Interessant und humorvoll - Seite 4535

 
transcendreamer:

Die phallischen Kulte waren in allen Regionen weit verbreitet, im Mittelmeerraum, in Europa, im Nahen Osten, und so ist es nicht verwunderlich, dass man Ähnlichkeiten findet. Wenn wir über die Kelten und Germanen sprechen, hatten sie Bilder mit großen Phallus, die übrigens auch ein Symbol der Waffen Krieger neben dem offensichtlichen Kult der Fruchtbarkeit und Vitalität, aber zu sagen, dass es Lingam ist falsch. In Japan und sogar in Mesoamerika haben sie zum Beispiel auch ihre Phallusse, und woher wussten die präkolumbianischen Indianer von den indianischen Lingams? Deshalb sollte man nicht von "ähnlichen" Artefakten sprechen, sie können ähnlich sein, aber Ähnlichkeit bedeutet nicht unbedingt genetische Verbindung. Nun würde es überraschen, dass Klingen oder andere Gegenstände Ähnlichkeiten aufweisen. Eine Kultur kann sich auf parallele Weise entwickeln und Archetypen wiederholen. Mythische Drachen gibt es zum Beispiel in fast allen Kulturen, aber das bedeutet nicht unbedingt, dass sie direkt miteinander verwandt sind.

Warum also einen Phalluskult in seiner ganzen Vielfalt zeichnen, wo alles gezeichnet werden kann. Ich spreche von einer völlig zufälligen Verehrung des Lingam, einer Säule von gleicher Größe und Form, ebenfalls mit Blumen geschmückt, mit Honig bestrichen und mit Milch beträufelt. Sie ist sehr spezifisch. Zufall, ja. Hat sich die Religion in entgegengesetzten Hemisphären und unterschiedlichen Kulturen gleichermaßen entwickelt?

 
Vladimir Baskakov:
Die UdSSR ist auch der Name unseres Landes

Ich habe nicht umsonst Länder (nicht Staaten) gesagt. Die UdSSR ist schließlich kein anderes Land. Es sei denn, Sie haben territoriale Verluste im Sinn.

 
Edgar:

Warum sollte man einen Phalluskult in seiner ganzen Vielfalt einbeziehen, wo man doch alles einbeziehen kann. Ich spreche von einer völlig zufälligen Verehrung des Lingam, einer Säule von gleicher Größe und Form, ebenfalls mit Blumen geschmückt, mit Honig bestrichen und mit Milch beträufelt. Sie ist sehr spezifisch. Zufall, ja. Hat sich die Religion in den verschiedenen Hemisphären und Kulturen auf dieselbe Weise entwickelt?

Und welche Form hätte das Brot ursprünglich haben können, wenn nicht eine runde, und womit hätte man es bestreuen können, wenn nicht mit Honig?

 
Dmitry Fedoseev:
Das Wichtigste, was wir bisher herausgefunden haben, ist, dass die Bhagavad-Gita in einem falschen Sanskrit geschrieben ist - es sieht nicht wie Russisch aus, also ist es falsch.

Es gab viele Sanskrit-Dialekte sowie Sprachen in Indien (und in China und Russland). Wer sich mit Sprachen in Indien auskennt, wird das verstehen. Sie haben sogar viele englische Sprachen.

 
Edgar:

Es gab viele Sanskrit-Dialekte sowie Sprachen in Indien (und in China und Russland). Wer sich mit Sprachen in Indien auskennt, wird das verstehen. Sie haben sogar viele englische Sprachen.

Wie viele? Es gab nicht viele. Dialekte sind keine verschiedenen Sprachen, sondern kleine Variationen derselben Sprache.

 
Dmitry Fedoseev:

Und welche Form hätte das Brot ursprünglich haben können, wenn nicht eine runde, und womit hätte man es tränken können, wenn nicht mit Honig?

Die Phallussymbole waren völlig unterschiedlich und hatten nicht unbedingt die Form einer vertikalen Säule, die halb so groß wie ein Mann war. Und in den hier genannten Beispielen waren es nicht unbedingt Symbole, sondern direkte Bilder, ja direkt auf dem Körper. Und normalerweise nicht mit Honig verwässert.

Es ist an der Zeit, mit den sinnlosen, mehrseitigen Wiederholungen aufzuhören. Ich gehe jetzt ins Bett.

 
Edgar:

Die Phallussymbole waren völlig unterschiedlich und hatten nicht unbedingt die Form einer vertikalen Säule, die halb so groß wie ein Mann war. Und in den hier genannten Beispielen waren es nicht unbedingt Symbole, sondern direkte Bilder, ja direkt auf dem Körper. Und normalerweise nicht mit Honig verwässert.

Es ist an der Zeit, mit den sinnlosen, mehrseitigen Wiederholungen aufzuhören. Ich gehe jetzt ins Bett.

Was waren die anderen? In Form einer quadratischen Kerbe?

 
Klares Schleppangeln
 

Shivalingam

Shivalingam in der zeitgenössischen Weltkultur. Wer wird das bestreiten?

Shivalingam
Eine weitere Verwendung des Shivalingam als Symbol für Macht und Autorität in der heutigen Weltkultur.

 
Edgar:

1. Ein Mythos, der von wem wiedergekäut wurde? Ich habe das Thema verfolgt und nichts als die Verhöhnung der alternativen Historiker durch Sofaexperten und Experten gesehen, die unbequeme Fakten völlig ignorieren. Ja, die Fakten sind unbequem, weil es fast keine Dokumente mehr gibt, aber sie passen nicht in die offizielle Geschichte.

2. Ich habe nicht gesagt, dass Tartarya ein Staat anstelle von Russland ist. Ich habe es als Antwort darauf zitiert, dass Tartary eine Fiktion ist. Ich stimme zu, dass Tartarya, Gardarika und Scythia zwei Namen für unser Land (kein Staat) sind, die von verschiedenen Völkern, Forschungsreisenden und zu verschiedenen Zeiten vergeben wurden - wie Sie wollen. Warum sollte es Münzen mit der Aufschrift Großtartaren geben, wenn sogar jede Stadt ihre eigene hatte?

3. Die Wörter Tartary und Tartars haben nichts miteinander zu tun. Die ethnische Selbstbezeichnung Tataren gab es überhaupt nicht. So nannten die Slawen alle fremden Feinde, ob Steppensteppe oder Litauer.

Und es gab keine unbequemen Fakten, es gab nur hemmungslosePhantasien, und von Anfang an war schon durch die aggressiv-aufdringliche Art der Materialpräsentation klar, dass es sich bei der "Tartaria"-Forse um einen heftigen Anti-Wissenschafts-Bullshit handelt.


Skythien ist geografisch, historisch und ethnisch völlig anders als Tatarstan, wenn man es einfach nur googelt, um nicht in eine solche öffentliche Verlegenheit zu geraten.


Tartarya wird ganz offiziell mit den Tataren (im weitesten Sinne Turk-Mongolen) in Verbindung gebracht, hier Trüffel:
http://s155239215.onlinehome.us/turkic/20Roots/ZakievGenesis/ZakievGenesisCoverRu.htm

Zakiev - Genesis Table of Contents - TurkicWorld
  • s155239215.onlinehome.us
Происхождение Тюрков и Татар Москва, Издательство «Инсан», 2002, 496 с. ISBN 5-85840-317-4 © Закиев М.З., 2002 Печатается по решению бюро Отделения гуманитарных наук АН РТ Работа выполнена по плану НИОКР РТ Редактор: доктор исторических наук, профессор Я.Ш.Шарапов Рецензенты: доктор философских наук, профессор Р.Х.Бариев доктор исторических...