Interessant und humorvoll - Seite 826

 
alexx_v:
Die Jahreszeiten sind unterschiedlich, im März war es Winter, -14 draußen, im Sommer im Juli für 7 Tage, im Dezember auch für eine Woche. Ich habe das getan, was ich normalerweise tue, ich habe natürlich keine Waggons entladen )). Eine Woche vergeht, ohne dass eine Benachrichtigung erfolgt. Aufzeichnungen sind nicht das Beste in diesem Geschäft. Zumindest glaube ich das - darum geht es nicht.
Ja, im Winter besser nicht länger als eine Woche. Im Sommer nicht mehr als drei Tage. Und in der extremen Hitze tun Sie solche Dinge überhaupt nicht. Das ist es, was mir mein Körper im Moment sagt. ))
 

Vielleicht ist das unangebracht. In letzter Zeit habe ich ein unerwartetes Interesse an der Geschichte des Zweiten Weltkriegs (oder vielmehr des Großen Vaterländischen Krieges) entwickelt.

Ich habe mehrere Bücher gelesen - über den Beginn des Krieges vor Dezember 1941 (Kershaw), über Kursk (Kydin), über Stalingrad (Beevor). Das nenne ich Extremismus.

Die Autoren sind alle bürgerlich. Einer der objektivsten unter diesen drei ist vielleicht Beevor. Er beschreibt alle Schrecken der Ereignisse in Stalingrad (vieles davon aus der Sicht der deutschen Soldaten und Offiziere).

Es ist der strengste Frost (bis -35 zusammen mit Wind) in Kombination mit fehlender Winterkleidung, extremer Rationsknappheit (kürzlich betrug die Ration 100 Gramm Brot und noch weniger pro Tag - d.h.. Es war wie in Leningrad während der schlimmsten Monate der Blockade, und man musste kämpfen), ständige Angriffe der sowjetischen Truppen, die einem nicht genug Schlaf gönnten, Typhus und Ruhr, Läuse, die die Menschen bei lebendigem Leib auffraßen und sich büschelweise in die Bärte und Augenbrauen hängten. Ratten wurden in großer Zahl gezüchtet (es wird beschrieben, dass einem deutschen Soldaten zwei Zehen von Ratten gefressen wurden, während er schlief. Er hat es nicht einmal bemerkt).

Ich will die Nazis keineswegs entschuldigen, aber sie hatten es wirklich schwer. Und die Sichtweise auf einige Schlachten (z. B. Stalingrad) hat sich geändert. Die letzten Wochen, als unsere Streitkräfte begannen, den Kessel aufzulösen, schienen die Schläge von Kleinkindern zu sein. Die Deutschen waren aufgrund der extremen Erschöpfung und des katastrophalen Mangels an Munition und Treibstoff kaum in der Lage, Widerstand zu leisten. Dennoch leisteten sie einen sehr guten Widerstand.

 
alexx_v:

Quälen? Ach, kommen Sie. Als ich 20 Jahre lang rauchte, bis zu zwei Päckchen am Tag, habe ich ihn systematisch gequält. Wenn ich Wodka getrunken habe, habe ich ihn gequält. Andererseits ist dies eine Erleichterung. Was kann es für Sie tun? Nun, vielleicht mit Ihrer Gesundheit. Sport, ich meine körperliche Ertüchtigung, Fitness, wie es jetzt heißt :) hat seinen Platz. Aber er hat noch keine Nadeln bekommen :) Tut mir leid wegen der Igel :)))) Ich hoffe, Sie machen sich nicht über den Igel lustig, der nicht kommunizierbar ist? :))

Der Igel ist gut, man kann nicht auf ihm liegen.

Die Matte, 7.000 Stahlnadeln. Es tut nur beim ersten Mal weh.) Beim ersten Mal tut es wirklich weh, etwa zwei Minuten lang, und dann tut es weh, wenn man sich ein paar Sekunden hinlegt oder wenn man aufsteht.

