Interessant und humorvoll - Seite 4534

 
Edgar:

1. Ich kenne die Geschichten des Linguisten nicht, ich habe sein Interview gesehen, in dem er darüber sprach, in einem Dokumentarfilm. Sie zeigte auch Beispiele für Hakenkreuze in der indischen, russischen und skandinavischen Kultur. Echte Ortsnamen in Russland, mit Wegweisern an Flüssen und Dörfern. Riesige Produktion und Schwindel?

2. Wenn man einen Ausländer bittet, vom Altslawischen ins Englische und wieder zurück ins Kyrillische zu transliterieren, wird es keiner der Russen verstehen. Sie werden auch keine Ähnlichkeit finden.

3. Die Dialekte des Sanskrit unterscheiden sich ebenso stark wie die slawischen Sprachen - Russisch, Bulgarisch, Serbisch. Wenn die Bulgaren untereinander sprachen, habe ich sie überhaupt nicht verstanden.

Ich fürchte, ich bin kein Experte, um dieses Thema weiter zu diskutieren. Ich bin einfach ein Liebhaber der Geschichte unseres Landes, ein Liebhaber der Geopolitik und ein Kommunikator mit Vertretern vieler Nationen der Welt.

Niemand wird die Ähnlichkeit und manchmal auch die genetische Verwandtschaft der russischen Wortwurzeln mit den PIE-Wurzeln leugnen, das Gleiche kann man über viele europäische Sprachen sagen, aber wenn man einen modernen Hindu nimmt und ihn in Russland einsetzt oder umgekehrt - dann wird er nichts verstehen, sondern bestenfalls einzelne Wörter.

Zunächst einmal gibt es in Indien ein halbes Jahrtausend Sprachen, von wem genau reden wir hier? Sanskrit ist tot, Leute, niemand spricht Sanskrit (außer Ritualisten-Brahmanen), also ist die Geschichte, dass ein Hindu nach Russland ging und Sanskrit hörte, ein Haufen Mist.

Zweitens ist es nicht schwer, auf eigene Faust nach Indien zu reisen und zu versuchen, in den verschiedenen Staaten herumzufahren und wenigstens etwas zu verstehen, heh, das würde ich mir ansehen!

Schließlich ist die fragliche Wortähnlichkeit keineswegs etwas Einzigartiges, sondern etwas ganz Natürliches, und es gibt nichts, worüber man sich zum Beispiel wundern müsste:

"Dämon" = daemon (lateinisch) = δαίμων (griechisch) = deiwos (PIE)

Lateinisch "deus", "divus" - "göttlich", deutsch "tiwaz", englisch "divine/deity", griechisch "Διεύς", sanskrit "deva"

 
transcendreamer:

...

Sanskrit ist tot, Leute, niemand spricht Sanskrit (außer rituellen Brahmanen), also ist die Geschichte von einem Hindu, der nach Russland geht und Sanskrit hört, Blödsinn.

...

Er war ein hinduistischer Sanskritologe, also könnte er Sanskrit gekannt haben. 1935 ist er gestorben, daher ist die Behauptung, dass es einen Film mit einem Interview mit ihm gibt, sehr interessant. Aber ich kann sie noch nicht finden. Gibt es sie? Aber jemand hat es irgendwo gesehen, wie immer...
 
Dmitry Fedoseev:

Wie wäre es mit einem Link zu einem Film, wo man ihn ansehen, kaufen oder ähnliches kann?

