Automatisierte Handelsmeisterschaft 2011 - Regeln - Seite 13

 
papaklass:

Wir haben einen Multi-Currency Expert Advisor, der mit allen 12 Symbolen arbeitet. Solange das Gesamtvolumen 60 Lots (5,00 * 12 = 60,00) nicht überschreitet, gibt es keine Probleme. Die angegebenen Punkte werden ausgeführt und schränken die Arbeit des Expert Advisors nicht ein. Aber wenn das Gesamtvolumen der ausgesetzten Lose 60,00 Lose übersteigt, dann beginnen die erwähnten Klauseln der Regeln die Strategie zu verändern. Einerseits kann ich nur einen schwebenden Auftrag pro Symbol erteilen (Punkt 4), andererseits kann ich keinen Auftrag mit einem Volumen von mehr als 5,00 Lots erteilen (Punkt 3). Das ist ein Problem, das es zu lösen gilt. Natürlich gibt es für diese Situation einige Lösungen. Wir können z. B. den verbleibenden Teil der Position aus dem Markt heraus eröffnen (aber es wird Requotes, erweiterte Spreads, erhöhte Stop-Levels usw. geben) oder wir können warten, bis der Auftrag ausgelöst wird, und einen weiteren Auftrag für das verbleibende Volumen erteilen. Aber alle diese Umgehungsmöglichkeiten sind in den meisten Fällen weniger profitabel und vielleicht nicht einmal für eine bestimmte Strategie akzeptabel.


Ihre Situation ist ganz einfach - hier ein Auszug aus der Homepage der Meisterschaft

Der Hauptzweck der Meisterschaft ist die Verbreitung des automatisierten Handels und derMetaQuotes Language 5 (MQL5).

Daraus lässt sich schließen, dass die Entwickler durch das Fehlen von Problemen (Einschränkungen) weniger Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Marktsituationen haben und daher weniger Zeit für das Studium der sprachlichen Nuancen aufwenden können, was dem Zweck der Meisterschaft widerspricht. Letztendlich ist es den Organisatoren egal, ob papaklass, Interesting oder Vladix den Preis nicht bekommen, weil sie nicht in der Lage waren, ihre Strategie an die vorhandenen Beschränkungen anzupassen - diese Plätze werden für würdigere Kandidaten frei sein, die dazu in der Lage waren.

Außerdem sollten wir in diesem Thread nicht über Wunschdenken reden, sondern über die Klärung der Regeln. Für Wünsche gibt es einen anderen Thread, den der Organisator aus offensichtlichen Gründen ignoriert (siehe oben).

Ich sehe drei Möglichkeiten, aus dieser Situation herauszukommen:

1. Klausel 4 unverändert zu lassen und die Grenze von 5,00 Losen in Klausel 3 der Regeln zu streichen;

2) Beibehaltung des Limits von 5,00 Lots in Punkt 3, aber Erhöhung der maximalenAnzahl von Aufträgen auf 36 (3 Aufträge pro Symbol. 5,00 * 3 = 15,00) in Punkt 4;

3. Für Expert Advisors mit mehreren Währungen ändern Sie Punkt 5, indem Sie das Gesamtvolumen von 15,00 Lots auf 5,00 Lots verringern. Diese Änderung kann jedoch zu Problemen mit der Serverkonfiguration führen.

Sie vergessen, dass Sie schwebende Aufträge in zwei Richtungen platzieren können und diese durch Stop-/Limit-Typen teilen, also insgesamt 4 Aufträge * (15,0 / 5,0) * 12 Instrumente = 144 Aufträge

Wenn ich in diesem Zusammenhang an Grider denke, wird mir schlecht... :)

 
Meine Herren, bei Wettbewerben sind die Beschränker anspruchsvoller.

Volumenbeschränkungen sollen die Auswirkungen aggressiver Reinvestitionen verringern. Dies wurde in den vergangenen Meisterschaften bereits mehrfach erklärt.
 
papaklass:

Die Regeln besagen:

"4. die maximale Anzahl von ausstehenden Aufträgen für alle Symbole zu einem Zeitpunkt beträgt 12".

