Reine Mathematik, Physik, Logik (braingames.ru): nicht handelsbezogene Denkspiele - Seite 190

 
sanyooooook:
meine abschließende Antwort ist endgültig mit Beweis.
 
TheXpert:
meine letzte Antwort ist endgültig mit Beweis.
habe den Beweis nicht gesehen )
 
Off-Topic-Frage: Werden Beiträge nicht mehr bewertet?
 
sanyooooook:
Off-Topic-Frage: Warum werden die Beiträge heutzutage nicht mehr bewertet?
Sie wird einmal pro Tag aktualisiert.
 
sanyooooook:
habe den Beweis nicht gesehen )
Das heißt aber nicht, dass es nicht existiert.)
 
TheXpert:
Das heißt aber nicht, dass es keine gibt.)

aah, du bist privat )

Ich denke, die Mindestanzahl der Versuche, 2 verschiedene Bälle zu finden, ist einer.

die Höchstzahl beträgt 1.000.

 

Warum vergessen Sie das vorherige Problem?

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Strategietests

Reine Mathematik, Physik, Logik (braingames.ru): Probleme für Gehirne, die nichts mit dem Handel zu tun haben

Mathemat, 2014.06.23 08:38

Ein weiteres Problem:

Ist es möglich, drei weiße Könige und fünf schwarze Damen auf einem 5x5-Brett so zu platzieren, dass Weiß nicht im Schach steht?

Das Gewicht beträgt 4.

...


 
barabashkakvn:

Warum haben Sie die vorherige nicht erwähnt?

Ich habe Schachprobleme noch nie gemocht. Go ist interessanter.)
 

Und hier ist die 5x5-Feld-Matrix:

5x5

Und eine Word-Datei mit Bildern des Königs und der Königin im Wohnwagen...

Dateien:
5x5.zip  22 kb
 
Mathemat:

Eine andere:

Es gibt 2.000 gleich aussehende Kugeln, von denen die Hälfte aus Aluminium und die andere Hälfte aus Dural besteht. Kugeln aus demselben Material wiegen gleich viel, Kugeln aus verschiedenen Materialien wiegen unterschiedlich viel. Wie viele Wägungen auf einer Becherwaage sind mindestens erforderlich, um sicherzustellen, dass sich aus der gleichen Anzahl von Kugeln zwei Gruppen mit unterschiedlichem Gewicht bilden?

Das Gewicht beträgt 4.

FAQ:

- Die Waagen sind Schalenwaagen, unendlich genau, es gibt keine Gewichte. Wiegen bedeutet, etwas in beide Schalen zu legen, auf die Waage zu schauen, sich das Ergebnis zu merken und den Inhalt aus den Schalen zu nehmen,

- Wiki sagt, dass die Dichte von Dural ungefähr der von Aluminium entspricht. Für dieses Problem genügt die Annahme, dass sie sich nur von der Dichte von Aluminium unterscheidet,

- Bei der Bildung von Gruppen mit unterschiedlichem Gewicht und gleicher Anzahl von Kugeln kann eine beliebige Anzahl von Kugeln verwendet werden, auch nur eine auf einmal,

- Es ist notwendig, die Mindestanzahl von Gewichten zu ermitteln - es sei denn, Sie haben die kleinstmögliche Anzahl von Gewichten gewählt.

8 Wägungen. Ich kann es beweisen.