Leider kann ich mich nicht mehr an den Titel erinnern. Er ist nicht auffällig, er ist kein journalistischer Sensationsfilm. Etwas auf dem Niveau des Kultura-Kanals. Ich denke, Sie können es googeln. Das ist für mich nicht mehr relevant, denn ich habe viele Bestätigungen für diese Fakten gelesen, und zwar nicht von Bloggern. Allerdings trauen viele auch den Wissenschaftlern nicht, weil die Couch-Experten es besser wissen. Man muss nur verstehen, dass Wissenschaftler sich an die Regeln des Geschäftslebens halten und nur das sagen, was allgemein anerkannt ist. Deshalb hört man "ungewöhnliche" Dinge von Wissenschaftlern eines anderen Fachbereichs. So zum Beispiel der nichtprofessionelle Historiker Fomenko (ein professioneller nichthumanistischer Wissenschaftler). Ich war früher in diesem abscheulichen akademischen Umfeld tätig. Ich erinnere mich mit einem Schaudern.

 
Edgar:

Leider kann ich mich nicht mehr an den Titel erinnern. Es ist kein extravaganter Film, es ist keine journalistische Sensation. Etwas auf dem Niveau des Kultura-Kanals. Ich denke, Sie können es googeln. Es ist für mich nicht mehr relevant, ich habe viele Bestätigungen dieser Fakten gelesen, und zwar nicht von Bloggern. Allerdings trauen viele auch den Wissenschaftlern nicht, weil die Sofa-Experten es besser wissen. Man muss nur verstehen, dass Wissenschaftler sich an die Regeln des Geschäftslebens halten und nur das sagen, was allgemein anerkannt ist. Deshalb hört man "ungewöhnliche" Dinge von Wissenschaftlern eines anderen Fachbereichs. So zum Beispiel der nichtprofessionelle Historiker Fomenko (ein professioneller nichthumanistischer Wissenschaftler). Ich war früher in diesem abscheulichen akademischen Umfeld tätig. Ich erinnere mich mit einem Schaudern daran.

Natürlich! Wer hätte etwas anderes vermutet.

 
Edgar:

Die britische Royal Library besitzt die erste Ausgabe der Encyclopedia Britannica, in der die Karte mit der Großen Tartarie noch nicht zurückgezogen worden ist. Und es gibt Scans. Auch eine Fälschung? Solche Fälschungen werden nicht durchgehen, sie sind zu leicht zu widerlegen.

Ich denke, Sie sind auch nicht damit einverstanden, dass die deutsche "Geschichte" Russlands von den deutschen Autoren aus der realen Geschichte entfernt wurde?

Zumindest mit der Tatsache, dass die Geschichte von den Siegern geschrieben wird, würden Sie einverstanden sein?

Es ist heute unangebracht, diese Pseudowissenschaft und diesen Obskurantismus zu unterstützen, denn es handelt sich um einen Mythos, der schon lange wiedergekäut wurde.

Die Karte ist natürlich echt, Tartaria ist es nicht.

Die Europäer reisten damals wenig in diesen Regionen und bezeichneten und benannten sie einfach so, wie es ihnen möglich war, was offensichtlich auf die türkisch-mongolischen Völker hindeutete, und der ethnische Selbstname Tartary war Tartar, die Mongolen, die im 13. Jahrhundert mit den Europäern in Kontakt kamen, wurden von einigen Chronisten "Tataren" genannt, gegen Ende des 13.

Nun, und um dieses Tartarya zu beenden: Wenn es ein mächtiger alter Staat war, warum sind dann keine Münzen dieses Staates gefunden worden? Es gibt Münzen aus dem Mongolenreich, der Goldenen Horde, aber keine tatarischen Münzen. Ups.

 
Dmitry Fedoseev:
Das war's also. Argumente wie "irgendeine Oma hat es mir irgendwo erzählt" sind keine große Sache.
Ist es kostenlose Milch für Trolling, dass Sie sich überall so anstrengen?
 
Edgar:

Übrigens werden bei archäologischen Ausgrabungen auf den britischen Inseln und in Indien genau die gleichen Artefakte gefunden. Boote, Waffen, Schmuck, zum Beispiel, die den Skythen eigen sind.

