Reine Mathematik, Physik, Logik (braingames.ru): nicht handelsbezogene Denkspiele - Seite 14

 
TheXpert:
Nun, am Anfang haben Sie richtig gedacht. Und dann, bumm, hast du deine Argumentation falsch verstanden.
Die Wärmekapazität der Kugeln ändert sich nicht, man kann sie dehnen, man kann sie mit einem Vorschlaghammer zu einer Münze plätten. Wir brauchten N Kalorien, um ein Delta von 1 Gramm zu erhalten, es ist also immer noch dasselbe. Es ist dasselbe wie vorher.
 
Mischek:
Warum war es falsch?
Ich erzähle es dir in einer halben Stunde.)
 
TheXpert:
Ich erzähle es dir in einer halben Stunde.)
Vergessen Sie den Vorschlaghammer nicht.)
 
Mischek:
Vergessen Sie den Vorschlaghammer nicht.)
Du machst mir Angst, nicht wahr? ) Dann werde ich mich in der Meisterschaft nicht mit Ihnen streiten).
 
TheXpert:
Willst du mich einschüchtern? ) Dann werde ich mich in der Meisterschaft nicht mit Ihnen streiten).
Nee )) Was ist denn mit dir los? Ich dachte, du wärst in die Werkstatt gegangen, um es eine halbe Stunde lang zu überprüfen. Ich dachte, du wärst für eine halbe Stunde in die Werkstatt gefahren, um die Batterie zu überprüfen.)
 
Mischek:
Nee )) Was ist denn mit dir los? Ich dachte, du wärst in die Werkstatt gegangen, um es eine halbe Stunde lang zu überprüfen. Ich dachte, du wärst für eine halbe Stunde in die Werkstatt gefahren, um die Batterie zu überprüfen.)

Nein, ich denke, meine Antwort ist richtig, die Erklärung ist offensichtlich. Ich wollte nur, dass du ein bisschen mehr leidest :)

________

Alexej, komm schon.

 
TheXpert:
Nein, ich denke, meine Antwort ist richtig, die Erklärung ist offensichtlich. Ich wollte nur, dass du ein bisschen mehr leidest :)

Das ist zumindest nicht richtig, denn selbst wenn sich das Volumen ändert, ändert sich auch die Wärmekapazität, und bei diesem Problem gibt es keine offensichtlichen Gründe für die Annahme, dass sich das Volumen geändert hat.

Nun gut, er liegt auf dem Tisch und wird flacher, aber die Höhenänderungen werden durch die Zunahme der Größe entlang des Äquators ausgeglichen, und das Volumen ändert sich nicht.

 
Mischek:

Das ist zumindest nicht korrekt, denn selbst wenn sich das Volumen ändert, ändert sich auch die Wärmekapazität, und bei diesem Problem haben wir keinen offensichtlichen Grund zu glauben, dass sich das Volumen geändert hat.

Nun, es gibt einen Hinweis: In der Schrift heißt es zum Beispiel, dass die Kugel aus Eisen und nicht aus Eis ist.

 
MetaDriver:

Nun, es gibt einen Hinweis: In der Schrift heißt es zum Beispiel, dass der Ballon aus Eisen und nicht aus Eis besteht.

Das glaube ich nicht. Es sollte keine glitschigen Stellen geben. Die Antwort ist wahrscheinlich schlicht und einfach.
 
Mischek:

Sie ist schon deshalb nicht korrekt, weil wir, selbst wenn sich das Volumen ändert, keinen eindeutigen Grund für die Annahme haben, dass sich das Volumen geändert hat.

Andrej hat es drauf, er kennt sich mit Physik gut aus.

Nun gut, er liegt auf dem Tisch und wird flacher, aber die Höhenänderungen werden durch die Zunahme der Größe entlang des Äquators ausgeglichen, und das Volumen ändert sich nicht.

Misha, warum wird sie kompensiert?

Da kommt noch einer.

(5 Punkte):

Megamozg sammelte verschiedene Steine und fand eines Tages ein sehr schönes Exemplar. Der Stein hatte die Form eines konvexen Polyeders und bestand aus mehreren verschiedenen Materialien. Könnte Megamogz einen solchen Stein immer in einem Regal auf einer seiner Facetten in eine stabile Position bringen?