Reine Mathematik, Physik, Logik (braingames.ru): nicht handelsbezogene Denkspiele - Seite 18

 

fast 25 cm, imho.

________________________

A --> BAB

B --> ABA

ABA ABA --> B

ABA --> A

 
TheXpert:
fast 25 cm, imho.
Heiliger Strohsack!)
 
Mischek:
Auf keinen Fall!)
Ich bin überrascht, dass du Manovs Antwort ignoriert hast - dort sind es fast 2 Meter :)
 
Mathemat:

Wie viele Steine befinden sich in der Urne von 2011?

670.
 
Wenn der Ziegelstein dorthin zurückkehrt, wo er herkommt, dann hat er durch den Aufprall einen Gegenimpuls erhalten, der dem Impuls entspricht, den er der Kugel gegeben hat.
Es stellte sich heraus, dass der Ball die gesamte Energie an den Ziegelstein zurückgab und dort liegen blieb, während der Ziegelstein davonflog.
 
TheXpert:
Ich bin überrascht, dass du die Antwort von Manov ignoriert hast - es sind fast 2 Meter :)
Nein, es sind nicht einmal zwei Meter.
 
Die Masse wird in dem Problem nicht erwähnt.
Angenommen, die Massen sind gleich, woher kommt dann die Energie für die Rückkehr des Korpiks und das Anheben des Balls?
 
Contender:
Die Masse wird in dem Problem nicht erwähnt.
Angenommen, die Massen sind gleich, woher kommt dann die Energie, um den Ziegelstein zurückzugeben und den Ball anzuheben?

Die Energie kommt von "fast".

Der Ball ist in diesem Fall viel leichter als ein Ziegelstein, denn das Wort "fast" wird im Russischen gewöhnlich als "ziemlich viel" interpretiert :)

 
Contender:
Die Masse wird in dem Problem nicht erwähnt.
Nehmen wir an, die Massen sind gleich............
Diese Annahme ist eindeutig falsch.
 
MetaDriver:

Das ist nicht meine Argumentation.

Betrachten wir den Ball im Moment der größten Kompression (wenn der Stein seinen Gleichgewichtspunkt nach der Landung auf dem Ball passiert).

An diesem Punkt stößt sich die Kugel mit gleicher Kraft vom Boden und vom Ziegelstein ab.

In der Schwerelosigkeit würde er sie mit gleicher Kraft in verschiedene Richtungen abstoßen und sich auch in den folgenden Momenten strikt zwischen ihnen aufhalten (während sie in verschiedene Richtungen davonfliegen).

Meine Antwort lautet also "fast 50".

Der Boden hat eine viel größere Masse und ist unbeweglich, so dass der gesamte Impuls des Bodens auf den Ball zurückgeworfen wird.

Die Feder richtet sich nach dem Zusammendrücken mehr als ihre ursprüngliche Länge auf (durch Trägheit). Aber hier befindet sich noch ein Ziegelstein auf der Quelle. Die Energie wird vollständig auf die Kugel übertragen und ist proportional zur Masse des Ziegels. Der Ziegel wird auch im Verhältnis zur Masse des Ziegels nach unten gezogen.

Daher erhielt ich "fast 0 cm". Vielleicht habe ich etwas nicht bedacht.