Reine Mathematik, Physik, Logik (braingames.ru): nicht handelsbezogene Denkspiele - Seite 52

 
Mischek:

entfernen Sie den Überschuss.

Verbinden Sie einfach die beiden Löcher vertikal mit einem Rohr.

der Pool ist fertig.

Ohne auf Zahlen einzugehen, wird das Wasser auf der Basis von 3/1 in der Leitung stehen?

Das geht nicht, solche Pools gibt es in der Natur nicht. Die Proportionen der Beckenquerschnitte und der Abfluss-/Spülleitungen sind real. Andernfalls verstoßen Sie gegen die Hydrodynamik des Problems.
 
TheXpert:

Nur eine Zeichnung :)

Kilometrierung der Linien in Zahlen bitte, bei einem Radius von 5 km gibt es eine tote Zone.
 
Manov:
Erstellen Sie zunächst eine Umfrage "Glauben Sie, dass es möglich ist, das Rätsel zu übersetzen, das zählt...."

(A+I+B)-(A+B)=I Erste Klasse und Sie wählen.

 
Mathemat:
Das geht nicht, solche Pools gibt es in der Natur nicht. Die Querschnittsproportionen des Beckens und der Abfluss-/Spülleitungen sind real. Andernfalls verstoßen Sie gegen die Hydrodynamik des Problems.
So kann man es machen. Es kommt auf das Verhältnis zwischen der Fläche des Spiegels und den Rohren an. Offensichtlich hängt das Problem nicht vom Querschnitt der Rohre ab
 
TheXpert: Nur eine Zeichnung :)
Es ist ein bisschen kurz, es werden mehr als 32 sein, leider. Und im Allgemeinen ist die Zeichnung falsch: Der Radius sollte am Anfang senkrecht sein.
 
MetaDriver:
Kilometer der Leitungen in Zahlen, bitte. 5 km im Umkreis sind eine tote Zone.
Übrigens, ja, ganz unten.
 
alexeymosc:
Meine Antwort auf den zweiten Teil des Problems: 1/1025. Wenn Sie mir nicht glauben, lassen Sie uns wenigstens eine weitere vernünftige Lösung abwarten und vergleichen ;)

OK, überzeugt. Ich musste die Realität in 2048 Teile aufteilen. 1023 davon sind so groß, dass die Megahirne schon lange Bier getrunken haben.

Die restlichen 1025 kämpfen noch. Und nur einer dieser 1025er hat eine schöne Münze.

 
Mischek: Das können Sie tun. Es kommt auf das Verhältnis von Spiegel- und Rohrfläche an. Offensichtlich hängt das Problem nicht vom Querschnitt der Rohre ab
Das tut sie. Der Austrittsquerschnitt ist viel kleiner als der Spiegelquerschnitt. Damit das Wasser nicht wie Sperrholz über Paris vorbeirauscht.
 
Mathemat:
Ein wenig kurz, es wird mehr als 32 sein, leider. Und im Allgemeinen ist die Zeichnung falsch: Der Radius sollte am Anfang senkrecht sein.
Hallo! Alles ist genug und ich glaube nicht, dass es einen besseren Weg gibt.
 
TheXpert:
Hallo! Es ist alles da, und ich glaube nicht, dass es eine bessere Flugbahn gibt.
Ganz nach unten reicht es nicht.