Um welche 144 Aufträge handelt es sich?

144 Aufträge sind etwas, um das Sie hätten bitten müssen, denn sonst kümmern Sie sich nur um Ihre Strategie und vergessen die anderen Teilnehmer mit ihren dringenden Problemen.
 
her.human:

Mit ihren Regeln führt Metacquotes alle Händler in die Irre.

An wen richten sich die Metaquotes?

Wozu all diese Regeln?

Es stellt sich heraus, dass Metacquotes ihre Unterlegenheit demonstriert. Die Übertretung der Regeln garantiert den Sponsoren keine Gewinne?

Sagen wir einfach, dass kategorische Aussagen niemanden überraschen. Insbesondere MQ. Ich werde versuchen, die hervorgehobenen Fragen zu beantworten: Das Vorhandensein von Regeln zwingt Sie dazu, Situationen zu modellieren und zu bearbeiten, über die Sie noch nie nachgedacht haben. Ja, manchmal ärgert man sich darüber, dass man viel Zeit damit verbringt, seine Strategie an die Regeln anzupassen, aber hier ist das Prinzip einfach: Niemand zwingt dich in die Meisterschaft.
 
Renat:
Meine Herren, die Begrenzer sind anspruchsvoller, wenn es um Wettbewerbe geht.

Volumenbeschränkungen sollen die Auswirkungen einer aggressiven Reinvestition verringern. Dies wurde in den vergangenen Meisterschaften bereits mehrfach erklärt.
Renat, bitte klären Sie die Sache mit den 12 Aufträgen: Können wir alle 12 nach unserem Ermessen verwenden oder zumindest alle für ein Paar?

Vladix:

Sie haben vergessen, dass Sie schwebende Aufträge in zwei Richtungen platzieren können und diese durch Stop-/Limit-Typen teilen, also insgesamt 4 Aufträge * (15,0 / 5,0) * 12 Instrumente = 144 Aufträge

Wenn ich in diesem Zusammenhang an Grider denke, wird mir schlecht... :)

24 wird ausreichen, wenn wir auch TP/SL berücksichtigen (was in dieser Form nicht sehr praktisch ist).
Vladix:
144 Aufträge sind etwas, um das Sie hätten bitten müssen, denn sonst kümmern Sie sich nur um Ihre Strategie und vergessen die anderen Wettbewerber mit ihren dringenden Problemen.

In diesem Fall, warum nicht 1024 oder 2048 (diese Zahlen gefallen mir besser). 24 Aufträge (etwa 2 Aufträge pro Paar) können auch wie folgt erklärt werden: TP/SL-Ersatz; OCO/If Done; Durchschnittsaufträge (in einem Schema von einem Eröffnungsgeschäft + 2 Aufträgen) es gibt mehr Optionen.

Wie sind 4 Aufträge pro Symbol (144 pro Konto) zu erklären?

2. Natürlich, wenn 12 Aufträge ohne Einschränkungen verwendet werden können, dann können wir es immer noch schaffen (wenn auch nicht immer), dann ist 24 in den meisten Fällen nicht erforderlich.

3. Wer 4 oder mehr Orders pro Symbol in seinen Strategien benötigt, kann die Anzahl der Währungen reduzieren (sogar bis auf eine) und alle 12 Orders zu seinem Vorteil nutzen.

 
Interesting:
Wie sind 4 Aufträge pro Symbol (144 pro Konto) zu erklären?

Vladix:

Sie vergessen, dass Sieschwebende Aufträge in zwei Richtungen erteilen und sie auch in Stop-/Limit-Aufträge unterteilen können, was insgesamt 4 Aufträge * (15,0 / 5,0) * 12 Instrumente = 144 Aufträge ergibt.

Beispiel - Sie befinden sich in der Mitte eines Kanals, Sie setzen Stop-Orders an den Rändern des Kanals, um auf einen Ausbruch zu reagieren, und Limit-Orders im Falle einer Reflexion von den Rändern des Kanals.

Um ehrlich zu sein - für mich ist es egal, ob es 12, 144 oder 1024 ausstehende Aufträge gibt, Hauptsache, es gibt eine bestimmte Zahl. Sie können immer Gründe finden, warum es nicht ausreicht.

