Reine Mathematik, Physik, Logik (braingames.ru): nicht handelsbezogene Denkspiele - Seite 146

 
A100:
Der kürzeste Weg ist immer eine gerade Linie - vorbehaltlich der oben genannten Bedingungen
Die Unnachgiebigen werden hier schnell behandelt :)
 
MetaDriver:

Machen Sie es sich nicht zu bequem!

...

Kann er es tun? Wenn ja, wie?


Ein U-Boot?

... Wenn ja, wie trüb ist das Wasser?

... Kurz gesagt, das Gehirn schwimmt von der Mitte auf die dem Kobold gegenüberliegende Seite, wobei es visuell feststellt, dass sich der Kobold ungefähr auf der Linie Boot-Mitte-gegenüberliegendes Ufer befindet, und zwar in einer Entfernung, in der die Geschwindigkeit des Kobolds auf dem äußeren Radius und die des Bootes auf einem kleineren Radius auf dem Wasser übereinstimmen werden. Und dann würden die Gehirne auf dem kürzesten Weg zum Ufer abspringen.

 
JJerboa:

Ein U-Boot?

... Wenn ja, wie trüb ist das Wasser?

... Die Gehirne schwimmen von der Mitte zur gegenüberliegenden Seite des Kobolds, wobei sie visuell beobachten, dass sich der Kobold ungefähr auf der Linie Boot-Mitte-gegenüberliegendes Ufer befindet, und zwar in einem Abstand, bei dem die Geschwindigkeit des Kobolds auf dem äußeren Radius und die des Bootes auf dem Wasser auf einem kleineren Radius übereinstimmen werden. Und dann würden die Gehirne auf dem kürzesten Weg zum Ufer abspringen.

Nun, das ist ähnlich. Sie sollten besser noch ein paar Zahlen hinzufügen, nur zur Sicherheit und zur Beruhigung.
 
MetaDriver:
Nun, es sieht so aus. Ich sollte besser ein paar Zahlen hinzufügen, nur zur Sicherheit und zur Beruhigung.
Die spiralförmige Flugbahn tendiert asymptotisch zum Kreis R/4. Von dort aus abreißen.
 

Dies ist der Text eines C-Programms. Finde drei Möglichkeiten, ein Zeichen zu ändern, damit das Programm 20 Sternchen ausgibt. Verändern bedeutet nicht hinzufügen, entfernen oder umstellen, sondern verändern.

main() { int i, N=20; for (i = 0 ; i < N ; i--) { printf("*"); } } 

--

Ich habe einen Weg gefunden. :) Ich brauche noch zwei.

 
MetaDriver:

Dies ist der Text eines C-Programms. Finde drei Möglichkeiten, ein Zeichen zu ändern, damit das Programm 20 Sternchen ausgibt. Verändern bedeutet nicht hinzufügen, entfernen oder umstellen, sondern verändern.

--

Ich habe einen Weg gefunden. :) Ich brauche noch zwei.

Zwei habe ich gefunden, den dritten suche ich noch.
 
main() { int i, N=20; for (i = 0 ; i < N ; i--) { printf("*"); } } 

Wenn du das Leerzeichen als Symbol zählst, dann hast du auch das dritte gefunden.

P. S. MetaDriver, an meine persönliche E-Mail geschickt (damit der Rest von uns leiden kann :))

MQL5.community - Памятка пользователя
MQL5.community - Памятка пользователя
  • 2010.02.23
  • MetaQuotes Software Corp.
  • www.mql5.com
Вы недавно зарегистрировались и у вас возникли вопросы: Как вставить картинку в сообщение на форуме, как красиво оформить исходный код MQL5, где находятся ваши Личные сообщения? В этой статье мы подготовили для вас несколько практических советов, которые помогут быстрее освоиться на сайте MQL5.community и позволят в полной мере воспользоваться доступными функциональными возможностями.
 
notused:

Wenn du das Leerzeichen als Symbol zählst, dann hast du auch das dritte gefunden.

P. S. MetaDriver, an meine persönliche E-Mail geschickt (damit der Rest von uns leiden kann :))

Ja, das stimmt, alle drei Möglichkeiten sind richtig.
 
MetaDriver: Also, was ist los? Entspannen Sie sich nicht!

Vielen Dank, Wolodja.

Das Megahirn ist im Boot

Ja, JJerboa hat es richtig vorgeschlagen.

Ergänzung (mit Zahlen): Die Flugbahn von MM ist sinusförmig (dies gilt, wenn der Kobold seine Laufrichtung nicht ändert):

r = R/k*sin(Phi).

Dabei ist k das Verhältnis zwischen der Geschwindigkeit des Kobolds und der Geschwindigkeit von MM,

r ist die Entfernung vom Mittelpunkt des Sees,

Phi ist der Winkel, um den sie sich bei der Verfolgung gedreht haben.

Das Maximum ist hier R/k.

Bonus: Es gibt eine Grenze k0, ab der MM den Kobold nicht mehr überlisten kann:


d.h. k0 = pi + 1 ~ 4,1416.

Mehr:

(5) Kann ein Würfel in eine endliche Anzahl kleinerer Würfel zerlegt werden, so dass sie alle unterschiedlich sind?

Zur Erinnerung: (4) Sechs Megahirne sitzen im Vorstand eines Unternehmens, das einen Gewinn in Form von 100 Aktien im Wert von je 1 Million Dollar erzielt hat. Unter den Direktoren gibt es eine lineare Hierarchie: vom dienstältesten bis zum "Junior". Der Gewinn wird wie folgt aufgeteilt: Der Hauptgeschäftsführer schlägt vor, wer wie viele Anteile erhält, dann stimmen alle dafür oder dagegen. Wenn mindestens die Hälfte der Direktoren dafür stimmt, werden die Anteile so aufgeteilt, wie es der Hauptdirektor vorgeschlagen hat. Wenn nicht, wird das Megahirn aus dem Vorstand entfernt, der nächste in der Hierarchie wird Hauptdirektor und die Aufteilung beginnt von vorne nach dem gleichen Prinzip. Das Verfahren wird fortgesetzt, bis ein Plan angenommen wird. Wie sollte der Chef des Megahirns die 100 Aktien aufteilen, um den Gewinn zu maximieren? (Alle Megahirne sind gierig, denken sehr logisch, und niemand will einen Sitz im Vorstand verlieren).

 
(5) Можно ли куб разрезать на конечное количество кубиков меньшего размера так, чтобы все они были разными?
Das glaube ich nicht, denn im Endergebnis kann man Würfel erhalten, wenn man den Würfel auf allen Achsen halbiert, ansonsten erhält man Würfel und Quader.