Aber nach 5 bis 10 Minuten schläft man ein, was nicht immer der Fall ist. Meine Sehkraft hat sich sogar verbessert. Und keine Quacksalberei.

 
tol64:
Ja, im Winter ist es besser - nicht länger als eine Woche. Im Sommer nicht mehr als drei Tage. Und bei der großen Hitze sollte man solche Dinge überhaupt nicht tun. Das ist es, was mein Körper mir sagte. ))

Nein, der Winter ist sehr schön, und noch schöner, wenn es schneit. Manchmal hat man das unwiderstehliche Verlangen, sich abzukühlen, und das kann man mit allem machen. Hoshi barfuß im Schnee gehen, hoshi sich damit abreiben und hoshi kalt duschen - Wasser aus dem Hahn +5оС, das ist das Beste im Winter. Nicht umsonst haben sie das Fasten im Winter erfunden - sie halten es auch für eine gute Zeit.

Im Sommer ist es noch schlimmer - kein Schnee :))) Aber man kann sich auch in den Pool stürzen, was auch nicht schlecht ist.

 
Mathemat:

Vielleicht ist das unangebracht. In letzter Zeit habe ich ein unerwartetes Interesse an der Geschichte des Zweiten Weltkriegs (oder vielmehr des Großen Vaterländischen Krieges) entwickelt.

Ich habe mehrere Bücher gelesen - über den Beginn des Krieges vor Dezember 1941 (Kershaw), über Kursk (Kydin), über Stalingrad (Beevor). Das nenne ich Extremismus.

Die Autoren sind alle bürgerlich. Einer der objektivsten unter diesen drei ist vielleicht Beevor. Er beschreibt alle Schrecken der Ereignisse in Stalingrad (vieles davon aus der Sicht der deutschen Soldaten und Offiziere).

Es ist der strengste Frost (bis -35 zusammen mit Wind) in Kombination mit fehlender Winterkleidung, extremer Rationsknappheit (kürzlich betrug die Ration 100 Gramm Brot und noch weniger pro Tag - d.h.. Es war wie in Leningrad während der schlimmsten Monate der Blockade, und man musste auch kämpfen), ständige Angriffe der sowjetischen Truppen, die einen nicht schlafen ließen, Typhus und Ruhr, Läuse, die die Menschen bei lebendigem Leibe auffraßen und sich büschelweise auf die Bärte und Augenbrauen legten. Ratten wurden in großer Zahl gezüchtet (es wird beschrieben, dass einem deutschen Soldaten zwei Zehen von Ratten gefressen wurden, während er schlief. Er hat es nicht einmal bemerkt).

Ich will die Nazis keineswegs entschuldigen, aber sie hatten es wirklich schwer. Und die Sichtweise auf einige Schlachten (z. B. Stalingrad) hat sich geändert. Die letzten Wochen, als unsere Streitkräfte begannen, den Kessel aufzulösen, schienen die Schläge von Kleinkindern zu sein. Die Deutschen waren aufgrund der extremen Erschöpfung und des katastrophalen Mangels an Munition und Treibstoff kaum in der Lage, Widerstand zu leisten. Dennoch leisteten sie einen sehr guten Widerstand.

Wären wir zu Hause geblieben, im Warmen, bei Räucherwurst und Bier, wäre das alles nicht passiert, aber das taten sie nicht.
 
alexx_v:

Nein, der Winter ist sehr schön, und wenn es schneit, ist es noch besser. Manchmal hat man den unwiderstehlichen Wunsch, sich abzukühlen, und das kann man mit Schnee tun. Hoosh gehen barfuß im Schnee, ho shag es, und hoosh nehmen kalte Dusche - Wasser aus dem Hahn im Winter +5оС, es ist wirklich gut. Nicht umsonst haben sie das Fasten im Winter erfunden - sie halten es auch für eine gute Zeit.

Im Sommer ist es noch schlimmer - kein Schnee :))) Aber man kann sich in den Pool stürzen, was auch nicht schlecht ist.

Übrigens sind es Wasserverfahren, die den Mangel an Feuchtigkeit ausgleichen. Wenn der Körper zum Beispiel dehydriert ist, wird er betrunken, wenn man im Wasser steht oder noch mehr, wenn man in das Wasser eintaucht. ))

alexx_v: Wären sie zu Hause geblieben, im Warmen, bei Rauchwurst und Bier, wäre das nicht passiert, aber das taten sie nicht.

