Reine Mathematik, Physik, Logik (braingames.ru): nicht handelsbezogene Denkspiele - Seite 155

 
moskitman:
Die Sehkraft hätte sich in völliger Blindheit manifestiert.

Ja, in der Tat! ))

Er wäre blind gewesen!

 
moskitman:
Sie hätte sich in völliger Erblindung manifestiert.
Das ist keine Tatsache, sondern das Gleiche - er konnte in einem anderen Lichtbereich sehen.
 
moskitman:
Durch den Dynathron-Effekt werden die Elektronen aus der Anode herausgeschlagen. Das hat zur Folge, dass die Röhre bei hohen Anodenspannungen im Gamma-Bereich strahlt, was nicht sehr gut ist. Dennoch ist es noch niemandem gelungen, diesen Effekt zu nutzen, um über 1 Wirkungsgrad zu kommen. Ich weiß es nicht, es ist Unsinn.
Andrey, das ist seltsam. Ein älterer Mann, Erfinder, Akademiker. Außerdem gibt es ein Beispiel für eine "Lampe". Und die Zahl selbst - 100 Mal, das ist zu viel, niemand würde es riskieren, so viel zu lügen.
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы индикаторов / Стили рисования
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы индикаторов / Стили рисования
  • www.mql5.com
Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы индикаторов / Стили рисования - Документация по MQL5
 
DmitriyN:
Andrew, das ist seltsam. Ein älterer Mann, ein Erfinder, ein Akademiker. Außerdem gibt es eine Muster-"Lampe". Und die Zahl selbst - 100 Mal, das ist übertrieben, niemand würde so viel lügen.
Nanofilter wurden auch nicht von jungen Leuten erfunden :)
 
Über Bolotov. Soweit ich weiß, ist eine Radiolampe ein Kernreaktor, d.h. sie muss mit irgendetwas beschickt werden, so dass wir nicht von einem Wirkungsgrad >100% sprechen.
 
DmitriyN:
Über Bolotov. Soweit ich verstanden habe, ist die Radiolampe ein Kernreaktor, d.h. sie muss mit irgendetwas, einer Art von Brennstoff, befeuert werden, so dass wir hier nicht von einem Wirkungsgrad >100% sprechen.
Das hat nichts mit Kernen zu tun. Das ganze Zeug in den Schalen :) passiert.
 
Mathemat:

Alexej, was können Sie zu den oben und unten genannten Punkten sagen?

 

Das ist Blödsinn. Deuterium, Helium, Niobium, Technetium... Wie kommt er zu nuklearen Umwandlungen bei so niedrigen Energien?

Wenn er Technetium gehabt hätte, wäre er schon längst an der Strahlenkrankheit erkrankt.

 

Das ist eine gewaltige Aufgabe! Das regt zum Nachdenken an. Können Sie es lösen?

"Ein mechanischer Wecker hat einen 36 mm langen Stundenzeiger und einen 45 mm langen Minutenzeiger. In welchem Abstand befinden sich die Enden der Hände, wenn sich dieser Abstand am schnellsten ändert?"

 
Road_king:

Das ist eine gewaltige Aufgabe! Das regt zum Nachdenken an. Können Sie es lösen?

"Ein mechanischer Wecker hat einen 36 mm langen Stundenzeiger und einen 45 mm langen Minutenzeiger. In welchem Abstand befinden sich die Enden der Hände, wenn sich dieser Abstand am schnellsten ändert?"

Wenn ich mich nicht irre, tritt die maximale Abstandsänderung ein, wenn der Minutenzeiger den Stundenzeiger überholt und wenn er den Stundenzeiger um eine Minute überholt, aber die Messung des Abstands hängt vom Mechanismus der Uhr ab, d. h. davon, ob der Stundenzeiger jede Stunde oder jede Minute läuft.