Reine Mathematik, Physik, Logik (braingames.ru): nicht handelsbezogene Denkspiele - Seite 153

 
kPVT:

Ich rätsele über ein Problem wie dieses.

Es gibt ein Diagramm, der Einfachheit halber ein Candlestick-Diagramm.

Wie ziehe ich eine Linie, die so viele Kerzen wie möglich kreuzt?

Am einfachsten ist es, eine horizontale Linie zu ziehen, alle Werte durchzugehen und die Anzahl der Kreuzungen zu zählen, sie dann zu biegen und zu wiederholen.

Dumm, langsam, mag es nicht.

Welche Möglichkeiten gibt es?

Die übrigen Methoden sind Näherungswerte. Zum Beispiel:

Zunächst wird ein Kanal mit einer bestimmten Breite gebaut. D.h. statt einer geraden Linie - zwei parallele Linien. Die Aufgabe besteht darin, den Kanal um einige Schritte zu drehen und entlang zweier Achsen zu verschieben, um den maximalen Treffer des Kanals zu finden. Sie können dies prozentual tun. Zum Beispiel werden 80 Prozent der Kerzen innerhalb des Kanals stehen. Finden Sie den besten Kanal. Dann grenzen wir die Suche innerhalb des gefundenen optimalen Kanals ein. Das heißt, wir bauen einen Kanal mit geringerer Breite. Berechnen Sie diese Werte (% der Überschneidungen) für die Ränder des Kanals und seine Mitte (zum Beispiel) mit einer gewissen Genauigkeit. Wir wählen diejenige aus, die den höchsten Wert hat.

Alternativ kann die Suche auch mit Hilfe der Genetik optimiert werden. Erzeugen Sie zunächst X Zeilen. Berechnen Sie für jede Linie das Kriterium (Anzahl der Candlestick-Kreuzungen). Wählen Sie die besten N-Linien. Die besten Linien gehen von ihnen aus - kleine Änderungen der Kurvenneigung und Verschiebung der Achsen. Wählen Sie die besten aus und so weiter.

 

Was werden Sie mit diesem Chaos anfangen? Es sind zu viele Entscheidungen zu treffen, es muss ein Kriterium geben.


 
Mathemat:

Was werden Sie mit diesem Chaos anfangen? Es sind zu viele Entscheidungen zu treffen, es muss ein Kriterium geben.


Gewichten Sie die Schnittpunkte nach der Nähe zur Mitte des Balkens (H+L)/2 oder (H+L+C)/3?
 

Ein Scherz oder ein wirklich funktionierendes Gerät?

 
Alextp:

Ein Scherz oder ein wirklich funktionierendes Gerät?

Hier finden Sie eine ausführlichere Darstellung:

 

Wenn ich mich nicht irre, werden EMF nur in einem magnetischen Wechselfeld erzeugt. Hier ist der Magnet in Bezug auf die Spule unbeweglich!

Entweder ist es eine zusätzliche Spule, die bei 90g angeordnet ist, d.h. es ist ein Schwingkreis... oder Copyfield!:))

 
Alextp:

Wenn ich mich nicht irre, werden EMF nur in einem magnetischen Wechselfeld induziert. Und hier ist der Magnet relativ zur Spule unbeweglich!
Entweder ist es eine zusätzliche Spule, die bei 90g angeordnet ist, d.h. es ist ein Schwingkreis... oder Copyfield!:))

Das Feld ist alternierend. Der Dauermagnet für die Glühbirne spielt überhaupt keine Rolle, neben der Spule befindet sich ein Hochfrequenzoszillator, der dem Betrachter verborgen bleibt.

Ein Dauermagnet ist erforderlich, wenn ein Gleichstromverbraucher gespeist wird; in diesem Fall wirkt der Magnet als Gleichrichter.

 
DmitriyN:

Das Feld ist alternierend. Der Dauermagnet für die Glühbirne spielt überhaupt keine Rolle, neben der Spule befindet sich ein Hochfrequenzoszillator, der dem Betrachter verborgen bleibt.

Der Dauermagnet wird benötigt, wenn ein Gleichstromverbraucher gespeist wird; in diesem Fall wirkt der Magnet als Gleichrichter.

Volltreffer!

Nur bezweifle ich, dass der Dauermagnet als Stromgleichrichter funktioniert. er spielt eher die Rolle eines Spulenkerns.

Der Glühbirne ist es egal, ob es sich um Wechsel- oder Gleichspannung handelt.

Außerdem enthält der Motor höchstwahrscheinlich eine Diodenbrücke.

 

Ein theoretisches Problem. Auf Rambler gab es eine Umfrage über die Teilnahme Medwedews an den nächsten Präsidentschaftswahlen.
Die Aufgabe bestand darin, die Mindestanzahl von Personen zu ermitteln, die an der Umfrage teilnehmen können, basierend auf dem Prozentsatz der Umfrage:

Документация по MQL5: Операции с массивами / ArrayMinimum
Документация по MQL5: Операции с массивами / ArrayMinimum
  • www.mql5.com
Операции с массивами / ArrayMinimum - Документация по MQL5
 
500