Interessant:
Renat, könnten Sie die 12 Aufträge erläutern - ist es möglich, alle 12 Aufträge nach Ihrem Ermessen zu verwenden, oder zumindest alle für ein Paar?

Hier gibt es definitiv keine Einschränkungen, lediglich das Gesamtvolumen von 15 Lots pro Symbol muss beachtet werden.

 
papaklass:
Es wird also alles beim Alten bleiben. Habe ich das richtig verstanden?
Ja, die Vorschriften sind seit fünf Jahren praktisch unverändert geblieben.
 
papaklass:

III. Expert Advisors für MetaTrader 5

...

8. Wenn sich der Expert Advisor während der Vorprüfung und während der Meisterschaft anders verhalten hat, wird er disqualifiziert.

Deckt dieser Artikel die vorzeitige Beendigung der Teilnahme des Expert Advisors an der Meisterschaft ab, wenn der Expert Advisor als ausreichend angesehen wurde, um die Meisterschaft zu gewinnen? Zum Beispiel hat der Expert Advisor mehr gehandelt als der Gewinner im Jahr 2008, d.h. er hat mehr als $170.000 angesammelt.

Aber wer hindert seinen Expert Advisor daran, auch nach $170000 im Strategy Tester zu handeln? Ich glaube allerdings nicht, dass dies unter Punkt 8 fällt.
 
Pass lieber auf, dass du nicht vorher aus der Meisterschaft fällst ))))
 
papaklass:
Punkt 8 ist eine sehr allgemeine Formulierung. Deshalb habe ich diese Frage gestellt. Die Zahl von 170000 Dollar ist zumindest ein Anhaltspunkt. Es kann mehr oder weniger sein, das spielt keine Rolle. Es geht um die vorsätzliche, vorzeitige Beendigung der Teilnahme des Expertenberaters an der Meisterschaft. Warum? - Dies ist eine Frage an die Entwickler von Expert Advisors. Wenn er/sie beschlossen hat, eine EA zu beenden, hat er/sie seine/ihre Gründe dafür. Was sind sie? - Das ist eine andere Frage. Es kommt darauf an, ob die Organisatoren solche Handlungen des Autors der EA als unter Klausel 8 der Regeln fallend anerkennen.

1. Wenn wir uns die Beendigung des Handels an sich ansehen, dann denke ich Folgendes:

Wenn ein Expert Advisor (Entwickler) den Handel aus irgendeinem Grund absichtlich eingestellt hat und sich darüber hinaus in einer Gewinnposition befindet, ist dies sein gutes Recht.

Eine bewusste Beendigung von Handelsgeschäften und nicht eine Beendigung aus Versehen oder durch Koks wäre meiner Meinung nach nicht regelwidrig (und sollte es logischerweise auch nicht sein).

2. Wenn wir über einen Verstoß gegen Absatz 8 der Regeln sprechen - Und wer garantiert, dass der Prüfer genau die gleiche Situation sein wird und die gleiche Entscheidung getroffen werden wird?

Punkt 8 muss meines Erachtens die Expert Advisors abschneiden, die während des Tests mit minimalen Lots gehandelt haben und während der Meisterschaft beschlossen haben, sich an sehr unterschiedliche Regeln von RM und MM zu halten.

Vielleicht haben diese EAs während des Tests als offensichtliche Monocurrency Expert Advisors gearbeitet, während sie während der Meisterschaft beschlossen haben, die gesamte Liste zu handeln.

3. Natürlich wäre es wünschenswert, die Regeln im Detail zu beschreiben (es ist ohnehin heikel, einen Teilnehmer abzulehnen, ohne die Gründe dafür zu nennen).

TheXpert:
Passen Sie besser auf, dass Sie nicht aus der Meisterschaft fallen ))))
Das ist das Erste, was Sie brauchen...
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Торговые константы / Типы торговых операций
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Торговые константы / Типы торговых операций
  • www.mql5.com
Стандартные константы, перечисления и структуры / Торговые константы / Типы торговых операций - Документация по MQL5