Darauf wurden sie programmiert. Wie überall wird uns von Kindesbeinen an beigebracht, dass wir den Idioten, die an der Macht sind, verdammt viel zu verdanken haben. Und wenn sie uns brauchen, um ihre Befehle auszuführen, jemanden zu töten usw. Dieses schizophrene System muss weltweit und überall auf einmal korrigiert werden. Denn es ist ein großes Risiko oder sogar selbstmörderisch für ein Land (sie werden wieder kommen).

 
alexx_v: Aber wenn sie zu Hause geblieben wären, im Warmen, bei Räucherwurst und Bier, dann wäre das alles nicht passiert, aber das taten sie nicht.

Ja, es hat gereicht, in Europa zu bleiben und nicht nach Raseia zu fahren. Im Vergleich dazu hatten sie in Europa einen Spaziergang.

Das Unerwartete für sie war, dass die Russen selbst in aussichtslosen Situationen hartnäckigen Widerstand leisteten (die europäischen Armeen gaben sofort auf). Die Liquidierung der Gruben (und davon gab es bis zum Winter 1941 eine ganze Menge). Allein die großen Städte (Minsk, Smolensk, Wjasma, Brjansk) erforderten enorme Ressourcen: Nahkämpfe waren für beide Seiten ein großer Verlust.

 
tol64:

Übrigens sind es Wasserverfahren, die den Mangel an Feuchtigkeit ausgleichen. Wenn der Körper zum Beispiel dehydriert ist, wird er betrunken, wenn man im Wasser steht oder noch mehr, wenn man sich ins Wasser taucht. ))

Ganz genau. Die Haut ist so. Die Hauptsache ist, dass Sie nicht trinken. Übrigens, das letzte Mal im Dezember hatte ich kein Verlangen nach Wasser, weder zum Abkühlen noch zum Duschen.
 
Пlexx_v:

Quälen? Ach, kommen Sie. Als ich 20 Jahre lang rauchte, bis zu zwei Päckchen am Tag, habe ich ihn systematisch gequält. Wenn ich Wodka getrunken habe, habe ich ihn gequält. Andererseits ist dies eine Erleichterung. Was kann es für Sie tun? Nun, vielleicht mit Ihrer Gesundheit. Sport, ich meine körperliche Ertüchtigung, Fitness, wie es jetzt heißt :) hat seinen Platz. Aber er hat noch keine Nadeln bekommen :) Tut mir leid wegen der Igel :)))) Ich hoffe, Sie machen sich nicht über den Igel lustig, der nicht kommunizierbar ist? :))

Reden Sie nicht über Rauchen und Wodka, es ist alles klar.

Tatsächlich ist der Organismus auf das Überleben ausgerichtet, indem er auf der Suche nach fertigen Mustern auf das Gedächtnis zurückgreift und sich in der aktuellen Situation neu ausrichtet.

Sie bringen den Organismus in eine Situation, die Jahrhunderte alt ist. Dürre, Missernten, der Körper stellt sich auf Nahrungsdefizite ein und baut den Stoffwechsel wieder auf. Gleichzeitig gibt sie dem Gehirn Hinweise auf empfehlenswertes Verhalten.

Der Organismus "leiht" sich etwas von sich selbst, um zu überleben. Das wird sich später unweigerlich auszahlen. Grob gesagt, leben Sie weniger Jahre. Sie erhalten in kurzer Zeit Endorphine und Entschlackung.

Es ist einfacher und schneller, Giftstoffe vom Speiseplan zu streichen. Sie brauchen Ihr eigenes Brot (aber nicht aus unserem Mehl), Ihre eigene Wurst, etc.

Sagen Sie mir nicht, dass ich das nicht schreiben kann, weil ich selbst noch nicht mit dem Rauchen aufgehört habe.

 
Mathemat:

Ja, es hat gereicht, in Europa anzuhalten und nicht nach Racia zu fahren.

Lesen Sie mehr. )) Das war nicht möglich. Das war gleichbedeutend mit Selbstmord.