichnung nicht überladen.

D.h. das Fehlen von gestrichelten Linien sollte keine Richtschnur sein, der Zeichner hat sie vielleicht einfach nicht eingezeichnet. Es ist nur nicht verboten, sie auf Zeichnungen zu zeichnen.

 
sergeev:

So klingt das Problem im Original.


und serires setzen die Bedingung ohne den Unterstrich.



hier ist die Antwort auf die ursprüngliche Frage


Sie sind auf dem richtigen Weg, Genosse! ! !
 
sergeev:
die geistige Arbeit der Katze ist bei dieser Aufgabe unbegrenzt :)

Das Problem verliert seinen Reiz, wenn die Katze mehr als eine Pfote auf einmal benutzen darf.

Der Problemlöser muss klüger sein als ein kompletter Schwachkopf, um es zu lösen.

Es gibt Bedingungen des Problems, die nicht diskutiert werden. Voller Stopp.

Paraphrasieren Sie das Problem der Katze und der Maus (oder des Artilleristen und des Infanteristen) in abstrakten Sätzen, ohne die realen/belebten Gegenstände zu erwähnen, und lassen Sie nur den Kern des Problems, das, was zu finden ist, übrig. (10 Punkte)

Und warum? Anstatt das Problem zu lösen, will jemand den Wortlaut kritisieren, nun, dann soll er es tun... Sie stört andere nicht.

Anwärter: 2,2,4,4,3,2

Maus: 4,3,2,3,2,3. Nizachod.

Hinweis: Zu der Katzenfolge 2,3,4,2,3,4 werden Sie keine ähnliche Widerlegung finden. Versuchen Sie es gar nicht erst (aber Sie werden es trotzdem tun).

 
Mathemat:


Maus: 4,3,2,3,2,3. Nizachod.

Ich sehe, was ich falsch gemacht habe. Was mir entgangen ist, ist, dass die Maus, sobald die Katze ihre Pfote herausnimmt, in das nächste Loch geht. Ich komme nicht weiter, weil die Maus nach "2-2" garantiert entweder in 3, 4 oder 5 Nerzen ist (die 2. habe ich übersehen)

 
Mathemat:


Hinweis: Sie werden keine ähnliche Widerlegung für die Katzenfolge 2,3,4,2,3,4 finden. Versuchen Sie es gar nicht erst (aber Sie werden es trotzdem tun).

:)

Versucht, natürlich. Was bringt es, "es nicht zu versuchen"?

 
Contender: Natürlich würden Sie das. Was bringt es, es nicht zu versuchen?

Das habe ich gerade gesagt. Ich hätte es auch versucht, wenn ich die Lösung nicht gekannt hätte.