Interessant und humorvoll - Seite 4564

 

https://nauka.tass.ru/nauka/7054730

"Während der Untersuchung konnten wir einige Muster feststellen. So gibt es beispielsweise in den Texten von Männern fast keine Entschuldigungen, während sie in den Texten von Frauen häufig vorkommen. Männliche Nutzer, die sich durch Bösgläubigkeit auszeichnen, verwenden in ihren Texten oft Sarkasmus und Ironie", so Konstantin Belousov, Professor der Abteilung für theoretische und angewandte Linguistik an der Staatlichen Forschungsuniversität Perm, dessen Worte in dem Bericht zitiert werden.

Nutzer mit Sympathie in ihren Texten sind häufiger wohlwollend und konservativ, heißt es in dem Bericht.

Ученые РФ запатентовали программу для психолингвистического анализа пользователей соцсетей
Ученые РФ запатентовали программу для психолингвистического анализа пользователей соцсетей
  • nauka.tass.ru
"Лингвисты и математики из Перми совместно разработали программу BFI CNN Detector, которая определяет социальные и поведенческие параметры пользователей социальных сетей на основе текстов их комментариев. Новая платформа позволяет с точностью до 70% определять психологические параметры собеседника. Программа запатентована и зарегистрирована...
 
Vitaly Murlenko:

Dies sind die Ziele

Ziele sind gut)))
 

https://www.rbc.ru/technology_and_media/03/11/2019/5dbeb0289a7947031692f9a0?from=from_main

Medwedew hat die Gefahren von IT-Monopolen erklärt


dort versteckt sich russische software - in analogen röhrencomputern aus den 50er Jahren ))))

 
Igor Makanu:

https://www.rbc.ru/technology_and_media/03/11/2019/5dbeb0289a7947031692f9a0?from=from_main

Medwedew hat die Gefahren von IT-Monopolen erklärt


hier versteckt sich russische software - in analogen röhrencomputern aus den 50er Jahren ))))

Es müssen nicht unbedingt Röhren sein, es können auch Transistoren und Operationsverstärker sein. Aber das ändert nichts))

 
Dmitry Fedoseev:

Es müssen nicht unbedingt Röhren sein, es können auch Transistoren und Operationsverstärker sein. Aber das ändert nichts))

Du sagst die Wahrheit, unter dieser Regierung gab es den Slogan "einholen und überholen", jetzt klingt es im Jugendslang wie "lasst sie uns niederreißen! .... Ich wäre nicht erschöpft, es wird so viel über Importsubstitution, über Nanotechnologie geredet, aber in Wirklichkeit ist es zum Beispiel so:

Wer kennt den Namen einer russischen Suchmaschine? - und wer benutzt sie?

;)

 
Igor Makanu:

Du sprichst die Wahrheit, unter dieser Regierung gab es einen Slogan "einholen und überholen", jetzt klingt es im Jugendslang - lasst sie uns niederreißen! .... Ich wäre nicht erschöpft, es wird so viel über Importsubstitution, über Nanotechnologie geredet, aber in Wirklichkeit ist es zum Beispiel so:

Wer kennt den Namen einer russischen Suchmaschine? - und wer benutzt sie?

;)

Yandex. Nicht wahr?

 
Ich hab's! "Analog" kommt von dem Wort "analog", d. h. "ähnlich". Das stimmt, ein Professor der Higher School of Economics hat es über das moderne Russisch richtig gesagt.
 
Dmitry Fedoseev:

Yandex. Nicht wahr?

Ja, ich habe es erraten, aber ich habe es wohl falsch geschrieben, ich werde es buchstabieren.

S P U T N I K

und Yandex ist ein kommerzielles, nicht staatliches Projekt ;) , die Suchmaschine funktioniert, aber... aber das ist das Schicksal der russischen Suchmaschine ((((

Wiki


Dmitry Fedoseev:
Ich hab's! "Analog" kommt von dem Wort "analog", d. h. "ähnlich". Ein Professor der Higher School of Economics hatte Recht mit dem modernen Russisch.

hmmm, man könnte auch ein ähnliches Wort aufgreifen, um den Punkt des Problems stärker zu betonen

 
Igor Makanu:

... das ist das Schicksal des russischen Such-Servers ((((

...

Manche Menschen haben dort ein sehr großes Glück. Mit öffentlichen Mitteln kann man einfach zur Arbeit gehen und nichts tun.
 

Ist Yandex russisch? Das Unternehmen ist niederländisch, die Steuern gehen auch dorthin. Die Hauptinvestoren sind Ausländer, wie ich in einem anderen Artikel, nicht bei Wikipedia, gelesen habe.

Ich bin natürlich stolz auf Yandex. Stolz auch auf CompTek, den Erfinder und ersten Eigentümer von Yandex. Ich habe in den Nullerjahren mit CompTek zusammengearbeitet, um Netzwerkausrüstung zu implementieren.

Aber ich stimme Putin zu und drücke meine Sympathie aus.