Die Iren schrieben, dass die Kelten Lingam-Heiligtümer in heidnischen Tempeln hatten, die mit Honig und Milch beschmiert waren, wie in Indien. Und bis heute tun es die Frauen in den Dörfern heimlich.

Phallische Kulte waren in allen Regionen verbreitet, im Mittelmeerraum, in Europa und im Nahen Osten, und so ist es nicht verwunderlich, dass es Ähnlichkeiten gibt. Wenn wir über die Kelten und Germanen sprechen, hatten sie Bilder mit großen Phallus, die übrigens auch ein Symbol der Waffen Krieger neben dem offensichtlichen Kult der Fruchtbarkeit und Vitalität, aber zu sagen, dass es Lingam ist falsch. In Japan und sogar in Mesoamerika haben sie zum Beispiel auch ihre Phallusse, und woher wussten die präkolumbianischen Indianer von den indianischen Lingams? Deshalb sollte man nicht von "ähnlichen" Artefakten sprechen, sie können ähnlich sein, aber Ähnlichkeit bedeutet nicht unbedingt genetische Verbindung. Würde es Sie nun überraschen, dass Klingen oder andere Gegenstände Ähnlichkeiten aufweisen? Eine Kultur kann sich auf parallele Weise entwickeln und Archetypen wiederholen. Mythische Drachen gibt es zum Beispiel in fast allen Kulturen, was aber nicht unbedingt bedeutet, dass sie direkt miteinander verwandt sind.

 
transcendreamer:

Lange Zeit als Mythos verschrien, ist es nun unangebracht, diese Pseudowissenschaft und diesen Obskurantismus zu unterstützen.

Die Karte ist natürlich echt, Tartarya ist es nicht.

Die Europäer reisten damals wenig in diesen Regionen und bezeichneten und benannten sie einfach so, wie es ihnen möglich war, was offensichtlich auf die türkisch-mongolischen Völker hindeutete, und die ethnische Selbstbezeichnung Tartary wurde vom Tataren-Namen abgeleitet, die Mongolen, die im 13. Jahrhundert mit den Europäern in Kontakt kamen, wurden von einigen Chronisten "Tataren" genannt, gegen Ende des 13.

Nun, und um dieses Tartarya zu beenden: wenn es ein mächtiger alter Staat war, warum wurden dann keine Münzen dieses Staates gefunden? Es gibt Münzen aus dem Mongolenreich, der Goldenen Horde, aber keine tatarischen Münzen. Ups.

1. Wer hat den Mythos wiedergekäut? Ich verfolge das Thema und habe nichts als Verhöhnung alternativer Historiker durch Couch-Experten und Experten gesehen, die unbequeme Fakten völlig ignorieren. Ja, die Fakten sind unbequem, weil es fast keine Dokumente mehr gibt, aber sie passen nicht in die offizielle Geschichte.

2. Ich habe nicht gesagt, dass Tartarya ein Staat anstelle von Russland ist. Ich habe es als Antwort darauf zitiert, dass Tartary eine Fiktion ist. Ich stimme zu, dass Tartarya, Gardarika und Scythia zwei Namen für unser Land (kein Staat) sind, die von verschiedenen Völkern, Forschungsreisenden und zu verschiedenen Zeiten vergeben wurden - wie Sie wollen. Warum sollte es Münzen mit der Aufschrift Großtartaren geben, wenn sogar jede Stadt ihre eigene hatte?

3. Die Wörter Tartary und Tartars haben nichts miteinander zu tun. Die ethnische Selbstbezeichnung Tataren gab es überhaupt nicht. So nannten die Slawen alle fremden Feinde, ob Steppenbewohner oder Litauer.

 
Edgar:

1. Ke

UdSSR ist auch der Name unseres Landes
 
Das Wichtigste, was wir bisher herausgefunden haben, ist, dass die Bhagavad-Gita in einem falschen Sanskrit geschrieben ist - sie sieht auf keinen Fall wie Russisch aus, ist also falsch.