Reine Mathematik, Physik, Logik (braingames.ru): nicht handelsbezogene Denkspiele - Seite 154

 
DmitriyN:

Ein theoretisches Problem. Auf Rambler gab es eine Umfrage über die Teilnahme Medwedews an den nächsten Präsidentschaftswahlen.
Die Aufgabe bestand darin, die Mindestanzahl von Personen zu ermitteln, die an der Umfrage teilnehmen können, basierend auf dem Prozentsatz der Umfrage:

Dima, wie hoch ist der theoretische Anteil der Menschen in der Allgemeinbevölkerung, die für nichts stimmen werden? Wenn Sie diese Bedingung hinzufügen, können Sie etwas berechnen.
 

500, wenn Sie nicht aufrunden!

Und wenn Sie bei der Berechnung des Prozentsatzes auf 1/10 aufrunden

dann wird es passen: 467, 402, 336

 
alexeymosc:
Dima, wie hoch ist der theoretische Anteil der Menschen in der Allgemeinbevölkerung, die für nichts stimmen werden? Wenn diese Bedingung hinzugefügt wird, kann etwas berechnet werden.

Alexej, ich bin nicht gut in diesen Dingen :)). Ich habe auch 500, wieSion. Die Methodik für solche Berechnungen ist jedoch vage.

Alextp:

500, wenn Sie nicht aufrunden!
Und wenn man mit 1/10tel Prozent rechnet.
dann ist es..: 467, 402, 336

Auch Optionen.
 

Ich bitte Experten für Funktechnik, die 24. bis 25. Minute des ersten Videos zu kommentieren. Bolotov sagt, dass in der Radiolampe durch eine Art dynamischen Effekt mehr Energie freigesetzt wird, als bei ihrem Betrieb verbraucht wird.
Wie ist das möglich? Wie kann man aus 100 Watt 10 kW machen? Wahnvorstellung oder Wahrheit?

 
DmitriyN:

Ich bitte Experten für Funktechnik, die 24. bis 25. Minute des ersten Videos zu kommentieren. Bolotov sagt, dass in der Radiolampe durch eine Art Dynron-Effekt mehr Energie freigesetzt wird, als für ihren Betrieb aufgewendet wird.
Wie ist das möglich? Wie kann man aus 100 Watt 10 kW machen? Wahnvorstellung oder Wahrheit?

Die Frage richtet sich wahrscheinlich nicht an Radiotechniker, sondern an diejenigen, die sich noch an die Quantenphysik erinnern.

Ja, wie es in der Pseudowissenschaft üblich ist: Ein Phänomen wird von der positiven Seite her beschrieben, aber ein Detail, das alles ins rechte Licht rückt, wird ausgelassen!

Es braucht viel Energie, um einen Dynamo-Effekt zu erzeugen! In diesem Fall handelt es sich nicht um thermische Energie (um die es hier geht), sondern um gewöhnliche elektrische Energie.

 

Eine kurze Frage zum Brainstorming!

Wenn der unsichtbare Mann wirklich existieren könnte, was wäre dann sein größtes Problem? Was könnte das sein?

 
DmitriyN:

Ich bitte Experten für Funktechnik, die 24. bis 25. Minute des ersten Videos zu kommentieren. Bolotov sagt, dass in der Radiolampe durch eine Art dynamischen Effekt mehr Energie freigesetzt wird, als bei ihrem Betrieb verbraucht wird.
Wie ist das möglich? Wie kann man aus 100 Watt 10 kW machen? Wahnvorstellung oder Wahrheit?

Durch den Dynathron-Effekt werden die Elektronen aus der Anode herausgeschlagen. Dies hat zur Folge, dass die Röhre bei hohen Anodenspannungen im Gamma-Bereich strahlt, was nicht sehr gut ist. Dennoch ist es noch niemandem gelungen, diesen Effekt zu nutzen, um mehr als 1 Effizienz zu erreichen. Imho ist das Unsinn.
 
Alextp:

Wenn der unsichtbare Mann wirklich existieren könnte, was wäre dann sein größtes Problem? Worin würde sie sich manifestieren?

Ähm, Überhitzung? Aber nein, er kann bei Infrarot ohnehin nicht unsichtbar sein.
 
Alextp:

Eine kurze Frage zum Brainstorming!

Wenn der unsichtbare Mann wirklich existieren könnte, was wäre dann sein größtes Problem? Was könnte das sein?

Sie würde sich in völliger Blindheit manifestieren.
 
Alextp:

Eine kurze Frage zum Brainstorming!

Wenn der unsichtbare Mann wirklich existieren könnte, was wäre dann sein größtes Problem? Was könnte das sein?

Wäre er unsichtbar, wäre seine Masse gleich Null, er könnte nichts sehen, nichts hören, nichts denken usw. Es wäre überhaupt nicht in der Lage, irgendetwas zu tun.