Reine Mathematik, Physik, Logik (braingames.ru): nicht handelsbezogene Denkspiele - Seite 53

 
TheXpert:
Hallo! Alles ist genug und ich glaube nicht, dass es einen besseren Weg gibt.
Genau!
 
TheXpert:
Hallo! Alles ist genug und ich glaube nicht, dass es einen besseren Weg gibt.

Berechnen Sie, wie viel insgesamt herauskommt. Wenn es wie bei Ihnen ist (gerade Abschnitte - Radius und senkrecht am Ende), werden es mehr als 32 sein.

Ich weiß nicht, was optimal ist, aber ich habe eine andere Lösung, die kaum in 32 passt.

 

Nein, Alexej soll es zugeben.

Alexej, kennst du die Antwort?

 
Mathemat:

Zählen Sie, wie viel insgesamt herauskommt. Wenn es wie bei Ihnen ist (gerade Abschnitte - Radius und senkrecht am Ende), werden es mehr als 32 sein.

Nein, da sind noch ein paar Hundertstel übrig :) Glauben Sie nicht, dass Sie die Rechnung schon gemacht haben?

Mathemat:

Ich weiß nicht, was optimal ist, aber ich habe eine andere Lösung, die kaum in 32 passt.

Sind Sie sicher, dass es anders ist? Vielleicht ist es dasselbe, nur aus einem anderen Blickwinkel?

 
TheXpert:
Nein, ein paar Hundertstel zu wenig :) Glauben Sie nicht, dass Sie gezählt haben?

Beschreiben Sie die geraden Abschnitte des Weges (ohne den Radius).

Ich habe eine Antwort, aber Ihre könnte anders lauten.

Ich habe 31.986211.

 
TheXpert:

Nein, Alexej soll es zugeben.

Alexej, kennst du die Antwort?

Von der Mitte aus wird ein 5 km langer Abschnitt streng nach unten verlaufen und dann senkrecht auf das unbemerkt gebliebene Kabel treffen.
 

Ahhhh, tut mir leid, untertrieben! Ich werde es in Ordnung bringen. Ich glaube, da stimmt etwas nicht.

 
Andrei, wie viele gerade Streckenabschnitte haben Sie (ohne die ursprüngliche Strecke in der Mitte)?
 
Mathemat:
Es ist ein bisschen kurz, es werden mehr als 32 sein, leider. Und im Allgemeinen ist die Zeichnung falsch: der Radius sollte am Anfang senkrecht sein.
33.56125
Mit einem vertikalen Radius.
 

Hier ist die richtige.

Mathemat:

Andrei, wie viele gerade Streckenabschnitte haben Sie (ohne die ursprüngliche Strecke in der Mitte)?

Zwei.